Europe – Transfer News Fußball

Transfer News: Aktuelle Wechsel und Gerüchte aus den europäischen Top-Ligen

Die Spielzeiten in den europäischen Top-Ligen haben noch nicht begonnen, doch die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen auf Hochtouren. Einige hochkarätige Transfers sind bereits über die Bühne gegangen und bis das Transferfenster schließt, werden noch einige weitere folgen. Wir halten euch wöchentlich mit den heißesten News aus dem europäischen Fußball auf dem Laufenden.

 Lewandowski bleibt in München

Robert Lewandowski hat das Wechselverbot nach einem Gespräch mit Neu-Bayern-Trainer Niko Kovac offenbar akzeptiert. „Robert weiß, wie ich über ihn denke und was ich von ihm halte“. sagte Kovac der Sport Bild. „Er ist weltweit sicherlich unter den Top drei Stürmern auf dieser Position. Wir werden ihn daher mit Sicherheit nicht abgeben. Das ist die Aussage, die ich ihm mitgegeben habe. Robert hat das akzeptiert. Das hat mich sehr gefreut“, sagte Kovac. Lewandowski wurde zuletzt immer wieder mit einem Abgang aus der bayrischen Landeshauptstadt in Verbindung gebracht. Der polnische Nationalspieler hat beim deutschen Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2021. Damit wird Lewandowski definitiv in die neue Saison starten. Bayern hält eine Quote von 1.15 auf eine erfolgreiche Titelverteidigung.

Chelsea hat Courtois-Ersatz an der Angel

Der FC Chelsea ist auf der Suche nach einem Ersatz für den abwanderungswilligen Torhüter Thibaut Courtois offenbar fündig geworden. Der spanische Keeper Kepa von Athletic Bilbao soll in die Fußstapfen des Belgiers treten. Courtois soll kurz vor einem Wechsel zu Champions-League-Sieger Real Madrid stehen. Chelsea soll laut spanischen Medienberichten bereit sein, von der Ausstiegsklausel in Kepas Vertrag in Höhe von 80 Millionen Euro Gebrauch zu machen. Damit wäre der 23-Jährige der bis dato teuerste Torwart-Transfer. Chelsea geht in die neue Saison mit einer Titelchance von 15.00.

Pogba vor Barca-Wechsel

Paul Pogba steht bei Manchester United vor dem Absprung. Mino Raiola, Berater des Mittelfeldspielers soll bereits mit den Verantwortlichen des FC Barcelona in Verhandlungen getreten sein. Dabei soll es zu einer grundsätzlichen Einigung gekommen sein. Laut Calciomercato sind die Katalanen bereit 110 Millionen Euro für den Weltmeister zu bezahlen. Möglich ist allerdings auch ein Tauschgeschäft. Demnach könnte Innenverteidiger Yerry Mina plus eine Summe 1.74 für Pogba ins Old Trafford transferiert werden. Bei einem Wechsel in die Katalanische Metropole würde Pogba mit einer Quote von X in die Mission Titelverteidigung mit dem amtierenden Champion der Primera Division starten.

Boateng erteilt Mourinho Absage

Jerome Boateng soll sich gegen einen Wechsel zu Manchester United entschieden haben. Der Innenverteidiger von Bayern München soll ManU-Teammanager Jose Mourinho telefonische mitgeteilt haben, dass er seine größeren sportlichen Perspektiven für einen erneuten Champions-Leauge-Sieg in München sehe. Die Bayern halten eine Quote von 8.50 auf den Gewinn der Königsklasse in dieser Saison. Bei seiner Entscheidung soll auch ein Gespräch mit Bayern-Trainer Niko Kovac eine Rolle gespielt haben. Zuvor soll es zwischen Bayern und ManU zu Verhandlungen gekommen sein. Dabei soll Manchester 25 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler geboten haben. Der deutsche Rekordmeister fordert jedoch mindestens 50 Millionen Euro.

WETTE JETZT – KLICKE HIER