Leicester vs Liverpool

Am Samstag gastiert der FC Liverpool bei Leicester City im King Power Stadion. Die Reds sind nach drei Spieltagen nach wie vor ungeschlagen und wollen diese Serie bei den Foxes fortsetzen.

Leicester mag das Auftaktspiel vielleicht verloren haben, aber ansonsten verlief der Saisonstart positiv. Der 1:2-Niederlage gegen Manchester United folgten Siege über Southampton und Wolverhampton und im EFL Cup gab es ein sattes 4:0 gegen Fleetwood Town. Gegen Southampton war Leicester kurz davor Punkte liegen zu lassen, doch Harry Maguire sicherte mit einem späten Fernschuss den Dreier. Es war sicherlich ein freudiger und stolzer Moment für den Meister der Saison 2015/16, aber Zweifel bleiben. Die Foxes können sich nicht immer darauf verlassen, dass ihr Innenverteidiger Woche für Woche Traumtore abliefert und ohne Jamie Vardy ist die Offensive nur halb so gefährlich.  Es ist nur fair zu sagen, dass es für Leicester bislang glücklich verlief.

Nun treffen sie mit Liverpool auf eine absolute Topmannschaft, die jeder Zeit in der Lage ist ein Torfeuerwerk abzubrennen. Das Angriffs-Trio aus Mohamed Salah, Sadio Mane und Roberto Firmino scheint nicht unter der neu gewonnen defensiven Stabilität zu leiden, was Liverpool noch gefährlicher macht.

Die Reds starteten die Saison mit einem 4:0-Kantersieg gegen West Ham United und siegten eine Woche später mit 2:0 gegen Crystal Palace. Das 1:0 gegen Brigthon war etwas glücklich, hievte sie aber an die Spitze der Premier League. Für das entscheidende Tor sorgte mal wieder Mohammed Salah. Der Ägypter will auch gegen die Foxes aus Leicester treffen. Die Quote hierfür steht bei 1.57.

Bislang konnte also noch kein Team gegen Liverpool Tore erzielen. Und es sieht nicht wirklich danach aus, dass Leicester die erste Mannschaft sein wird, der das gelingt. Die Foxes treten ohne ihre stärkste Waffe an. Jamie Vardy fehlt mit einer Rot-Sperre. Die Quote dafür, dass Liverpool zu Null in Leicester gewinnt, liegt bei 2.30.

Und da Liverpool zwei seiner drei Spiele mit mindesten zwei Toren Unterschied gewonnen hat, ist ein Tipp auf einen Sieg der Reds mit mehr als 2,5 Toren und einer Quote von 2.00 eine sichere Wette.

Die Bilanz der beiden Teams aus den letzten sechs Spielen gegeneinander spricht ebenfalls für die Elf von der Anfield Road. Liverpool hat vier Spiele gegen Leicester gewonnen und zwei verloren. Achte der letzten zwölf Aufeinandertreffen endeten mit einem Sieg für die Reds.

Liverpool wird wohl mit einer identischen Mannschaft wie gegen Brighton auflaufen. Das Trio aus Roberto Firmino, Mohamed Salah und Sadio Mane wird wieder von Anfang an spielen. Dahinter spielen Naby Keita, James Milner und Gerginio Wijnaldum.

Das bedeutet, dass Neuzugang Fabinho einmal mehr auf der Bank platznehmen muss. Der Brasilianer wird aber sicherlich im Laufe des Spiels eingesetzt werden.

Ohne Vardy im Leicester-Angriff wird Liverpool sicherlich das gewohnt hohe Pressing spielen. Schließlich ist die Gefahr eines Gegentreffers ohne den ehemaligen englischen Nationalspieler deutlich geringer.

Leicester hat in zwei seiner drei Spiele Tore kassiert und obwohl sie am Samstag sicherlich einen harten Kampf bieten werden, ist Liverpool nicht ohne Grund der haushohe Favorit.

WETTE JETZT – KLICKE HIER