Arsenal will Widergutmachung

Die festlichen Tage sind nun vorbei und damit beinahe auch die die regsamen Tage in der Premier League. Mit etwas Müdigkeit in den Beinen geht es dennoch am Dienstag und Mittwoch noch einmal gewaltig zur Sache. Der Neujahrstag wartet dabei gleich mit drei spannenden Partien auf. Das wohl interessanteste Duell ist das Londoner Duell zwischen dem FC Arsenal und Fulham.

Schickt Arsenal die Cottagers zurück in die Krise?

Langsam aber sicher scheint Claudio Rainieri seine Mannschaft in die richtige Spur zu bekommen. Am vergangenen Samstag konnte sich der Hauptstadt-Klub gegen Huddersfield mit 1:0 durchsetzen und hat nun beste Chancen die Abstiegsränge zu verlassen. Die Cottagers sind nunmehr seit drei Stunden ungeschlagen und haben damit beste Voraussetzung für das Derby im Emirates, wo sie auf ein Arsenal treffen, dass nach dem Ende seiner Serie von 22 ungeschlagenen Partien nun gewaltige Probleme hat.

Einer der Höhepunkte dieser Serie war mitunter der 5:1-Sieg im Hinspiel bei Fulham. Aber in den letzten Wochen zeigten die Gunners überraschend schlechte Leistungen und konnten von den letzten fünf Partien nur eine einzige gewinnen. Das Spiel am Dienstag gibt den Nordlondonern nun die Möglichkeit, wieder auf die Siegerstraße zurückzukommen. Zwar ist Arsenal immer für einen Gegentreffer gut, doch die schlagkräftige Offensive der Gunners sollte in der Lage sein, mehr Tore zu erzielen als Fulham. Wir glauben daher, dass beide Teams treffen und am Ende Arsenal den Platz als Sieger verlässt und tippen darauf mit einer Quote von 2.30. Arsenals Pierre Emerick Aubameyang bei einer Quote von 1.53 immer für einen Treffer und damit auch für eine Wette gut.  Die 1:5-Schlappe der Gunners an der Anfield Road hat allerdings gezeigt, dass sie sich in der Defensive gewaltig verbessern müssen. Wer glaubt, dass es erneut zu einem Torreigen kommen wird, dann kann sich der Über-4,5-Tore-Wette bei einer Quote von 3.70 bedienen.

Grund für einen mögliches Torspektakel könnte die bereits erwähnte Form von Aubameyang sein. Der Gabuner führt mit 13 Toren zusammen mit Liverpools Mohamed Salah und Tottenhams Harry Kane die Torschützenliste an.

Punkteteilung an der Merseyside?

Bereits früher am Dienstag kommt es in Liverpool zum Duell zwischen dem FC Everton und Leicester City. Beide Klubs mussten in ihren jüngsten Partien knappe 0:1-Niederlagen hinnehmen.

Die Pleite in Brighton sorgte für ein schnelles Vergessen des doch so formidablen 5:1-Erfolgs der Toffees am Boxing Day in Burnley. Zumal dem Sieg in Burnley bereits eine herbe 2:6-Heimpleite gegen Tottenham vorangegangenen war.

Leicester musste sich überraschend gegen Cardiff geschlagen geben, nachdem sie zuvor sowohl Chelsea als auch Manchester City schlagen konnten.

Everton hat die letzten zwei Partien gegen Leicester jeweils mit 2:1 gewonnen und wer glaubt, dass diese Partie erneut mit diesem Ergebnis endet, dessen Tipp wird mit einer Quote von 9.50 belohnt. Das beide Teams treffen werden, ist mit einer Quote notiert und ein durchaus mögliches Szenario, wenn man bedenkt, dass dies in den letzten fünf Duell im Goodison Park stets der Fall war.

Diese beiden Teams begegnen sich momentan auf Augenhöhe und ein Unentschieden bei einer Quote von 3.45 ist hier wohl die beste Wahl.

Chelsea empfangen Saints

Das wohl interessanteste der Spiele am Mittwoch ist die Partie an der Stamford Bridge zwischen dem FC Chelsea und Southampton. Die jüngsten zwei Niederlagen haben den Schwung der Saints zum Erliegen gebracht, aber ihr neuer Trainer, Ralph Hasenhüttl wird sich dennoch darüber freuen, dass sein Team in jedem der letzten vier Spiele getroffen hat.

Chelsea hat mit zuletzt zwei Siegen den Platz in den Top-Vier behauptet. Nachdem Maurizio Sarri sein Team in den vergangenen Wochen mehrmals knapp am Sieg vorbeirauschen sah. Nun hofft der Italiener auf eine ähnliche Leistung seiner Mannen, wie bei im Oktober beim 3:0-Sieg im Hinspiel bei den Saints.

Doch der derzeit mangelnde Spielfluss bei den Saints lässt erahnen, dass dies nicht der Fall sein wird. Nach einem 1:0-Sieg bei Crystal Palace und der Tatsache, dass die Blues in vier ihrer letzten fünf Partien nur mit einem einzigen Tor gewannen, könnte abermals einen knappen 1:0-Sieg der Hausherren bei einer Quote von 3.75 bedeuten.

Bringen die Clarets das Kirklees zum Scheinen?

Es ist erstaunlich, was ein einziger Sieg bewirken kann. Burnley hat nur einmal den Geschmack des Sieges seit September geschnuppert, doch der 2:0-Erfolg am vergangenen Sonntag über West Ham lässt sie mit breiter Brust nach Huddersfield reisen.

Die Terriers halten derzeit die Rote Laterne und liegen bereits fünf Punkte hinter den Clarets, die sich momentan auf dem 18. Rang befinden.

Huddersfield hat erst magere zwölf Tore auf dem Konto und das zeigt auch, wo sich die Terriers verbessern müssen. Doch das wird nicht passieren, sollten sie bis Januar keinen neuen Stürmer verpflichten.

Burnley dagegen zeigte bei allen schwachen Leistungen immerhin stetig Verbesserung und vor allem ab da an, als Kapitän Tom Heaton ins Tor zurückkehrte. Mit einer Quote von 4.15 auf den Sieg ist Burnley in jedem Fall einen Tipp wert. Zumal es aktuell deutlich eher nach dem zweiten Sieg in Folge für das Team von Sean Dyche aussieht, denn nach einem Erfolg der Terrieres.

Eagles gastieren im Molineux

Am vergangenen Spieltag fuhren die Wolverhampton Wanderers mit dem 3:1-Sieg über Tottenham im Wembley Stadion wohl den Sieg der Saison ein und liegen nun auf dem siebten Tabellenplatz.

Crystal Palace musste sich am Mittwoche zu Hause mit 0:1 gegen Chelsea geschlagen geben und wie bei Huddersfield, sieht es aktuell danach aus, als würde den Londonern ein neuer Stürmer gut zu Gesicht stehen.

Wolverhampton geht zweifellos als Favorit in die Partie und bei einer Siegchance von 2.00 in jedem Fall einen Tipp wert. Ein weiterer 1:0-Sieg der Wolves ist bei einer Quote von 6.65 angesetzt.

Keine Wiederholung in Sicht

Die finale Partie am Mittwoch findet im St. James Park in Newcastle statt, wo das Team von Rafael Benitez auf Manchester United trifft.

Klar würden die Magpies gerne den zweiten Heimsieg in Folge einfahren, doch dazu wird es nicht kommen. Unter Ole Gunnar Solskjaer spielen die Red Devils einen erfrischenden Angriffsfußball und konnten die ersten drei Spiele allesamt gewinnen. Vor allem Paul Pogba dreht und Solskjaer so richtig auf und ist mit einer Quote von 2.35 für einen Treffer am Mittwoch beinahe eine sichere Wette.

WETTE JETZT – KLICKE HIER