Duell der Erzrivalen

Am Samstag und Sonntag finden insgesamt nur sechs Premier-League-Partien statt. Zu sehen gibt es aber dennoch einiges. Schließlich findet am Sonntag eine der größten Rivalitäten des englischen Fußballs statt. Manchester United empfängt im ehrwürdigen Old Trafford Titeljäger FC Liverpool – zweifelsohne der Höhepunkt des Spieltags.

United kann die Reds in Zaum halten

Ole Gunnar Solskjaer hat United seit seiner Amtsübernahme von Jose Mourinho wieder zu einer echten Top-Mannschaft gewandelt. Nun aber steht er vor einem ernsten Test, gastiert doch ManU`s Erzrivale Liverpool am Sonntag im Old Trafford. Wie große diese Rivalität zwischen den beiden Teams ist, durfte Solskjaer als Spieler von United bereits am eigenen Leib erfahren. Daher weiß er auch, dass an diesem Tag nichts anders als ein Sieg erlaubt ist.

Die Gäste aus Liverpool peilen ihren ersten Premier-League-Titel seit 1990 an und konnten zuletzt in der Liga ihren Anspruch mit einem lockeren 3:0-Sieg über Bournemouth untermauern. Am Dienstag allerdings musste man sich an der heimischen Anfield Road im Rahmen des Achtelfinal-Hinspiels der Champions League gegen Bayern München allerdings mit einem 0:0 zufriedengeben. Das größere Match aber war immer jenes gegen Manchester United und am Sonntag werden wir vermutlich mehr über die Elf von Jürgen Klopp erfahren und ob sie im Titelrennen bleiben werden.

Die Duelle zwischen den Red Devils und Liverpool waren fast immer enge Angelegenheiten. Tore dürfen wir aber dennoch erwarten, zumal Solskjaer wieder seinem Dreier-Angriff vertrauen schenken wird. Diese Taktik könnte den Gästen in die Hände spielen, doch auch ein Unentschieden bei einer Quote von 3.55 ist möglich, während ein exakter Tipp auf ein 2:2 eine Quote von 9.25 einbringt.

Mit den Spurs ist noch zu rechnen

Die Fans von Tottenham Hotspur sind möglicherweise frustriert, dass mit ihrer Mannschaft in dieser Saison im Titelrennen so gar nicht gerechnet wurde. Doch die Tatsache, dass die Londoner nur fünf Punkte hinter Liverpool und City auf dem dritten Platz lauern, ist nicht von der Hand zu weisen. An diesem Wochenende haben sie erneut die Möglichkeit den Druck auf das Spitzenduo aufzubauen, wenn sie am Samstag einem deutlich verbesserten Burnley den Schneid abkaufen.

Einen Dreier vom Turf Moor mitzunehmen, ist nie eine ganz einfache Aufgabe. Doch die Spurs sollten diese Herausforderdung optimistisch angehen, zumal ihre Quote auf einen Sieg bei 1.74 steht. Die Londoner haben ihre letzten vier Pflichtspiele allesamt gewonnen und das, obwohl Trainer Mauricio Pochettino derzeit nicht gerade aus dem Vollen schöpfen kann.

Heung-min Son hat sich in der Abwesenheit von Harry Kane als Torgarant erwiesen. Doch der englische Kapitän könnte an diesem Wochenende wieder auf der Bank sitzen und die Londoner dürften einfach über zu viel Qualität für die Clarets besitzen, die sich in letzter Zeit war stark verbessert präsentiert haben, aber traditionell gegen die großen Klubs zu tun haben.

Newcastle braucht die Punkte

In Newcastle kommt es am Samstag zum Kellerduell zwischen den Magpies und Huddersfield Town. Wir dürfen davon ausgehen, dass Rafa Benitez von seinem Team nichts anders als den Heimdreier erwartet. Newcastle befindet sich immer noch im Abstiegskampf und liegt lediglich einen Punkt vor Southampton, dass vor diesem Spieltag auf dem drittletzten Platz steht.

Newcastle verfügt auf dem Blatt zweifelsohne über mehr Qualität als Huddersfield. Salomon Rondon ist wohl mit der beste Spieler der Magpies und er ist es auch, der die Hausherren bei einer Quote von 1.86 zum Sieg führen sollen, am besten mit einem Treffer der bei einer Quote von 2.85 notiert ist.

Behaupten sich die Cherries gegen die Wolves?

Wenn Bournemouth und Wolverhampton am Wochenende aufeinandertreffen, dann treten zwei Teams gegeneinander an, die vor der Saison als Abstiegskandidaten gehandelt wurden. Doch beide befinden sich völlig verdient in der oberen Tabellenhälfte. Die Wolves waren beeindruckend und haben die Hinrunde als Siebter beendet. Damit übertrafen sie gar noch die Vorhersagen, der ohnehin schon optimistischen Wolves-Fans.

Nun geht es für die Wolves nach Bournemouth, und damit gegen ein Team, dass für gewöhnlich zu Hause nur schwer zu schlagen ist. Die Männer von Eddie Howe haben im Vitality Stadium nur eine ihrer letzten fünf Begegnungen verloren und drei davon gewannen, darunter Siege gegen Chelsea und West Ham eingefahren.

Allerdings ist immer mit einem Treffer der Wolves zu rechnen. Zumal sie mit Ruben Neves einen Spieler haben, der bei einer Quote von 7.00 immer für einen Treffer gut ist. Doch ein Unentschieden scheint hier wohl bei einer Quote von 3.35 die richtige Wahl zu sein.

WETTE JETZT – KLICKE HIER