Rossoneri setzen Serie fort

Am Sonntag kommt es im Mailänder San Siro zum traditionsreichen Lokalderby zwischen dem AC Mailand und Inter Mailand. Sowohl die Rossoneri als auch die Nerazurri haben nach wie vor die Chance, sich für die Champions League zu qualifizieren. Der rangiert derzeit mit einem Punkt Vorsprung auf Inter auf dem dritten Platz der Serie.

Milan in Form

Der AC Mailand präsentierte sich jüngst in ausgezeichneter Form. Man muss schon bis Weihnachten zurückgehen, wenn man nach der letzten Ligapleite des Teams von Gennaro Gattuso suchen möchten. Damals hagelte es eine 0:1-Heimniederlage gegen den AC Florenz. Seither kamen die Rossoneri in zehn Spielen auf sieben Siege und drei Unentschieden. Die aktuelle Form spricht klar für die Gastgeber und tippen daher auf ein Handicap von -1 bei einem AC Mailand-Sieg mit einer Quote von 4.75

Nun aber steht das Duell gegen den Lokalrivalen an und das hatte stets seine ganz eigenen Regel. Hinzu kommt, dass der AC Inter seit Januar 2016 nicht mehr in der Liga schlagen konnte.

Inter will Wiedergutmachung für Euroa-League-Aus

Inter musste jüngst das Aus in der Europa League gegen Eintracht Frankfurt hinnehmen. Und auch die Leistungen in der Liga waren zuletzt etwas gemischt. Im letzten Spiel konnte das Team von Luciano Spaletti zwar ein Sieg gegen ein schwaches SPAL feiern, doch mussten sie sich in der Woche zuvor bei Cagliari mit 0:2 geschlagen geben.

Piatek trifft und trifft

Besonders bitter, Inter muss gegen den ewigen Rivalen auf seinen besten Spieler verzichten. Mauro Icardi ist nach wie vor aufgrund einer Knieverletzung zum Zuschauen gezwungen. Auf der anderen Seite dagegen ruhen die Torhoffnungen auf Winter-Neuzugang Krzysztof Piatek. Der Pole hat es schon jetzt geschafft Gonzalo Higuain vergessen zu machen, traf er doch sechs Mal in den letzten sieben Ligaspielen. Zusammen mit seinen 13 Toren die er in der ersten Saisonhälfte für Genua machte, führt er aktuell die Torschützenliste der Serie A an. Ein Tipp auf einen Treffer von Piatek ist eine Quote von 2.10 wert.

WETTE JETZT – KLICKE HIER