Harter Tage für die römischen Klubs

Der Sonntag ist für Serie-A-Fans ein wahrer Festtag. Vor allem die Partien der beiden Klubs aus Rom sorgen für Aufsehen.

Während Lazio Rom zu Gast im Giuseppe Mezza bei Inter Mailand ist, muss sich der AS Rom unter Cheftrainer Claudio Ranieri zu Hause im Stadio Olimpico gegen Carlo Ancelottis Neapel behaupten.

Neapel zu Gast im Olimpico

Ancelottis Partenopei hat zuletzt sieben von neun möglichen Punkten geholt und will nach der Länderspielpause die Bilanz weiter ausbauen. Der SSC Neapel rangiert aktuell auf einem komfortablen zweiten Tabellenrang.

Komischerweise haben sie einen Vorsprung von sieben Punkten auf Verfolger Inter, aber dennoch einen 15-Punkte-Rückstand auf Tabellenführer Juventus Turin. Dafür aber haben die Neapolitaner in der Europa League noch alle Chancen den Titel zu holen.

Aus diesem Grund könnte Lorenzo Insigne am Sonntag vielleicht eine kleine Verschnaufpause erhalten, aber Dries Mertens und Arkadiusz Milik , haben mit 2.50 beziehungsweise 2.30 beste Chancen auf einen Treffer.

Zusammen mit einer Quote von 2.30 auf einen Auswärtssieg des SSC erscheint dies als gutes Angebot. Vor allem, wenn man sich die Probleme der Roma in dieser Saison vor Augen hält.

Und auch unter Ranieri blüht der Klub aus der Ewigen Stadt nicht auf. Nur wenige Tage nach seiner Entlassung wurde er Cheftrainer in Rom und durfte bei seinem Debüt einen 2:1-Sieg feiern, nur um wenig später mit dem selben Ergebnis gegen SPAL unterzugehen.

Die Roma rangiert aktuell auf dem fünften Tabellenrang, fünf Punkte hinter einem Champions-League-Platz. Die Giallorossi sahen in der gesamten Saison unsicher aus. Sie kassierten bislang satte 39 Gegentore und damit nur eines weniger als Udinese auf Rang 16.

Immerhin konnten sie fünf ihrer letzten sechs Heimspiele gewinnen und Ranieri ist gut darin beraten, sein Team auf dessen Heimstärke zu besinnen. Doch die Unruhe bleibt weiterhin bestehen. Zumal Marcelo Bielsa bereits als möglicher Ranieri-Nachfolger gehandelt wird.

Ein Heimsieg ist mit einer Quote von 3.15 angesetzt, während ein Remis eine Quote von 3.50 einbringt.

Inter hat die Nase vorn

Am späten Sonntagabend steigt im Giuseppa Meazza die spannende Partie zwischen Inter Mailand und Lazio Rom. Beide Teams brauchen die Punkte, um ihre Hoffnungen auf die Champions League am Leben zu erhalten. Und dieses Szenario ist nicht ganz neu.

In der letzten Saison schnappten sie Nerazzurri mit einem 3:2-Sieg den letzten Champions League Platz, als sich diese beiden Mannschaften zum Showdown gegenüberstanden. Im vergangenen Oktober konnte sich Inter gar mit 3:0 gegen die Römer durchsetzen.

Nach dem Derby-Sieg über den AC Mailand und der guten Nachricht, dass Mauro Icardi seinen Disput mit der Klubführung ausgeräumt zu haben scheint, deutet alles auf einen Heimsieg bei einer soliden Quote von 2.30 hin.

Inzaghis Team braucht Inspiration

Lazio hat in den letzten beiden Heimspielen satte sieben Tore erzielt, konnte aber vor fremder Kulisse zuletzt bei drei Versuchen keinen Sieg einfahren. Niederlagen gegen Juve, Roma, Atalanta und Napoli hagelte es in der Saison. Lazio könnte die Auswärtsschwäche teuer zu stehlen kommen und muss möglicherweise gar mit einem Startplatz für die Europa League bezahlt werden. Zumal am 13. April der AC Mailand auf dem Programm steht.

Ein Sieg am Sonntag von Simone Inzaghis Männern ist dennoch eine Quote von 3.30 wert, doch ihre Auswärtsform macht sie zum Underdog. Wir tippen auf einen Inter-Sieg mit einem Tor Vorsprung bei einer Quote von 3.35.

WETTE JETZT – KLICKE HIER