Italien vs. Irland Vorschau – Kann Italien gegen schwache Iren punkten?

Joe Schmidt und Irland hatten sich sicherlich eine dominantere Titelverteidigung gewünscht. Doch bislang kommen die Iren nicht so wirklich in die Gänge. Das sollte sie jedoch nicht davon abhalten, am Sonntag in Rom einen routinierten Sieg einzufahren.

Die Azzurri haben nur ein einziges mal bislang gegen Irland im Six Nations gewonnen. Im Jahr 2013 gelang den Südeuropäern ein 22:15-Erfolg im Stadio Olimpico.

Seither waren es fünf Siege für Irland und die Mannschaft von Conor O`Shea ist mit einer Quote von 17.00 der krasse Außenseiter auf einen Erfolg gegen sein Heimatland.

Es ist beinahe unglaublich, aber gleichzeitig bring Irland nur eine Quote von 1.99 für ein Handicap von -29.5-Punkte auf den Markt. Das bedeutet im Klartext, dass vom amtierenden Champion nicht mehr als ein Hauch von Gefahr erwartet wird.

Irland kommt in die Gänge

The Green Machine war im letzten Jahr voll im Gange als Schmidt`s Männer den Grand Slam gewannen, einen längst überfälligen Sieg gegen Australien und ein geschichtsträchtiger erster Triumph über die All Blacks in Dublin.

Es war zweifelsohne ein ausgezeichnetes Jahr für Irland, doch die Frage ist, kam die Leistungsspitze schlichtweg zu früh? Die Weltmeisterschaft in Japan steht im Herbst auf dem Programm und die Niederlage im ersten Six-Nations-Spiel gegen England ließ die Kritiker laut werden.

Allerdings erarbeiteten sie sich im zweiten Spiel einen Sieg gegen Schottland und werden sich sicherlich gegen ein schwaches Italien keine Blöße geben.

Azzuri ohne Talismann

Italien muss gegen Irland auf Sergio Parisse verzichten, aber die Männer von O`Shea werden dennoch versuchen, den Iren die Stirn zu bieten. Eine Überraschung aber ist nur schwer vorherzusagen, aber Italien ist mit +1,75 Punkten bei einer Quote von 1.78 wohl die sicherste Handicap-Option.

Nicht unerwähnt bleiben darf hier die Tatsache, dass Irlands 63:10-Erfolg in Rom 2017 beim Six Nations eine Ausnahme war. Es war das einzige Mal das Irland in Italien ein Handicap von 29,5 Punkten gegen sie befriedigen konnten.

WETTE JETZT – KLICKE HIER