Bottas will nachlegen

Valtteri Bottas hat vor zwei Wochen jeden überrascht, als er das erste Rennen der Saison in Australien gewann. Der Erfolg des Finnen kam umso überraschender, konnte er doch in der Vorsaison nicht ein einziges Mal auf der obersten Stufe des Siegertreppchens landen. Es gab vorab gar Diskussionen, ob er denn der geeignete Partner für Weltmeister Lewis Hamilton sei.

Nun dürften seine Kritiker fürs erste verstummt sein. Doch Bottas will nachlegen und auch im zweiten Rennen, beim Grand Prix von Bahrain vorne mitfahren, und dazu beitragen die Ferrari-Dominanz am Persischen Golf zu beenden.

Silberpfeile wollen Ferrari-Hochburg einnehmen

Nachdem Ferrari in Melbourne chancenlos geblieben war, wollen sie nun auf dem Sakhir Grand Prix Kurs das Tempo auf den Asphalt bringen, dass sie im noch bei den Wintertests zeigten.

Die Scuderia hat in Bahrain sechs von 14 Rennen gewonnen, während Vettel dabei mehr Siege erzielt hat, als jeder andere Fahrer. Der Deutsche hat die letzten beiden Ausgaben des Rennens gewonnen und liegt nunmehr bei vier Siegen. Drei Mal landete er im Qualifying auf der Pole Position.

Letzte Jahr verteidigte Vettel gegen Bottas mit abgenutzten Reifen und sicherte sich die 25 Punkte. Doch das war gegen den alten Bottas. Der neue Bottas, hat offenbar die letzte Saison abgehakt und in der Pause ordentlich Energie geschöpft.

Bottas geht mit einer Quote von 3.50 auf den Sieg an den Start. Dennoch gilt Teamkollege Hamilton mit einer Quote von 2,35 als der große Favorit im Wüstenstaat. Und das Obwohl Bottas den Briten in den letzten zwei Jahren in Bahrain übertroffen hat.

Was Ferrari anbelangt, so darf ob der Dominanz der letzten Jahre in Bahrain, bezweifelt werden, dass sie diesmal eine gewichtige Rolle spielen werden. Angesicht der massiven Kluft zwischen Mercedes und Ferrari in Australien ist davon auszugehen, dass die Silberpfeile wohl von der Pole starten werden. Mercedes hält eine Quote von 1.50 auf den Sieg in der Qualifikation.

Leclerc sorgt für Ausrufezeichen

Während ein Sieg vielleicht zu viel des Guten ist, ist ein Podiumsplatz für Ferrari aber allemal drin. Vettel hält eine Quote von 1.36 auf ein Top-Drei-Finish, während Charles Leclerc eine Quote von 2.90 auf selbiges Ergebnis hält.

Der Monegasse zeigte bei seinem Debüt in Down Under eine solide Leistung und kam als Fünfter ins Ziel.

Red Bull verfügt wahrscheinlich nicht über die nötige Geschwindigkeit auf den Geraden, um unter den ersten Drei abzuschließen. Damit steigen die Chancen von Leclerc.

Haas fühlt sich wohl in Bahrain

Kevin Magnussen erzielte in Australien einen überraschend starken sechsten Platz. Und nun, da es in Bahrain um die Punkte geht, ist man bei Haas guter Dinge. Denn wie Ferrari zeigte Haas in den vergangenen Jahren eine Vorliebe für den Wüstenstaat. Im letzten Jahr landete Magnussen dort auf dem fünften Rang.

Der Däne hält eine Quote von 2.45 auf ein weiteres Top-Sechs-Finish., während sein Kollege Romain Grosjean auf selbiges Ergebnis eine Quote von 2.55 hält.

Für Grosjean verlief Australien etwas unglücklich, beendete er das Rennen doch aufgrund eines ungewollten Boxenstopps hinter seinem Kollegen. Sollte es für den Franzosen in Bahrain besser laufen, wird er sicherlich auf den Punkterängen landen.

WETTE JETZT – KLICKE HIER