Knifflige tests für die ersten beiden

Toronto zählt bei einer Quote von 5.00 nach wie vor zum Kreis der Favoriten auf den Gewinn des Stanley Cups. Allerdings muss das Franchise in der Atlantic Division schön langsam eine Aufholjagd starten und das am besten gegen die Boston Bruins in einem hochklassigen Original-Six-Duell.

Die Leafs können die Lücke schließen

Die Leafs reisen in den Bostoner TD Garden mit einer überraschenden Heimpleite gegen die Detroit Red Wings im Gepäck. Die Niederlage vor heimischer Kulisse bedeutete das Ende einer Serie von zuvor fünf Siegen, darunter auch ein 4:2-Sieg gegen die Bruins. Allerdings schafften es die Leafs trotz eines 1:4-Rückstands noch in die Overtime und konnte so, trotz Dylan Larkins späten Treffers noch einen Punkt holen.

Garret Spark war gegen die Red Wings im Tor. Doch die Leafs werden wohl Frederik Anderson, der mit 16 Siegen neben Marc-Andre Fleury anführt, in die Startformation berufen, ehe sie in Boston den Auftakt ihre Serie von fünf Auswärtspartien in Folge starten, welche auch ein Spiel gegen Titel-Rivalen und aktuellen Tabellenführer der Atlantic Division Tampa Bay umfasst.

Die Bruins werden es ihren Gästen aber in keinem Fall leicht machen und versuchen, ihre Bilanz von 9-3-0 im TD Garden auszubauen. Doch jüngst mussten sie sich dreimal geschlagen geben und gegen die Leafs wird es alle Hände voll zu tun geben.

Toronto ist mit 1.90 der klare Favorit darauf beide Punkte zu holen. Das ist keine Überraschung, denn ihre Auswärtsbilanz ist derzeit besser, als jene in der Scotiabank Arena. Kein Team hat mehr als Torontos elf Auswärtssiege erzielt, zudem mussten sie sich in der Fremde dreimal geschlagen geben.

Ein Tipp auf Boston steht aktuell bei einer Quote von 1.95 und hat den faden Beigeschmack dessen, was geschah als die Bruins zuletzt im TD Garden gegen Detroit verloren. Und auch die Auswärtsniederlage bei den Florida Panther ist wohl kaum ein großer Motivationsschub vor der Partie gegen die Leafs.

Avalanche – Die Lawine rollt nach Tampa

Kein Team ist derzeit so heiß wie Tampa Bay. Sie haben jüngst das fünfte Spiel in Folge gewonnen und mittlerweile einen Vorsprung von vier Punkten sowohl in der Atlantic Division als auch im Rennen um die Presidents Trophy. Und das bei einer Titelchance von 5.00.

Allerdings steht ihnen zweifelsohne ein harter Test ins Haus, wenn sie Colorado Avalanche empfangen, die eine Quote von 15.00 auf ihren insgesamt dritten Stanley-Cup-Gewinn un den ersten seit 2011 halten.

Der Heimvorteil könnte für Lightning der Schlüssel zum Erfolg sein, da sie in der Amalie Arena eine beindruckende Bilanz von 12-4-0 haben, was nebenbei auch den derzeit besten Rekord der Liga bedeutet. Aber die Avs werden sicherlich kein Kanonenfutter sein, können sie doch mit Tampa Bay bei erst sieben Niederlagen in der gesamten Saison mithalten. Auch die Auswärtsbilanz der Avs ist beeindruckend. Elfmal habe sie in der Ferne bislang gewonnen.

Zudem hat Avalanche mit Mikko Rantanen den führenden Scorer der Liga in seinen Reihen. Rantanen hat bislang 47 Punkte gesammelt, davon alleine 35 Vorlagen und damit drei mehr als Teamkollege Nathan MacKinno, der die Avlanches Torjägerliste mit 19 Treffern anführt.

Aber auch Lightnings Kader ist mit zahlreichen Offensiv-Talenten gespickt. Nikita Kucherov ist mit 43 Punkten Topscorer des Teams und liegt damit nur knapp hinter den beiden Avs-Stars. Brayden Point führt die NHL zudem mit 21 Toren, zusammen mit Alex Ovechkin und Patrik Laine an.

Was Avalanche zu Gute kommen dürfte, ist das Fehlen von Tampas Torhüter Andrei Vasilevskiy, der sich am 14. November einen Fußbruch zugezogen hatte

Predators vor Sieg über Flames?

Im Scotiabank Saddledome kommt es zum Duell zwischen dem aktuellen Spitzenreiter der Pacific Division, den Calgary Flames und Nashville Predators, die in der Central Division an der Spitze stehen.

Calgary hat zuletzt vier Spiele in Folge gewonnen und sich damit in der Pacific einen Vorsprung von vier Punkten erarbeitet. Damit sind sie in einer komfortableren Lage als das die Gäste aus Nashville, die sich in der Central mit 39 Punkten den Spitzenplatz mit Colorado teilen.

Nashville jüngste Form ist durchwachsen, haben sie doch drei der letzten fünf Spiele verloren. Doch sie haben nicht umsonst eine Quote von 8.00 auf den Gewinn des Stanley Cups.

Die Flames halten eine Quote von 17.00 auf den Gesamtsieg und gehen trotz einer Heimbilanz von 9-3-2 als Underdog in die Partie gegen die Predators. Den die beiden Teams standen sich in dieser Saison bereits zweimal gegenüber und zweimal hieß der Sieger am Ende Nashville.

WETTE JETZT – KLICKE HIER