Jets empfangen lahme Ducks

Die Winnipeg-Jets haben den MTS Place zu einer regelrechten Festung gemacht und werden nach den Siegen über Colorado und Dallas auch gegen die Ducks guter Dinge sein. Zumal die Gäste aus Anaheim aktuell eine Serie von zehn Niederlagen zu verschmerzen haben.

Ducks wohl chancenlos

Satte zehn Spiele in Folge musste sich Anaheim zuletzt geschlagen geben. Im letzten Spiel hagelte es eine 4:7-Pleite gegen Pittsburgh. Zwar konnte Nick Richie die Ducks in Führung bringen und Ryan Getzlaf und Dylan Sprong konnte diese gar noch auf 3:0 ausbauen, allerdings gelang Pittsburgh umgehend der Ausgleich. Anaheim ging nach 40 Minuten durch Jakob Silfverberg erneut in Führung, aber nur acht Minuten später drehte Pittsburgh richtig auf und baute damit die Niederlagen-Serie der Ducks zweistellig aus. Gegentore scheinen also das große Problem der Ducks zu sein. Und ohne Chris Perry dürfte es in einem möglichen Shootout gegen die Jets schwer werden.

Auch wenn Patrik Laine nur einmal in seinen letzten zwölf Spielen getroffen hat, waren die Jets bislang relativ konstant vor dem gegnerischen Tor. Gegen Colorado gelangen ihnen sieben Treffer gegen Dallas zwei.

Gegen die Ducks ruhen die Hoffnungen auf Mark Scheifele, der in fünf Spielen gegen Anaheim bereits zwei Tore erzielen konnte.

Winnipeg hat drei der letzten vier Spiele gewonnen und eine Wette auf -1.5 auf die Puck Line erscheint uns daher bei einer Quote von 2.38 als starke Option.

Tampa Bay testet Islander auf Playoff-Tauglichkeit

Die New York Islanders haben in den letzten Wochen mit starken Leistungen die Erwartungen übertroffen und haben nun beste Chancen auf einen Wilcard-Spot für die Playoffs. Zehn Siege aus den letzten zwölf Spielen haben gezeigt, dass es auch ein Leben nach John Tavares gibt und dass sie mit der Verpflichtung von Head Coach Barry Trotz alles richtig gemacht haben.

Nun aber werden ihre Ansprüche auf die Wildcard auf Herz und Nieren geprüft, denn nun geht es für die New Yorker ins Barclays Center, wo mit Tampa Bay ein absolutes Topteam auf sie wartet.

Tampa Bay führt die NHL in jeder bedeutenden Statistik an. Sie haben die meisten Siege, 17 an der Zahl, haben die meisten Punkte, Tore höchste Prozent beim Powerplay. Und sie sind mit einer Quote von 3.75 der Topfavorit auf den Gewinn des Stanley Cups.

Nikita Kucherov zeigte in den vergangenen Wochen sein bestes Eishockey und konnte 54 Punkte aus den letzten 26 Spielen sammeln. Er wird sicherlich den formstarken Goalie der Islanders, Robin Lehner, vor die ein oder andere Probe stellen. Lehner ist erst der vierte Goalie in der Saison der acht oder mehr Siege in Folge verbuchen konnte.

Die Partie gegen Tampa Bay wird zeigen, wie weit Trotz die Islanders wirklich gebracht hat.

Flames zu heiß für Arizona

In der vergangenen Saison war vor allem die miserable Heimform ein Grund, weshalb die Flames es nicht in die Playoffs schafften. Nun aber haben sie große Anstrengungen unternommen, damit es keine Wiederholung gibt. Und diese scheinen sich ausgezahlt zu haben, haben die sie doch bereits 93 Tore im Scotiabank Saddledome erzielt und 13 von 22 regulären Spielen gewonnen.

Elias Lindholm erwies sich dabei als grandioser Neuzugang. Er hat bereits 52 Punkte aus 46 Spielen auf dem Konto und der Schwede setzte seine Form auch im neuen Jahr fort. 2019 hat er bereits vier Tore erzielt und das in nur sieben Spielen.

Es sieht ganz danach aus, als seien die Flames für die Playoffs bestimmt und mit einer Quote von 2,50 sind sie die Favoriten auf den Sieg in der Pacific Division. Und es ist nicht zu viel, wenn man annimmt, dass sich ihre Titelchancen nach der Partie gegen Arizona noch verbessern werden.

Beim letzten Aufeinandertreffen konnten die Flames die Coyotes mit 6:1 besiegen. Doch seither konnte sich Arizona leicht verbessern. Sie haben die letzten beiden Partien gewonnen und haben immer noch Außenseiterchancen auf eine Playoff-Teilnahme. Wer weiß, wie viel weiter die Männer aus der Wüste schon wären, hätte sie nicht ein fürchterliches Verletzungspech ereilt. Topscorer Brad Richardson ist nur der letzte Name, der sich auf die Verletztenliste gesellt hat.

Nachdem die Flames zwei oder mehr Tore in ihren letzten neun Duellen erzielt und Arizona zwei oder mehr in den vorangegangenen acht Spielen kassiert hat, macht es Sinn mit einem Tipp den Sieg der Flames zu verdoppeln.

WETTE JETZT – KLICKE HIER