Lakers hoffen auf LeBron

Am Wochenende stehen in der NBA einige spannende Partien auf dem Programm. So gastieren die Golden State Warriors in Portland und die Los Angeles Lakers können eine schnelle Revanche an den Sacramento Kings nehmen.

Aber lasst uns mit dem Duell im Smoothie King Center beginnen. Die New Orleans Pelicans befinden sich derzeit im freien Fall und müssen sie auch noch mit den Houston Rockets gegen einen vermeintlich unschlagbaren Gegner ran.

Formstarke Rockets zu Gast in New Orleans

Die Houston Rockets kommen immer besser in Fahrt, nachdem sie zu Beginn der Saison erschreckend schwache Leistungen zeigten. In New Orleans sollte es ihnen allemal gelingen, ihren Lauf der letzten Wochen fortzusetzen.

Die Pelicans haben zum Saisonstart noch wie ein potentieller Playoff-Kandidat ausgesehen, aber ihre Leistungen wurden zunehmend schlechter, was dazu geführt hat, dass sie in der Western Conference mittlerweile auf dem vorletzten Platz stehen.

Verletzungen hatten sicherlich ihren Anteil an der Misere der Pelicans und es bleibt abzuwarten, ob sich die Situation verbessert hat, wenn die Rockets zu Gast sind. Doch auch mit voller Besetzung ist es nicht zu erwarten, dass sie aus dieser Partie etwas mitnehmen werden.

Abgesehen von Houstons Startschwierigkeiten, haben sie nach wie das Zeug dazu, GSW den Platz in den NBA Finals streitig zu machen. Die Houston Rockets halten eine Quote von 13.00 auf den Gewinn der Championship und sie sollten allemal im Stande sein, bei den Pelicans einen komfortablen Sieg einzufahren.

Portland, eine harte Nuss für die Warriors

Die Portland Trail Blazers haben jüngst einen überraschenden Sieg in der Overtime in der Oracle Arena eingefahren und haben nun die Chance abermals den Champion zu schlagen, diesmal allerdings vor heimischer Kulisse.

Das Moda Center ist nie ein leichter Ort für die Gastteams. Das spiegelt sich auch in den letzten zehn Heimspielen der Blazers wieder, in denen sie sieben Partien gewinnen konnten.

Golden State wird sicherlich alles daransetzen, um eine schnelle Revanche sicherzustellen. Doch nach zwei Heimpleiten in Folge könnte das Selbstvertrauen des Meisters Schaden genommen haben.

Die Warriors, die eine Quote von 1.60 auf eine erfolgreiche Titelverteidigung halten, geht zwar als Favorit in die Partie, aber Portland hat das Zeug dazu, die großen Teams zu schlagen.

Wird LeBron rechtzeitig fit?

Ob LeBron James gegen die Sacramento Kings auflaufen kann, ist fraglich. Der Superstar der Lakers laboriert aktuell an Leistenproblemen.

In dieser Woche konnten die Kings die Lakers im Golden 1 Center besiegen. Allerdings war LeBron James in der Partie nicht mit dabei. Und auch ohne den Superstar sind die Lakers wohl nicht zweimal innerhalb einer Woche zu schlagen.

Sacramento siegte mit nur einem Punkt Unterschied. Und auch für das zweite Aufeinandertreffen ist ein ähnlich enges Duell zu erwarten.

Die Kings sind ein eingespieltes Team und haben nach wie vor die Chancen einen Platz für die Playoffs zu ergattern. Allerdings sind die Lakers in der heimischen Arena eine regelrechte Macht und ihre jüngsten Ergebnisse im Staples Center lassen keinen anderen Rückschluss zu, als dass sie an Sacramento erfolgreich Revanche nehmen werden.

Die Lakers konnten von den 15 letzten Heimpartien satte zwölf gewinnen. Und wir gehen davon aus, dass sie sich auch gegen die Kings durchsetzen werden, selbst wenn Superstar James zum Zuschauen gezwungen ist.

Pacer wollen Hawks bestrafen

Indiana heißt die Atlanta Hawks am Montag willkommen und die Pacers sollten allemal dazu im Stande sein, die Hawks zu schlagen und damit den Druck auf die besser positionierten Teams zu erhöhen.

Die Eastern Conference ist aktuell noch ein offenes Buch. Die Boston Celtic haben es bislang nicht geschafft, ihr Potential auszuschöpfen und es wird sich zeigen, ob es ihnen noch rechtzeitig gelingen wird. Die Toronto Raptors haben zwar bisher im Osten die besten Ergebnisse eingefahren, doch die jüngste Playoff-Geschichte der Kanadier gibt doch Anlass zu Sorge. Die Milwaukee Bucks und die Philadelphia 76ers werden ihren Chancen nutzen, doch Indiana, dass eine Quote von 19.00 auf den Conference-Sieg hält, ist ebenfalls noch nicht aus dem Rennen.

Die Pacers sind in den letzten Jahren vor allem auf heimischen Parkett nur schwer zu schlagen und dieser Trend setzt sich auch in der laufenden Saison fort. Es ist nicht zu erwarten, dass die Pacers gegen die Hawks schwächeln werden. Zumal es in Atlanta ohnehin nach dem zweiten Jahr in Folge ohne Playoff-Basketball aussieht.

WETTE JETZT – KLICKE HIER