Patriots wollen die Rams überrollen

Die Patriots wissen wie man den Super Bowl holt. Tom Brady und Bill Belichick haben das Team bereits fünfmal zum Titel geführt. Im Vorjahr hatten sie die Chance auf Titel Nummer sechs, doch perfekt aufgelegte Eagles verweigerten Brady und Co. einen abermaligen Triumph.

In diesem Jahr sind es die Los Angeles Rams, die den Patriots die Trophy streitig machen wollen. Das Duell um den Super Bowl LIII ist auch ein Duell von neuer gegen alter Schule. Wird es dem erst 33 Jahre alten Headcoach Sean McVay gelingen, die zweite Trophy in der Franchise-Geschichte der Rams zu holen.

Die Pats haben ihren Höhepunkt erreicht

Die New England Patriots gehen mit einer Quote von 1.83 als Favorit in die Partie in Atlanta. Dennoch, die Saisonbilanz von 11:5-Siegen in der Regular Season war für die erfolgsverwöhnten Patriots vergleichsweise schlecht. Doch in den Playoffs haben sie keinen Zweifel daran gelassen, wer der Boss in der AFC ist. Zuerst fertigten sie die LA Chargers ab, nur um sich dann im Championship-Game über die Kansas City Chiefs herzumachen.

Die Stärke ihres Erfolgs lag dabei einmal mehr in ihrer Offensive-Line, die Quarterback Brady beinahe einen Komplettschutz bot, während er die Running-Backs in Szene setzen konnte. Brady wurde in der Post-Season nur dreimal berührt.

Zwei ordentliche Pass-Rushing-Teams konnten Brady in den Playoffs also nicht aufhalten, doch MVP-Defense-Spieler Aaron Donald verfügt möglicherweise über die nötigen Fähigkeiten, um bei einer Quote von 20.5 Sacks zu sammeln.

Brady hat in der Post-Season nur zwei Touchdown-Pässe geworfen. Ein Großteil der Arbeit wurde diesmal von den Runningbacks erledigt. Sony Michel konnte in dieser Zeit fünf Touchdowns verzeichnen und könnte bei einer Quote von 6.75 der erste sein, der beim Super Bowl LIII punktet, während Rex Burkhead gegen Kansas das Spiel entschied und eine Quote von 2.15 darauf hält, in die Endzone zu kommen.

Auch Rob Gronkowski darf nicht vergessen werden. Schließlich hat sich der Tight-End seine zwei besten Saisonspiele für die Playoffs aufgehoben und auch Julian Edelmann hat die Chance den Super Bowl zu seinem Spiel zu machen. Er hält eine Quote von 1.95 auf mehr als 79.5 Yards am Sonntag.

Rams brauchen Sahnetag

Für die Rams wird es am Sonntag jede Menge zu tun geben. Die Quote für den zweiten Gewinn der Lombardi-Trophy ihrer Franchise-Historie ist ei 2.15 notiert.

Wäre dieses Spiel in der Mitte der Saison gewesen, dann wäre das Team aus LA wohl als Favorit in das Duell gegangen. Schließlich konnten sie die ersten acht Spiele allesamt für sich entscheiden. Doch in jüngster Vergangenheit gaben sie gerade in der Offensive keine sonderlich gefährliche Figur ab.

Vor allem die Form von Star-Runningback Todd Gurley dürfte McVay zu schaffen machen. Er konnte in der NFC Championship nur vier Bälle fangen und machte insgesamt keinen fitten Eindruck. Da Star-Widereciever Cooper Cup verletzt ist, muss sich Quarterback Goff wohl auf CJ Anderson und Robert Woods verlassen.

Doch McVay hat in diesem Jahr bereits bewiesen, dass er über die nötigen Fertigkeiten verfügt, um große Spiele zu entscheiden. Allerdings wird es schwer gegen ein Team, dass zum Endspurt sein bestes Football spielt.

WETTE JETZT – KLICKE HIER