Bayern im Aufwind

Für den FC Bayern München läuft die Saison nicht gerade zufriedenstellend. Der deutsche Rekordmeister rangiert derzeit auf dem dritten Rang. Allerdings scheinen die Bajuwaren den Weg auf die Siegerstraße zurückgefunden zu haben, sind sie nun doch schon wettbewerbsübergreifend seit sieben Spielen ungeschlagen. Am Mittwoch treffen sie mit RB Leipzig allerdings auf einen harten Brocken.

Weniger Drama beim FC Hollywood

Schon zu Beginn der Saison war vielen bewusst, dass nicht alles von Beginn an unter dem neuen Trainer Niko Kovac klappen würde. Schließlich übernahm der ehemalige kroatische Nationalspieler ein Team, dessen Leistungsträger bisweilen schon im Spätherbst ihrer Karriere waren und sind.

Langsam aber sicher scheint der Kroaten einen Weg gefunden zu haben, die Mannschaft wieder zu einem Topteam zu formen. Jüngst untermauerten die Bayern ihren Anspruch auf die Meisterschaft mit einem 4:0-Sieg gegen Hannover. Es war wohl die bis dato beste Saisonleistung der Münchner.

Nichts zu holen für die Gäste

Unabhängig davon, dass RB Leipzig ein ernsthafter Anwärter auf einen der Champions-League-Plätze ist, muss doch gesagt sein, dass sie Auswärts bislang gelinde gesagt unterirdisch agierten.

Wettbewerbsübergreifend hagelte es zuletzt vier Auswärtspleiten in Folge und das erklärt auch, weshalb die Quote auf Leipzigs ersten Sieg in der Allianz Arena bei 8.25 steht.

Am vergangen Sonntag gewannen die Bullen fulminant zu Hause mit 4:1 gegen Mainz und Trainter Ralf Rangnick wäre schlecht beraten, etwas an der Startformation zu ändern.

Tore sind garantiert 

Die Bayern konnten in ihren letzte beiden Bundesligapartien jeweils die Null halten. Dennoch ist der Rekordmeister in der Defensvie noch immer anfällig. Das zeigte sich auch wieder beim 3:3-Unentschieden im letzten Gruppenspiel der Champions League gegen Ajax Amsterdam.

RB ist auswärts nicht immer für ein Tor gut, verloren sie die beiden letzten Spiele auf der Straße doch stets zu Null. Doch jüngst haben die Stürmer der Bullen wieder Blut geleckt und wir gehen davon aus, dass sie auch in München treffen werden. Ein Heimsieg der Bayern, bei dem allerdings beide Teams treffen ist mit einer Quote von 2.20 einen Tipp wert.

WETTE JETZT – KLICKE HIER