Hält Barca ManUs Eifer stand?

Manchester United hat sich seit dem Abgang von Jose Mourinho zweifellos verbessert. Wie viel besser der englische Rekordmeister geworden ist, wird sich am Mittwochabend zeigen, wenn sie im Rahmen der Champions League im Viertelfinal-Hinspiel den FC Barcelona empfangen.

Die Red Devils haben sich mit einem waschechten Last-Minute-Drama für die Runde der letzten Acht qualifiziert und Paris aus dem Turnier verabschiedet. Marcus Rashford macht den entscheidenden Treffer vom Punkt.

Die Bemühung beim 3:1-Erfolg unter Eifelturm scheinen allerdings Spuren hinterlassen zu haben. United hat drei der letzten vier Spiele seither verloren.

United ausgeruht, Barca in Form

Manchester geht ausgeruht in die Partie gegen die Katalanen, während sich Barcelona beim 2:0-Erfolg über Atletico am Wochenende einen regelrechten Kampf lieferte. Dafür aber ist Lionel Messi und Co. die Meisterschaft nun so gut wie nicht mehr zu nehmen.

Mit diesem Erfolg konnte Barca seine Serie von nunmehr 16 Spielen in Folge ohne Niederlage ausbauen. Unter diesen Lauf fiel auch das 5:1 über Olympique Lyon in Barcelonas letzten Champions-League-Spiel.

Trotz ihres Übergewichts halten die Gäste am Mittwoch nur eine Quote von 2.00 auf den Sieg. Ein Remis ist bei einer Quote von 3.60 weitaus lukrativer.

Gut möglich, dass beide Teams ein Tor erzielen werden, doch mit einer Quote von 1.60 gibt es hierfür keine sonderlich gute Rendite.

Rashford immer für einen Treffer gut

Am Torjägermarkt kommt man nicht an Marcus Rashford vorbei. In drei seiner letzten vier Partien erzielte er einen Treffer. Der junge englische Nationalspieler scheint nun sein Potential endgültig auszuschöpfen.

Am Mittwoch wird ein Treffer des Angreifers mit einer Quote von 2.85 belohnt, während ein Treffer von Anthony Martial bei einer Quote von 3.40 ebenfalls einen Tipp wert ist. In den letzten fünf Partien konnte der Franzose zwar nur einen Treffer erzielen, allerdings wurde er auch von Fitnessproblemen beeinträchtigt. Diese hat er nun endgültig überwunden.

Zum letzten Mal trafen diese beiden europäischen Giganten im Champions-League-Finale 2011 aufeinander. Damals konnten die Katalanen das Turnier mit 3:1 für sich entscheiden. Und auch zwei Jahre zuvor besiegten Lionel Messi und Co. die Red Devils im Finale mit 2:0.

Beide Mal trug sich Messi in die Torschützenliste ein und es darf damit gerechnet werden, dass der Argentinier auch am Mittwoch zuschlägt. In dieser Saison erzielte der Offensivspieler bereits sage und schreibe 43 Treffer, darunter vier Hattricks.

Messi hält eine Quote von 1.80 auf einen Treffer im Camp Nou. Allerdings steigt und fällt die Performance des FC Barcelona auch mit der Leistung des Südamerikaners. Barca ist etwas zu sehr von seinem Starspieler abhängig, als Trainer Ernesto Valverde lieb sein dürfte.

Suarez unterstützt La Pulga

Luis Suarez ist zweifelsohne Messis wichtigste Unterstützung. Der ehemalige Liverpool-Stürmer wird gegen United besonders motiviert sein, zumal es gegen den ärgsten Rivalen seines Ex-Vereins geht.

Der Uruguayer hat in dieser Saison bereits 23 Tore für die Blaugrana erzielte. Allerdings gelang ihm davon kein einziges Tor in der Champions League. Das würde der Vollblutstürmer liebend gerne am Mittwoch ändern.

Ein Tipp auf einen Treffer von Suarez wird mit einer Quote von 2.10 belohnt und sollte ihm gar der erste Treffer der Partie gelingt, so bringt dies eine Quote von 5.00 ein.

Parallel zur Partie zwischen Manchester United und Barcelona findet das Duell zwischen Juventus Turin und Ajax Amsterdam statt. Die erste Begegnung wird in Amsterdam ausgetragen.

Die Historie spricht für Juventus

Das Duell zwischen Ajax Amsterdam und Juventus Turin hat eine lange Tradition. Wobei Juventus Turin von den letzten sechs Aufeinandertreffen nicht ein einziges verloren.

Die Partien endeten allerdings meist mit einem knappen Ergebnis. Zwei Spiele endeten mit einem Remis und drei endeten mit einem einzigen Treffer zugunsten der Italiener, die nun mit Cristiano Ronaldo natürlich eine absolute Waffe in ihren Reihen haben.

Dabei ist es vielleicht etwas überraschend, dass der Markt nicht so einseitig ist, wie man es annehmen könnte. Ein Tipp auf Juventus bringt mit 2.35 durchaus eine stolze Quote. Und ein Sieg bei mit nur einem Treffer erscheint bei einer Quote von 3.30 ebenfalls als starke Wette.

Allerdings muss gesagt sein, dass Ajax in der Johan Cruyff Arena in dieser Saison nur ein einziges Spiel verloren hat.

Kean wird immer stärker

Wider Erwarten ist es nicht Ronaldo, den sie gegen Ajax auf dem Zettel haben sollten. Vielmehr sorgte ein Anderer derzeit für Aufsehen in den Reihen der Bianconeri. Moise Kean konnte in seinen letzten fünf Spielen für Klub und Landesauswahl stets treffen.

In Amsterdam hält er eine Quote von 2.40 auf einen Treffer, während bei den Hausherren bei einer Quote von 3.20 mit einem Treffer von Dusan Tadic zu rechnen ist. Der ehemalige Stürmer von Southampton erzielte in 37 Partien für Amsterdam stolze 26 Tore.

Ronaldo hält eine Quote von 1.90 auf einen Treffer. Und auch diesmal wird er wieder für Angst und Schrecken sorgen. Bei seinem letzten Champions-League-Auftritt gegen Atletico trug sich der Portugiese mit einem Hattrick in die Torschützenliste ein.

Beendet Juve seine Dürrephase

Es ist höchste Zeit einen Blick auf die Turniersiegerchance der Bianconeri zu werfen. Seit 1996 konnten sie den Henkelpott schon nicht mehr in die Höhe stammen. Damals sicherten sie sich den Triumph ausgerechnet mit einem Erfolg im Finale über Ajax. In diesem Jahr soll sich die Investition in Ronaldo auszahlen. Die Chance der Alten Dame auf den Gesamtsieg ist mit einer Quote von 4.35 notiert.

Juve musste sich 2015 und 2017 im Finale Real Madrid geschlagen geben. Wer glaubt, dass die Italiener auch in diesem Jahr das Endspiel erreichen, dessen Tipp wird mit einer Quote von 2.60 belohnt.

Die Turiner werden alles daran setzen ihre magere Finalausbeute zu verbessern. Schließlich konnten sie von den letzten zwei Endspielen auf internationaler Bühne nur zwei gewinnen.

Im Halbfinale könnten die Italiener auf den Sieger des Duells zwischen Tottenham Hotspur und Manchester City treffen. Wobei die Citizens aktuell mit 3.25 als großer Favorit auf den Gewinn der Champions League gehandelt werden. Es wäre der erste Champions-League-Triumph in der Vereinsgeschichte der Citizens.