Leicesters Hoffnungen ruhen auf Tielemans

Leicester City ist aktuell in Top-Form und sollten die Foxes auch am Sonntag ihre Ligapartie gewinnen, würden sie den siebten Tabellenrang behaupten.

Seit Claude Puel im Februar entlassen wurde, gelangen Leicester in sechs Spielen fünf Siege. Damit überholte das Team von Nuno Espirito Santos auch Wolverhampton und hat sogar noch ein Spiel in der Hinterhand.

Der Aufstieg von Leicester liegt vor allem am starken Zusammenspiel der beiden Angreifer James Maddison und Jamie Vardy. Wobei Vardy in den letzten vier Spielen satte fünf Tore erzielen konnte.

Hoffnungsträger Tielemans

Youri Tielemans scheint nun auch endlich in der Premier League angekommen zu sein und zeigt mittlerweile das, was sich die Fans bei seiner Ankunft im Januar erhofft haben. Der Belgier hält eine Quote von 4.00 auf einen Treffer am Freitag gegen Newcastle. Und das erscheint als gute Wette, konnte er doch drei Tore in seinen letzten sechs Spielen für Nationalmannschaft und Verein erzielen.

The House of the Rising Son

Harry Kane musste im Viertelfinal-Hinspiel gegen Manchester City am Dienstag verletzt vom Platz und wird in dieser Saison wohl nicht mehr spielen können. Die Spurs werden ihren Kapitän sicherlich schmerzlich vermissen, schließlich geht es neben dem Halbfinale in der Königsklasse in der Liga immerhin noch um Platz einen Platz in den Top Vier.

Doch zum Glück für die Londoner ist auf Heung-min Son Verlass. Der Südkoreaner hat die Spurs zwischen Januar und März in beeindruckender Manier auf Kurs gehalten, als Kane ebenfalls ausgefallen war. Nun darf erwartet werden, dass der ehemalige Bundesligaprofi während der Abstinenz von Kane noch weiter nach vorne rücken wird und daher ist er mit einer Quote von 3.95 eine interessante Option für einen Treffer. Zumal er gegen Absteiger Huddersfield am Samstag sicherlich zu seinen Chancen kommen wird.

Saints im Aufwind

Am vergangenen Wochenende leckten die Wolves ihre Wunden als Gerard Deulofeu im Wembley für ein erstaunliches Comeback sorgte und Watford den ersten Pokalfinaleinzug seit 1960 verweigerte.

Diese Art von Niederlage lässt sich nicht so leicht verdauen. Man kann also davon ausgehen, dass Southampton noch einen Kater hat, wenn sie zu Gast im St. Marys sind.

Die Saints haben bislang in jedem Heimspiel unter Ralph Hasenhüttl die Zügel in die Hand genommen und konnten über 1,5 Tore in drei der letzten sechs Partien an der Südküste Englands erzielen. Sollte ein derartiges Ergebnis erneut eintreffen, würde dies mit einer Quote von 2.75 belohnt werden.

Bluebirds müssen gewinnen

Wenn Southampton drei Punkte holt, erhöht sich der Druck für Cardiff und sie sind gezwungen die Partie gegen Burnley zu gewinnen, wollen sie den Abstieg noch abwenden.

Cardiff hat bereits fünf Punkte Rückstand auf einen sicheren Rang und die Zeit läuft. All zu viele Spiele stehen nicht mehr aus, die sie vor allem auch gewinnen könnten, um die Rückkehr in die Championship zu vermeiden.

Fünf Niederlagen in den letzten sechs Spielen sprechen nicht gerade für die Bluebirds. Hinzu kommen Verletzungen von Schlüsselspielern wie Sol Bamba und Callum Paterson. Es sieht wohl ganz nach einem Sieg der Hausherren aus. Ein Tipp auf Burnley bringt eine Quote von 1.95 ein.

Burnley konnte sie zuletzt von den Abstiegsrängen entfernen und mit einem Sieg am Samstag über Cardiff dürfte ein Verbleib in der Premier League so gut wie sicher sein. Der Vorsprung auf Cardiff beträgt bei noch fünf ausstehenden Punkten bereits elf Zähler.

Everton stark verbessert

Die Wolken über dem Goodison Park lüften sich allmählich. Nach einer durchwachsenen Saison startete Everton jüngst eine Erfolgsserie von drei Siegen. Darunter auch ein Triumph über Arsenal am vergangenen Wochenende. Sie sollten den Aufwärtstrend gegen ein abstiegsbedrohtes Fulham am Wochenende aufrechterhalten können.

Marco Silva scheint endlich eine Formel gefunden zu haben, mit der es seiner Mannschaft gelingt, Tore zu verhindern. In den letzten sechs Spielen spielten die Toffees satte fünf Mal zu Null. Gegen Fulham sehen die Vorzeichen aus Sicht der Toffees somit sehr positiv aus.

Für die Cottagers hingegen läuft es derweil alles andere als rund. Das Toreschießen ist zwar längst nicht das Problem, dagegen gelingt das Verhindern bisweilen nur selten. In den letzten 16 Heimspielen kassierten sie ganze 19 Gegentreffer an der Zahl. Wer auf Fulham setzten möchte, sollte als besser auf einen Treffer bei einer Quote von 2.25 wetten.

ManU trifft auf auswärtsschwache Hammers

Manchester United bekommt es am Samstag mit West Ham United zu tun. Die Londoner sind vor fremder Kulisse in dieser Saison alles andere als gefährlich und werden die Männer von Ole gunnar Solskjaer wohl vor keine größeren Probleme stellen.

West Ham konnte von den letzten 21 möglichen Auswärtspunkten nur einen einzigen holen. United hat mit 2.30 daher beste Chancen einen Weiße Weste zu bewahren.

Top-Duo im Einsatz

Am Sonntag ist sowohl der Tabellen-Erste FC Liverpool als auch der Tabellen-Zweite Manchester City im Einsatz. Allerdings wird sich an diesem Tag die Tabellenkonstellation möglicherweise zwei Mal ändern, da City zuvor gegen Crystal Palace antritt.

Guardiola kann sich zurücklehnen

Manchester City kann die Niederlage am Dienstag im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Tottenham mit einem Sieg am Sonntag gegen Crystal Palace hinter sich lassen. Allerdings endete das Hinspiel überraschend mit 3:2 für die Eagles. City hat in London also noch eine Rechnung offen.

Palace hat den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche. Daher werden die Hausherren wohl einen oder zwei Gänge gegen die Citizens, die ihren neuen Liga-Sieg in Serie anpeilen, zurückschalten.

Frühe Tore sind bei City vorprogrammiert und es sieht nach einem Sieg der Citizens in beiden Hälften aus. Ein Tipp hierfür ist eine Quote von 1.71 wert.

Harter Brocken für die Reds

Liverpool steht an der heimischen Anfield Road vor einer harten Prüfung. Der FC Chelsea ist zu Gast und die Blues konnten bei ihrem letzten Besuch im Rahmen des EFL Cups sogar gewinnen.

Die Blues verloren nicht ein einziges ihrer letzten acht Spiele an der Merseyside. Eine Serie, die 2013 begann, als sich Eden Hazard beim 2:2-Unentschieden mit einem Treffer in die Torschützenliste eintrug.

Der belgische Superstar stahl mit seinem kolportierten Wechsel zu Real Madrid im Sommer die Show als sich der FC Chelsea und West Ham United am Montagabend gegenüberstanden. Wohl aber wird er Chelsea helfen, die ungeschlagene Serie an der Anfield Road mit einer Doppelchance von 2.25 aufrechtzuerhalten.

Arsenal träumt

Der FC Arsenal gastiert am Montag beim FC Watford. Und die Hausherren sind alles andere als ein leichter Test für die Gunners, die in dieser Saison gerade Auswärts nicht immer eine gute Figur abgaben. Satte sieben Spiele vor fremder Kulisse verloren die Nord-Londoner bislang in der laufenden Spielzeit.

Tore aber werden mit Sicherheit fallen. Eine Quote von 1.55 für über 2,5 Treffer scheint hier eine gute Option zu sein. Zumal sich dieses Resultat in den letzten fünf Begegnungen der beiden Teams erfüllt hat.