Real Sociedad v Girona

Zum Abschluss des neunten Spieltags kommt es am Montag in der spanischen Primera Division zum Aufeinandertreffen zwischen Real Sociedad und Girona. Für die baskischen Gastgeber lief die Saison bislang wechselhaft und noch steht ihnen ein langer Weg bevor, wenn sie sich am Ende für das europäische Geschäft qualifizieren wollen. Zuletzt konnten sie sich im baskischen Derby gegen Athletic Bilbao durchsetzen. Ein zweiter Sieg in Folge würde Sociedad jedoch in eine gute Position bringen. Und mit Girona kommt ein durchaus schlagbarer Gegner ins Estadio Municipal de Anoeta. Die Katalanen fingen sich zuletzt ein bittere Pleite gegen Eibar vor heimischer Kulisse ein.

Und dennoch glauben wir, dass es für Girona am Montag etwas in San Sebastian zu holen gibt. Ähnlich wie Sociedad ist Girona in dieser Saison vor allem auswärts besser unterwegs. Sie haben in der Ferne in sechs Partien noch nicht verloren, darunter ein Unentschieden im Camp Nou.

Hinzu kommt, dass Girona mit Chrsthian Stuani den Topscoer der Liga in den eigenen Reihen hat. Der Uruguayer hat in dieser Saison bereits acht Tore erzielt und trifft durchschnittlich alle 82 Minuten. Ein Tipp auf einen Treffer des Urus mit einer Quote von 3.00 scheint hier eine sichere Wette zu sein. Tipp: 1:0-Sieg Girona.

WETTE JETZT – KLICKE HIER