Serie-A-Vorschau: 9. Spieltag

Die Serie A kehrt an diesem Wochenende nach der Länderspielpause zurück. Das Herzstück des neunten Spieltags ist sicherlich das Derby della Madonnina zwischen dem AC und Inter Mailand, während Tabellenführer Juventus Turin zuhause den FC Genua empfängt.

AS Rom vs. SPAL

Beginnen aber wollen wir in der italienischen Hauptstadt. Der AS Rom hat zuletzt wieder in die Spur gefunden und wettbewerbsübergreifend die letzten vier Partien gewonnen. Letztmals als die Giallorossi fünf Spiele in Folge gewonnen haben, war im November 2017. Die Chancen, dass dies am Wochenende gelingt, stehen gut. Denn mit SPAL kommt ein Gegner in die ewige Stadt, der die letzten vier Spiele in der Serie A verloren hat. Tipp: Sieg Roma.

Juventus Turin vs. FC Genua

Juventus hat die letzten fünf Aufeinandertreffen mit Genua zuhause gewonnen und auch nur einen einzigen Gegentreffer zu kassieren. Das letzte Mal, dass es die Bianconeri verpassten vor heimischer Kulisse gegen die Rossoblu zu treffen war im Januar 1991. Wir können uns also in jedem Fall auf einen Treffer der Hausherren einstellen. Genua hat bislang zwölf Punkte auf dem Konto, und dennoch während der Länderspielpause Manager Davide Ballardini entlassen. Erstaunlich, denn das letzte Mal als sie mehr punkte aus den ersten sieben Partien holten, liegt schon lange zurück. In der Saison 2009/10 hatten sie nach sieben gespielten Partien 13 Punkte zu verzeichnen. Tipp: 3:1-Sieg Juventus Turin.

Udinese vs. Napoli

Udinese hat in jedem seiner letzte 13 Liga-Heimspiele nicht mehr wie ein Tor erzielt. Und in dieser Spielzeit konnten sie erst achtmal das Netz finden. Nun ist am Wochenende mit Napoli ausgerechnet ein Titelaspirant zu Gast. Allerdings sind die Neapolitaner schlechter in die Saison gestartet als im Vorjahr haben aber dennoch nach acht Spielen mittlerweile 18 Punkte auf dem Konto und damit sechs weniger als Spitzenreiter Juventus. Dennoch gehen wir aufgrund der größeren Qualität von einem deutlichen Sieg der Neapolitaner aus. Tipp: 3:0-Sieg Napoli.

Inter vs. AC Milan

Das zweifelsohne größte Spektakel findet am Sonntag in Mailand statt. Dort gegen sich Inter und der AC die Ehre im Lokal-Derby. Fünf der letzten acht Aufeinandertreffen endeten mit einem Unentschieden, zweimal konnte Inter, einmal der AC gewinnen. Das letzte Duell in der Liga endete mit einem 0:0-Remis, aber in den vorangegangenen drei Spielen, erzielten beide Teams je mindestens zwei Tore. Wir gehen an diesem Sonntag von einer erneuten Punkteteilung aus. Tipp: Remis.

WETTE JETZT – KLICKE HIER