NBA preview (Oct 20 + 21)

Auch am Wochenende geht es in der NBA traditionell aufs Parkett. Wir haben für euch zwei interessante Partien herausgesucht, und den jeweiligen Favoriten ausgemacht.

Toronto Raptors vs. Boston Celtics

Die Partie zwischen den Boston Celtics und den Toronto Raptors in der Nacht auf Samstag könnte auch ein Vorgeschmack auf die Eastern-Conference-Finals in dieser Saison sein. Beide Teams waren auch in der Vorsaison im Osten das Maß aller Dinge und nun haben sie ihre Kader in der Off-Season noch einmal verstärkt. Toronto hat sich die Dienste von Kawhi Leonard gesichert und bei Boston ist Gordon Hayward nach seinem Fußbruch endlich wieder bei voller Gesundheit. Dieses Spiel wird definitiv hart umkämpft sein und wir dürfen uns vor allem auf zwei defensiv-orientierte Mannschaften einstellen. Die Raptors haben mit Leonard einen zweimaligen Defensive-Player des Jahres. Die Celtics hingegen haben in der letzten Saison den dritten Platz in der Teamverteidigung belegt. Hinzu kommt, dass Celtic in der letzten Saison in den Playoff-Semifinals LeBron James und die Cavaliers beinahe ohne ihre besten zwei Spieler ausgeschalten haben. Mit Kyrie Iriving und Hayward in ihren Reihen gehen wir von einem Sieg der Celts aus. Tipp: Sieg Boston CeltiC.

Utah Jazz vs. Golden State Warriors

Utah Jazz gegen GSW, dass ist die klassische Schlacht von Angriff gegen Verteidigung. Letzte Saison erzielten die Warriors im Schnitt 112,8 Punkte pro Spiel. Ihre Offensive ist eine unaufhaltbare Kraft, mit zwei der Größten Shooter aller Zeiten, Steph Curry und Klay Thompson. Und auch Kevin Durant ist immer für einen Dreier gut. Jazz dagegen ist ein absolut auf die Defensive spezialisiertes Team. In der vergangenen Saison landeten sie bei der Teamverteidigung auf dem zweiten Platz. Das liegt vor allem an den strengen Vorgaben von Chef-Trainer Quin Snyder und dessen Bereitschaft, die Offensive zu verlangsamen. Doch es hat auch damit zu tun, dass Rudy „Stiffle Tower“ Gobert mit seinen 2.16 Metern einer der besten Korbbeschützer der Liga ist. Gobert sind sicherlich 20 Punkte, 20 Rebounds und zehn Blocks zuzutrauen, aber das spielt alles keine Rolle, wenn die Warriors ihr ganzes Potential abrufen. Tipp: Sieg Golden State.

WETTE JETZT – KLICKE HIER