NHL Preview

Die NHL-Saison 2018/19 ist bereits im vollen Gange. Und auch in den kommenden Tagen stehen wieder einige spannende Paarungen auf dem Programm und damit bietet sich auch die Gelegenheit, die ein oder andere Wette abzuschließen. Wir haben für euch ein paar Duelle herausgepickt und etwas genauer unter die Lupe genommen.

Toronto Maple Leafs vs. Pittsburgh Penguins

In der Nacht auf Freitag kommt es in der Scotiabank Arena in Toronto zum Aufeinandertreffen zwischen Maple Leafs und den Pittsburgh Penguins. Die Pens konnten bislang zwei Partien gewinnen und gingen dreimal als Verlierer vom Eis. Zuletzt mussten sie sich vor heimischer Kulisse den Canucks geschlagen geben. Anders sieht es bei den Maple Leafs aus. Einer Niederlage stehen bislang sechs Siege gegenüber. Am vergangenen Spieltag durften sie sich gar über einen souveränen 4:1-Sieg über die Kings freuen. Ohnehin spricht nur wenig dafür, dass sie gegen Pens Federn lassen werden. Zwar haben die Pens beide Teams, die sich in der vergangenen Saison in den Finals wiederfanden geschlagen, doch sie verloren auch gegen Montreal und Vancouver. Toronto werden sie sicherlich nur wenig entgegenzusetzen haben. Ein Tipp auf einen Sieg der Hausherren in der regulären Spielzeit ist in diesem Fall eine sichere Wette. Tipp: Sieg Toronto (Quote: 2.05)

Columbus Blue Jackets vs. Philadelphia Flyers

Ebenfalls in der Nacht auf Freitag gegen sich die Philadelphia Flyers in der Nationwide Arena in Columbus, Ohio die Ehre. Die Flyers reisen mit einem 6:5-Shootout-Heimsieg über die Panthers an, während die Blue Jackets zuletzt bei Tampa Bay Lightning mit 2:8 unter die Räder kam. Dennoch gehen die Jackets favorisiert aufs Eis. Gerade vor heimischem Publikum erwiesen sie sich in der letzten Saison als grundsolide, während die Flyers auswärts wackelten. Sicherlich werden die Flyers zu ihren Chancen kommen, doch wirklich viel lässt die Abwehrreihe der Hausherren in der Regel nicht zu. Ein Tipp auf die Blue Jackets ist beinahe eine todsichere Angelegenheit, vor allem wenn man bedenkt, dass die Flyers nur eine der letzten zwölf Partien in Columbus gewinnen konnten. Tipp: Sieg Columbus (Quote: 2.15)