Premier League (Oct 20)

Der neunte Spieltag in Englands höchster Spielklasse steht nun auf dem Programm und noch sind einige Frage ungeklärt. Kann Manchester United und Trainer Jose Mourinho den desaströsen Start abwenden? Hat Mohamed Salahs Ausfall Auswirkungen auf die Titelchancen Liverpools? Gelingt Arsenal der zehnte Sieg in Serie? Wird Wolverhampton um die europäischen Plätze spielen? Welches der drei Tabellenkinder holt seinen ersten Saisonsieg?

Um einige dieser Fragen zu beantworten, lasst uns einen Blick auf die Paarungen vom Samstag werfen.

Chelsea vs. Manchester United

Chelsea spielt unter Neu-Trainer Mauricio Sarri einen erfrischenden Fußball. Vor der Länderspielpause gelang ihnen in Southampton ein ungefährdeter 3:0-Sieg. Eden Hazard befindet sich derzeit in der Form seines Lebens und hat bereits sieben Treffer und drei Assists auf dem Konto. In der Partie gegen den englischen Rekordmeister sind die Blues der klare Favorit. Auf der anderen Seite konnte ManU zuletzt gegen Everton einen starken Comeback-Sieg einfahren. Allerdings waren sie gerade in der ersten Hälfte anfällig. Gelingt es Mourinho dieses Problem an der Stamford Bridge abzustellen, haben sie gute Chancen etwas aus dem Spiel mitzunehmen. Tipp: 1:0-Sieg Chelsea.

Bournemouth vs. Southampton

Nach dem 4:0-Sieg über Watford hat sich Bournemouth auf den sechsten Tabellenplatz vorgeschoben und hat damit nur vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City. Das ist eine klare Leistungssteigerung gegenüber der Vorsaison und sie würden gerne am Wochenende drei weitere Punkte einfahren. Southampton hat nur zwei Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz. Die Saints sind sehr gefährdet. Bei der Niederlage gegen Chelsea zeigten sie sich kämpferisch und wenn Danny Ings seine Chance in der 26. Minute genutzt hätte, wäre die Partie vielleicht anders gelaufen. Gegen Bournemouth würden sie sich sicherlich auch über einen Punktgewinn freuen. Tipp: 3:2-Sieg Bournemouth.

Cardiff vs. Fulham

Findet Cardiff gegen Fulham einen Weg Tore zu erzielen? Die Waliser sehen aus wie ein Abstiegskandidat und nun liegt es an ihnen gegen einen anderen Abstiegskandidaten zu punkten. Fulham hat bislang die meisten Gegentore in dieser Saison kassiert. Gelingt es ihnen auch in Cardiff nicht, ihre Defensive zu stabilisieren, werden sie mit leeren Händen zurückkehren. Tipp: 1:2-Sieg Fulham.

Manchester City vs. Burnley

Manchester City thront momentan an der Spitze der Liga – dank der Tordifferenz. Wie auch immer, City ist nach wie vor, die Mannschaft, die es zu schlagen gilt. Die Clarets werden aber wohl nicht dasjenige Team sein. Nach einen ärgerlichen Saisonstart, in dem sie aus fünf Spielen nur einen Punkt holen konnten, ist Burnley nun wieder in der Spur und konnte zuletzt in drei Spielen von neun möglichen Punkten sieben einfahren. Sie hoffen zumindest einen Punkt gegen den Titelverteidiger holen zu können. Tipp: 2:0-Sieg ManCity.

Newcastle vs. Brighton & Hove Albion

Newcastle verspielte zuletzt bei Manchester United eine 2:0-Führung. Vor allem aber in der ersten Halbzeit zeigten sie eine gute Leistung. Darauf können sie aufbauen. Brighton konnte jüngst die Niederlagen-Serie von sechs Pleiten in Folge mit einem Sieg über West Ham United beenden. In Newcastle stehen die Chancen auf einen weiteren Dreier aber unter keinem guten Stern. Tipp: 3:1-Sieg Newcastle.

West Ham United vs. Tottenham Hotspur

West Ham spielt unter Manuel Pellegrini einen guten Angriffsfußball und erzielte Tore wie am Fließband. Bei der letzten Niederlage gegen die Seagulls aber konnte sie ihre guten Chancen nicht nutzen. Wenn sie das Netz gegen die Spurs wiederfinden, haben sie gute Chancen etwas gegen den Lokalrivalen zu holen. Nach drei Niederlage sind die Spurs mit vier Siegen in Folge nun wieder in der Spur. Allerdings müssen sie gegen West Ham auf die Dienste von Vertonghen, Alli, Dembele, Rose und Eriksen verzichten. Tipp: 1:1-Unentschieden.

Wolves vs. Watford

Wolverhampton ist die Überraschung der Saison. 15 Punkte aus acht Spielen und nur eine einzige Niederlage ist beachtlich für einen Aufsteiger. Die Wolves spielen schönen Fußball und gehören zweifelsfrei in die höchste Spielklasse. Watford hingegen holte nur einen Punkt aus den letzten vier Spielen. Bei den Wolves hoffen sie ihre Sieglos-Serie beenden zu können. Tipp: 1:1-Unentschieden.

Huddersfield vs. Liverpool

Die Terries erzielen im Schnitt 0,5 Tore pro Spiel. Gegen eine der stärksten Abwehrreihen der Liga werden sie sicherlich nicht mehr Treffer erzielen. Hinzu kommt, dass Huddersfield selbst ziemlich anfällig ist. Es dürfte als ein harter Abend für die Gastgeber werden. Liverpool hingegen muss mit Mohamed Salah auf den wertvollsten Spieler der Vorsaison verzichten. Der Ägypter zog sich in der Länderspielpause eine Verletzung zu. Und auch wenn er nicht die Form vergangener Tage hat, ist er immer noch wichtig für das Team. Hinzu steht Trainer Jürgen Klopp James Millner nicht zur Verfügung und auch der Einsatz von Abwehrchef Virgil Van Dijk ist fragwürdig. Tipp: 0:2-Sieg Liverpool.

WETTE JETZT – KLICKE HIER