Macht PSG das Viertelfinale klar?

Am Mittwoch stehen in der Champions League zwei weitere spannende Paarungen an. Vor allem die Partie zwischen Paris Saint-Germain und Manchester United verspricht hochklassigen Fußball.

Mbappe wird glänzen

Da Nemyar und Edinson Cavani nach wie vor verletzt sind, sind bei PSG alle Augen auf Kylian Mbappe gerichtet. Und zuletzt schien der Youngster den Druck nicht zu spüren, markierte er doch in den letzten fünf Spielen satte sieben Treffer.

Presnel Kimpembe erzielte im Hinspiel den Führungstreffer für Paris, doch es war Mbappe, der die Hauptbedrohung für die Gastgeber darstellt und seine Mannschaft zum 2:0-Sieg im Old Trafford führte.

Man vergisst dabei schnell, dass der ehemalige Monaco-Star erst 20 Jahre alt ist und bereits einen Weltmeistertitel und zwei Meisterschaften in der Ligue 1 gewonnen hat.

Seine Leistung spiegelt sich auch in der Tatsache wieder, dass er eine Quote von 1.57 auf einen Treffer am Mittwoch hält. Vielversprechender ist da schon eine Quote von 3.40 dafür, dass Mbappe den ersten Treffer der Partie erzielt.

PSG bestraft United

Trotz der Abwesenheit von Cavani und Neymar dürfte PSG immer noch über zu viel individuelle Klasse für ManU verfügen. Ein Tipp auf einen Sieg der Pariser wird mit 1.51 belohnt.

Der Hauptgrund, weshalb wir glauben, dass es United schwer haben wird, liegt in der Verletztenliste begründet. Mit Ander Herrera, Nemanja Matic und Jesse Lingard stehen wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Hinzu kommt, dass Paul Pogba eine Sperre absitzt.

Doch Manchester United hatte alle acht Auswärtsspiele gewonnen, seit Ole Gunnar Solskjaer Trainer ist und diejenigen die glauben, dass sich diese Serie fortsetzt, sollten sich eine Quote von 6.25 zu Nutze machen.

Die Wahrscheinlichkeit liegt jedoch höher, dass Paris einen ordentlichen Heimsieg einfährt. Sollte ihnen einen Sieg zu Null gelingen, würde das eine Quote von 2.60 einbringen.

Ist Portos Heimvorteil der Schlüssel zum Sieg?

Das Achtelfinal-Hinspiel konnte der AS Rom mit 2:1 gegen Porto gewinnen. Doch damit ist längst noch nichts entschieden. Beide Teams haben nach wie vor beste Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale.

Porto hat den Heimvorteil auf seiner Seite. Jüngst musste man sich in der Liga allerdings mit 1:2 gegen Benfica geschlagen geben, was zur Folge hatte, dass sie auf den zweiten Platz zurückfielen.

Doch der Samstag war auch für die Roma nicht gerade erfolgreich. Im Derby ging man gegen Lazio mit 0:3 unter. Auswärts sind die Giallorossi ohnehin schwach und konnten nur vier ihrer letzten 13 Partien gewinnen.

Porto gilt daher zu Recht mit einer Quote von 2.05 als Favorit auf den Sieg. Da könnte sich ein Tipp auf einen Heimsieg bei dem beide Teams treffen mit einer Quote von 3.40 lohnen.

Tore garantiert

Dieses Duell ist traditionell torreich. Erzielten beide Teams doch in sieben ihrer letzten neun Begegnungen einen Treffer. Im letzten Duell wurden alle Tore nach der 70. Minute erzielt. Ein Tor zwischen der 61. und 75. Minute ist diesmal mit einer Quote von 2.20 angesetzt, während ein Tor zwischen der 76. und dem Schlusspfiff mit 1.95 etwas niedriger notiert ist.

Ein Tipp auf Moussa Marega ist möglicherweise noch einmal eine Option. Der Angreifer hat in diesem Wettbewerb bislang fünf Tore erzielt und ein Tipp auf einen Treffer Maregas ist eine Quote von 2.05 wert. Über 3,5 Tore sind mit einer Quote von 2.80 angesetzt.

WETTE JETZT – KLICKE HIER