Arsenal darf sich keinen Aussetzer erlauben

FC Arsenal gegen Manchester United war einst ein Duell, dass die Premier League bestimmte. Heute streiten sich beide Teams im Schatten von Manchester City und Liverpool um den vierten Platz.

Da sowohl für die Reds als auch City an diesem Wochenende vermeintlich einfache Heimspiele auf dem Programm stellen, ist das Duell um die Champions-League-Qualifikation zwischen Arsenal und ManU das Highlight des Spieltags. Tottenham und Chelsea sind ebenfalls gefordert.

United wird immer stärker

Unter Ole Gunnar Solskjaer reist ManU mit breiter Brust nach London. Konnte man doch fünf der acht Auswärtssiege unter dem Norweger in der englischen Metropole einfahren.

Solskjaer konnte bereits einen Sieg im Emirates Stadium feiern, als die Red Devils die Gunners aus dem FA Cup verabschiedeten. Ohnehin verlor United nur zwei der letzten acht Partien im Emirates.

Ungeachtet der vorhergehenden Erfolge startet United mit einer Quote von 3.10 auf den Sieg als Außenseiter in die Partie, während die Mannschaft von Unai Emery eine Quote von 2.30 auf den Dreier hält.

Die Gunners rangieren nach dem 1:1 gegen Tottenham nunmehr auf dem fünften Platz und damit eine Position hinter United. Gegen ManU muss Emery auf Lucas Torreira verzichtet, der gegen die Spurs einen Platzverweis kassierte.

Manchester hat allerdings weitaus größere Personalsorgen, hat aber dennoch zuletzt beachtliche Ergebnisse erzielt und spielt einen Tempofußball, der Arsenal vor größere Probleme stellen könnte. Ein Remis zwischen diesen beiden Top-Teams ist mit einer Quote von 3.45 notiert.

Wolves nur schwer zu zähmen

Die Wolves reisen am Sonntag an die Stamford Bridge, um für eine weitere Überraschung zu sorgen. Im heimischen Molineux konnten sie die Blues in dieser Saison bereits besiegen. Der Aufsteiger hat in dieser Spielzeit die Duelle mit den großen Klub genossen und Siege gegen Tottenham, Arsenal und Manchester United gefeiert.

Zuvor allerdings waren die Reisen der Wolves an die Stamford Bridge meist nicht von Erfolg gekrönt. Bei ihren letzten sechs Besuchen gingen sie jedes Mal leer aus. Chelsea hält eine Quote von 1.54 auf den Sieg und die jüngsten Leistungen der Blues waren stark verbessert, konnte man zuletzt doch zwei Mal in Folge gewinnen.

Maurizio Sarri scheint endlich etwas Luft zum Atmen zu bekommen, aber hat nach wie vor keine Zeit zu entspannen, beträgt der Rückstand auf Platz vier doch gerade einmal zwei Punkte. Gegen Fulham machten sie am letzten Spieltag keinen sonderlich guten Eindruck, hatten die Cottagers doch mehrmals die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen.

Da Raul Jimenez aktuell in Topform ist und in den letzten neun Spielen satte sechs Tore erzielen konnte, lohnt sich ein Tipp auf Wolverhampton mit über 0.5 Toren bei einer Quote von 1.64.

Angesichts der guten Leistungen der Wolves gegen die Top-Sechs der Liga, und da Chelsea nach wie nicht solide spielt, empfehlen wir einen tipp auf ein Remis mit einer Doppelchance zu Gunsten der Wolves bei einer Quote von 2.50.

Spätes Drama im St. Marys

Die Spurs dürften nach ihrem Viertelfinaleinzug in der Champions League beflügelt nach Southampton reisen. Das kommt gerade richtig, laufen sie doch Gefahr in der Liga aus den Top-Vier zu rutschen. Arsenal, ManU und Chelsea haben allesamt den Rückstand verringert.

Vor allem Kreativität ließen die Spurs zuletzt vermissen, da sie trotz der Rückkehr von Harry Kane in den letzten vier Spielen nie mehr als ein einziges Tor erzielen konnten.

Die Spurs sind aber nach wie vor ein harter Brocken haben vor dem Spiel in Southampton die beste Auswärtsbilanz der Liga.

Die Saints haben bei ihre jüngsten Niederlage gegen Manchester United gut gespielt, konnten sich aber nicht belohnen und konnte damit nur eines von ihren letzten sechs Ligaspielen gewinnen. Damit liegen sie nur zwei Punkte entfernt von der Abstiegszone.

Immerhin kamen die Saints zu Toren und trafen in acht ihrer letzten neun Heimspiele. Aber ihre Defensive lädt den Gegner gerne ein und so lohnt sich womöglich ein Tipp bei einer Quote von 1.71 darauf, dass beide Teams treffen.

Diese beiden Teams sind in dieser Spielzeit Spezialisten was das schießen und bekommen und Toren anbelangt. Beide Mannschaften haben elf Treffer in den letzten 15 Minuten einer Partie einer Partie kassiert. Die Spurs haben in dieser Zeit zudem zehn Mal getroffen. Und ein Treffer zwischen der 76. und dem Schlusspfiff ist mit einer Quote von 2.00 notiert.

BET NOW – CLICK HERE