Simeone will Juve aus Turnier verabschieden

Sowohl Atletico Madrid als auch Manchester City haben beste Chancen am Dienstag den Einzug ins Viertelfinale der Champions League perfekt zu machen.

Atletico frustriert Ronaldo und Co.

Juventus Turin hat eine große Aufgabe vor sich, wenn sie am Dienstagabend versuchen werden, die 0:2-Pleite aus dem Hinspiel gegen Atletico Madrid wettzumachen. Die Spanier sind bestens dafür bekannt, eine Führung über die Zeit retten zu können.

Die Tore von Jose Gimenez und Diego Godin sorgten dafür, dass Juventus Turin im Rückspiel nun alles abrufen muss, was es zu bieten hat.

Doch Juventus ist im heimischen Allianz-Stadion eine absolute Macht in dieser Spielzeit. Erst ein einziges Mal, mussten sie sich vor eigenen Fans geschlagen geben. Und mit einer Quote von 5.45 sieht es nicht danach aus, als könnte Atletico in Turin einen Sieg einfahren.

Wahrscheinlicher ist da schon ein Unentschieden. Fünf der letzten acht Auswärtsspiele Atletico Madrids in der Champions League endeten mit einer Punkteteilung. Ein Remis ist bei einer Quote von 3.65 also allemal ein guter Tipp.

Wenige Tore vorprogrammiert

Diejenigen, die ein torreiches Spiel erwarten, werden wohl enttäuscht werden. Sind beide Teams doch vor allem für ihre defensiven Qualitäten bekannt.

Vor allem Atletico Madrid liefert Woche um Woche Musterbeispiele an Defensivarbeit. In der Champions League sind die Rojiblancos seit vier Spielen ohne Gegentor. Und da sie bereits im Hinspiel vorgelegt haben, werden sie im Rückspiel schlichtweg das eigene Tor verriegeln.

Mit einer Quote von 4.35 sieht es für eine erneute Weiße Weste der Besucher nicht schlecht aus, während ein Tipp auf eine torlose Partei mit einer Quote von 8.75 ebenfalls eine gute Option zu sein scheint.

City zieht locker in die nächste Runde ein

Die späten Tore von Leroy Sane und Raheem Sterling verhalfen Manchester City zu einem dramatischen 3:2-Sieg auf Schalke. Das Rückspiel sollte für die Elf von Trainer Pep Guardiola jedoch viel unkomplizierter sein. Sind sie im heimischen Etihad Stadium doch seit neun Spielen siegreich.

Schalke spielt bislang eine Saison zum Vergessen. In der Liga rangieren die Königsblauen aktuell auf dem 14. Platz. In den letzten vier Spielen kassierten sie satte 14 Gegentreffer. Die Abwehr der Knappen wird gegen Sergio Agüero und Co. also jede Menge zu tun haben.

Manchester City ist derzeit in Trefferlaune. Sie erzielten gegen Arsenal drei und gegen Chelsea gar sechs Tore in den vergangenen Wochen. Wir gehen von einem komfortablen Sieg der Citizens aus und Tippen auf die Briten mit einem Handicap von -2 bei einer Quote von 2.05.

Tore auf beiden Seiten

Allerdings ist die Abwehr von Manchester City im laufenden Wettbewerb bislang alles andere als solide. Kassierte man doch bislang satte acht Gegentore.

Lyon konnte dem englischen Meister in der Gruppenphase stolze vier Punkte abluchsen, darunter ein überraschender 2:1-Sieg im Etihad. Und auch Hoffenheim traf in beiden Gruppenspielen gegen die Skyblues.

Schalke konnte bislang in allen sieben Champions-League-Spielen ein Tor erzielen. Wer glaubt, dass beide Teams ein Tor erzielen, der sollte sich eine Quote von 2.10 dafür nicht entgehen lassen.

WETTE JETZT – KLICKE HIER