Erwarten Sie keine Überraschungen in Neapel

Cristiano Ronaldo wird vermutlich geschont und dennoch muss sich Neapel wohl auf eine weitere defensive Meisterleistung von Juventus einstellen, wenn es am Sonntag zum Spitzenduell der Serie A kommt.

Juve gab unter der Woche bekannt, dass Ronaldo beim 1:0-Sieg gegen Bologna einen Schlag auf den linken Knöchel bekommen hatte. Es wäre also kein Wunder, wenn der 34-Jährige am Sonntag auf der Bank sitzt, gerade mit Hinblick auf die anstehende Champions-League-Partie gegen Atletico Madrid.

Für Napoli ist es in dieser Saison nicht wirklich ein Titelrennen auf Augenhöhe. 13 Punkte Vorsprung hat Juventus bereits. Somit wäre wohl auch ein Unentschieden am Sonntag zu wenig, wenn die Neapolitaner der Alte Dame noch einmal gefährlich werden wollen.

Napoli braucht mehr Torgefähr um Juventus zu schocken

Juve wird gegen Napoli vermutlich einen pragmatischen Ansatz verfolgen und damit die verbleibenden Hoffnungen der Napoli-Fans auf den ersten Scudetto seit 29 Jahren ein Ende setzen.

Allegris Mannschaft hat in dieser Saison 14 Mal in der Serie A kein Gegentor kassiert und nur drei Mal mehr als einen Treffer kassiert. Es darf also nicht erwartet werden, dass Neapel zu vielen Chancen kommen wird.

Drei der letzten vier Ligaspiel endete für die Männer von Carlo Ancelottis Männer mit einem frustrierenden 0:0-Unentschieden, ehe es am vergangenen Sonntag einen 4:0-Sieg in Parma gab.

Unter 0,5 Tore in der ersten Halbzeit werden mit einer Quote von 2.65 angeboten und da dies in Juves letzten zwei Auswärtsspielen stets eintraf, erscheint es als gute Option.

Eng bis zum Schluss

Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Partie am Sonntag bis zum Schluss recht knapp und gar torlos wird. Im vergangenen April erzielte Kalidou Koulibally erst in der 89. Minute den dramatischen Siegtreffer für Neapel.

Aber Allegris Team hat bislang noch nie ein Auswärtsspiel in 15 Monaten in der Liga verloren und wir gehen nicht davon aus, dass es dazu am Sonntag kommt.

WETTE JETZT – KLICKE HIER