Djokovic und Nadal wollen den Sieg in Miami

Novak Djokovic musste sich in Indian Wells überraschend gegen Philipp Kohlschreiber geschlagen geben. Doch die Nummer eins der Welt ist nach wie vor der Mann, den es bei den Miami Open zu besiegen gibt.

Djokovic ist zusammen mit Andre Agassi mit sechs Titeln der erfolgreichste Spieler in der Geschichte dieses Turniers. Letztmals gewann er 2016 unter der Sonne Floridas.

Die größte Bedrohung für den Serben wird wohl von seinem alten Widersacher Rafael Nadal ausgehen. Der ebenfalls zu den großen Favoriten auf den Titel zählt, der ihm als einer von wenigen noch in seinem Trophäenschrank fehlt.

Nadal zog erstmals 2005 ins Finale von Miami ein und dann noch vier weitere Male. Doch ein Sieg bei den Miami Open blieb ihm bislang verwehrt.

Der 17-fache Grand-Slam-Sieger präsentierte sich in Indian Wells jedoch in guter Form und wird diesen Schwung sicherlich nach Florida mitnehmen.

Das große Ziel in dieser Saison aber ist es sowohl für Djokovic als auch Nadal ihre Sammlung an Grand-Slam-Titeln zu vergrößern. In Paris ist Nadal mit einer Quote von 1.90 standesgemäß der Favorit, während Djokovic unter dem Eifelturm mit einer Quote von 2.90 aufschlägt.

Nadal hat nun die Chance, der erste spanische Spieler zu werden, der jemals die Miami Open gewann. Doch es gibt noch einige andere Spieler, die man sich genauer ansehen sollte.

Khachanov auf dem Vormarsch

Der erst 22 Jahre alte Russe Khachmanov wird seinem Ruf als kommender Superstar bislang gerecht. Konnte er im letzten Jahr sogar das Finale der Masters in Paris gegen Djokovic gewinnen.

Khachanov, der eine Quote von 51.00 auf den Sieg bei den French Open hält und mit einer Turniersiegerchance von 41.00 in Wimbledon aufschlägt, konnte sich in Indian Wells gegen den amtierenden Open-Sieg John Isner durchsetzen und dürfte dementsprechend in Topform in das Turnier starten.

Und auch Nick Kyrgios ist einen Tipp wert. Auch wenn für ihn in Indian Wells bereits in der zweiten Runde Schluss war.

Svitolina startet als Topfavoritin

Elina Svitolina, die in diesem Jahr mit einer Quote von 15.00 als kommende US-Open-Siegerin gehandelt wird, präsentierte sich auf der Tour bislang in hervorragender Form und kann bei diesjährigen Damen-Turnier in Indian Wells weit kommen.

Die ukrainische Nummer sieben musste in diesem Jahr bislang drei Niederlagen hinnehmen, seit sie ihr ersten Saison-Match in Brisbane verloren hatte. Zwei dieser Niederlagen hagelte es gegen Spielerinnen die später das Turnier gewonnen haben, bei den Australien Open gegen Naomi Osaka und in Dubai gegen Belinda Bencic. Die dritte Niederlage war gegen Simona Halep.

Svitolina selbst war in dieser Saison schon einige Male nah dran und selbst wenn sie in Indian Wells nicht gewinnt, ist sie in Miami eine echte Bedrohung.

Angelique Kebrer und Bencic befinden sich aktuell ebenfalls in einer Aufwärtskurve und sind vor den Miami Open ebenfalls eine Überlegung wert.

Die Form von Osaka ist nach ihrem Triumph bei den Australien Open dagegen gefallen. Halep ist in diesem Jahr noch nicht in der Lage, ihr bestes Tennis abzuliefern, nachdem sie sich im letzten Jahr von ihrem langjährigen Trainer Darren Cahill getrennt hatte. Serena Williams Fitness dagegen ist besorgniserregend. Musste sie sich doch in Indian Wells in der dritten Runde zurückziehen.

WETTE JETZT – KLICKE HIER