La-Liga-Vorchau: Huesca vs. Rayo Vallecano

Am Freitag treffen steht in der spanischen La Liga das Duell der beiden Aufsteiger Huesca und Rayo Vallecano auf dem Programm. Es wird ein historischer Moment sein, denn zum ersten Mal wird im Estadio El Acoraz Fußball auf höchstem Niveau stattfinden. Zwar verspricht die Paarung nicht unbedingt eine glamouröse Veranstaltung zu werden, aber für die Stadt Huesca ist es allemal ein besonderes Ereignis.

Nach ein paar hastigen Renovierungsarbeiten, um das kleine Stadion auf den Standard der La Liga zu bringen, kommt es für Huesca nun endlich zum ersten Heimspiel. Der Gegner weiß, was es bedeutet ohne Ligataugliches Stadion zu spielen. Die Heimspielstätte Vallecanos ist bis aufgrund von Sicherheitsbedenken bis auf unbestimmte Zeit geschlossen und ihr letzte Spiel gegen Athletic Bilbao musste verschoben werden. Daher hat Rayo bislang nur zwei Spiele absolviert, beide verloren und es ist nun bereits drei Wochen her, seit sie das letzte Mal gespielt haben. Das ist zweifelsohne unglücklich so früh in der Saison und spricht nicht gerade für eine erfolgreichere Zukunft. Vallecano ist das einzige Team in der La Liga das noch ohne Punktgewinn dasteht.

Zumindest können sie Hoffnung daraus ziehen, dass sie mit Huesca auf ein Team treffen, das in seinem letzten Spiel acht Gegentreffer kassiert hat. Dem Aufsteiger wurden im Camp Nou die Grenzen aufgezeigt und am Ende feierte der FC Barcelona einen satten 8:2-Sieg. Nach den ersten drei Spielen sind vier Punkte auf der Habenseite aber immer noch eine hervorragende Bilanz, vor allem wenn man Bedenkt, dass für Huesca bislang nur Auswärtsspiele auf dem Programm standen.

Die Überlebenschancen Huescas hängen möglicherweise davon ab, ob es ihnen gelingen wird, das Estadio El Acoraz zu einem schwierigen Pflaster für Gastteams zu machen. Das Spiel gegen Vallecano gibt ihnen mit einer Quote von 2.20 eine gute Möglichkeit, einen Heimsieg einzufahren. Insofern die herbe Pleite in Barcelona nicht allzu sehr an ihrem Selbstvertrauen genagt hat. Leo Francos Männer habe zuletzt gerade im Angriff viel Gefahr ausgestrahlt und bislang in jedem Spiel mindestens zwei Mal getroffen. Es gibt also keinen Grund zur Annahme, dass die Offensive Huescas am Freitag untätig bleiben wird. Alex Gallar durfte sich bereits dreimal in die Torschützenliste eintragen und die Quote, dass er auch am Freitag trifft, steht mit 3.25 erneut unter einem guten Stern.

Doch auch Vallecano verfügt über Angreifer mit Torgefahr. In ihrem letzten Spiel gegen Atletico Madrid haben sie sich jede Menge Torchancen geschaffen und hatte Pech, das Spiel am Ende zu verlieren. Gegen ein weitaus schwächeres Team wie Huesca sollte ein Tor in jedem Fall möglich sein. Die Partie verspricht ein ziemlich offener Schlagabtausch zu werden. Doch am Ende spricht wohl etwas mehr für die Hausherren. Es wäre falsch, die Huesca-Elf nur aufgrund ihrer Pleite in Barcelona zu bewerten. Ein Tipp auf einen Huesca-Sieg und beide Teams treffen scheint hier mit einer Quote von 3.60 eine sichere Wette zu sein. Huesca hat die letzten vier Heimspiele gegen Rayo gewonnen, dabei aber in drei Spielen Gegentore kassiert.

WETTE JETZT – KLICKE HIER