Premier League – Spurs vs Liverpool

Am Samstag kommt es in der englischen Premier League zum Spitzenspiel zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool. Liverpool hofft den perfekten Ligastart aus vier Siegen in Serie in London fortsetzen zu können.

Auch die Spurs starteten souverän in die Liga. Doch vor der Länderspielpause stand die Partie gegen das bis dato ebenfalls noch ungeschlagene Watford auf dem Programm. Eines der beiden Teams sollte an diesem Tag Federn lassen.

Es sah danach aus, als würde Tottenham die Serie ausbauen, als sie durch ein Eigentor in der zweiten Halbzeit durch Abdoulaye Doucoure in Führung gingen. Aber ein Doppelschlag Watfords innerhalb von sieben Minuten drehte die Partie. Und die Hornets konnten die Führung sicher über Zeit retten und so drei exzellente Punkte einfahren.

Die Spurs empfangen Liverpool im Wembley Stadion. Dabei sollte die Partie eigentlich im neuen Stadion ausgetragen werden. Doch noch ist dies nicht endgültig fertigstellt. Nun also soll in Englands Vorzeige-Arena der Dreier gegen eine Mannschaft her, die bislang noch ohne Punktverlust ist.

Liverpool gilt in dieser Spielzeit als einziger Konkurrent des amtierenden Champions Manchester City, und während auch der FC Chelsea bislang eine starke Saison spielt, sind die Reds weiterhin Spitzenreiter der Premier League.

Vor der Länderspielpause hatte sie mit Leicester City eine schwere Aufgabe. Doch am Ende konnten sie aus dem King Power Stadion ein 2:1 mitnehmen. Der einzige Wehrmutstropfen der Partie war der Gegentreffer. Dieser resultierte aus einem fatalen Dribbling von Schlussmann Alisson. Am Ende aber blieb dies ungestraft.

Die Mannen von Jürgen Klopp bewiesen damit einmal mehr, dass sie sich weiterentwickelt haben. Denn auch der 1:0-Sieg in der Vorwoche gegen Brighton war eine Partie, die man vor einem Jahr wohl noch mit einem Remis beendet oder gar verloren hätte. Liverpool hat zweifelsohne Fortschritte gemacht und sieht zum ersten Mal seit Jahren wie eine Mannschaft aus, die in der Lage ist, auch unter schwierigen Umständen einen Sieg einzufahren. Die Partie gegen Tottenham wird erneut ein solch schwieriger Umstand sein.

Sie stehen vor einer Mannschaft von Tottenham, die seit Beginn der letzten Saison nur zwei Heimspiele in der Premier League verloren hat. Ein 1: 2 gegen Chelsea und eine 1: 3-Niederlage gegen Manchester City. Außerdem haben sie 14 ihrer 20 Ligaspiele im Wembley gewonnen, darunter auch den 3: 1-Sieg gegen Fulham in dieser Saison.

Liverpool hat von den letzten 16 Auswärtsspielen satte zehn gewonnen. Es könnte also ein wirklich spannendes Duell werden, der zudem einige Tore verspricht. In den beiden Aufeinandertreffen in der Vorsaison fielen insgesamt neun Tore. Einem 4:1-Sieg der Spurs im Wembley folgte ein 2:2 an der Anfield Road. In der Partien der Spurs fielen in dieser Saison zudem immer mindestens drei Tore. Ein Tipp auf über 2,5 Tore erscheint hier mit 2.20 als sichere Wette.

Harry Kane gilt als Favorit auf einen Treffer in dieser Partie. Der Spurs-Star hat in der Vorsaison in allen Partien gegen Liverpool getroffen und in zwei seiner letzten drei Premier-League-Partien ebenfalls einen Treffer erzielt. Er hält eine Quote von 2.00 auf ein Tor gegen die Reds.

WETTE JETZT – KLICKE HIER