Premier League – Watford v Manchester United

Für Manchester United geht es am Samstag nach Watford. Die Hornets sind bisher noch ohne Punktverlust und liegen damit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Red Devils dagegen rangieren mit sechs Punkten aus vier Spielen auf dem zehnten Rang. Höchste Zeit für den Rekordmeister nach oben zu klettern.

Watford hat einen unglaublichen Start in die neue Premier-League-Saison hingelegt. Am beeindruckendsten aber war das letzte Spiel vor der Länderspielpause, als die Hornets einen Rückstand gegen Tottenham noch zu einem 2:1-Sieg drehen konnten. Der Sieg wird noch beeindruckender, wenn man sich vor Augen hält, dass auch die Spurs bis zu diesem Spieltag noch eine perfekte Bilanz hatten.

Jetzt stehen sie mit Manchester United vor einem hartnäckigen Gegner. Das Selbstvertrauen, dass sie nach ihrem Comeback gegen Tottenham gewonnen haben, sollte ihnen jedoch in diesem Spiel zugutekommen.

Javi Garcias Männer haben nun vier Ligaspiele, gegen Brighton, Burnley, Crystal Palace und Tottenham gewonnen. Hinzu kommt der Triumph im League Cup über Reading. Es ist ein fantastischer Start für eine Mannschaft, die zu Beginn dieses Jahres noch in der Flaute gestanden hat. Die Vicarage-Road-Fans können nur hoffen, dass es gegen Mitte der Saison nicht zu einem ähnlichen Einbruch wie in der Vorsaison kommt.

Manchester United ist in einer weitaus schlechteren Verfassung als die Gastgeber. Zwar konnten die Red Devils vor der Länderspielpause gegen Burnley gewinnen, doch Marcus Rashford sah in der Partie Rot und wird damit gegen Watford fehlen.

Vor der Partie gegen Burnley musste sich United Tottenham mit 0:3 geschlagen geben und zuvor hagelte es eine bittere 2:3-Pleite gegen Brighton. Sie haben nur zwei Siege und zwei Niederlagen aus vier Spielen und treffen nun auf einen Gegner, der das Spielfeld mit breiter Brust betreten wird.

Um die Vorzeichen noch schlechter für United zu machen, hat Javi Garcia eine erstaunliche Bilanz gegen große Teams vorzuweisen. Als Trainer von Malaga hat er eine gute Bilanz gegen Barcelona und Real Madrid und gegen Barcelona und Atletico Madrid sogar Siege eingefahren. Die Hornets werden die Partie gegen United mit dem Gefühl antreten, etwas holen zu können. Die Quote für einen Sieg der Hausherren ist mit 4.30 angesetzt.

Komischerweise spricht die Quote gegen Watford, was den Einsatz umso lukrativer macht. Die Quote ist also sehr großzügig auf einen Sieg des Teams, dass bislang noch nicht einen Punkt abgeben musste und in der letzten Saison immerhin zwei Siege und zwei Unentschieden gegen Teams aus der Top Sechs schaffte. Zusammen mit der jüngsten Siegesserie und dem kürzlich erfolgen Triumph gegen Spurs stehen die Chancen auf einen Heimtriumph unter einem guten Stern.

Einzig allein die Bilanz aus den letzten sechs Spielen spricht für einen Erfolg der Red Devils. Manchester United gewann fünf der letzten sechs Spiele gegen Watford. Der letzte Sieg der Hornet war im September ein 3:1 an der Vicarage Road.

Schwer einzuschätzen ist bislang, welche Rolle Manchester United spielen kann. Mit dem 2:0 beim FC Burnley vor der Länderspielpause vertrieb United die Krise fürs Erste. Nun muss ein Sieg beim ungeschlagenen Watford folgen. Die Quote hierfür ist mit 1.95 angesetzt.

WETTE JETZT – KLICKE HIER