La-Liga – Athletic Bilbao vs. Real Madrid

Real Madrid will seinen Siegeszug unter dem neuen Coach Julen Lopetegui am Samstag in Bilbao fortsetzen. Dies sollte auch im Baskenland, wo Bilbao seit drei Wochen ohne Spielpraxis wartet, kein Problem sein.

Trotz des Abgangs von Superstar Cristiano Ronaldo, der in diesem Sommer zu Juventus Turin wechselte, zeigte sich Real in den ersten drei Ligapartien keine Blöße. Satte zehn Treffer erzielten die Madrilenen dabei und kassierten lediglich zwei Gegentore. Vor allem Karim Benzema und Gareth Bale machen den Abgang Ronaldos fast vergessen. Sie erzielten bisher 70 Prozent aller Real-Tore. Gareht Bale traf damit in allen seiner letzten sieben Einsätze. Damit erscheint ein Tipp auf einen Treffer des Walisers mit einer Quote von 1.74 fast schon als todsichere Wette.

Doch mit Athletic Bilbao wartet auf Madrid am Samstag der bislang größte Test. Vor 50.000 Zuschauern im San Mames zu spielen ist nie einfach und sowohl Fans als auch das Team von Bilbao ist dafür bekannt, seinen Gästen einen frostigen Empfang zu bereiten. Nicht so, beim letzten Spiel. Gegen Aufsteiger Huesca reichte es zuhause vor drei Wochen nur zu einem enttäuschenden 2:2. Es war zugleich das letzte Spiel für Bilbao seither. Die Reise nach Rayo wurde aufgrund von Stadionproblemen verschoben. Athletic dürfte also darauf brennen, endlich wieder auf dem Feld zu stehen.

Doch die fehlende Spielpraxis könnte gegen Real entscheidend sein. Die Pause war längst nicht so ideal, kam sie doch recht früh in der Saison. Zudem haben die Basken nur wenige Nationalspieler, demzufolge konnte auch kaum jemand aus dem Team zusätzliche Spielpraxis in der Länderspielpause sammeln. Die meisten der Spieler haben also bislang nur zwei Pflichtspiele bestritten, viele von Reals Mannen haben bereits sechs Partien ausgetragen.

Aber auch so sollte Real definitiv über genug Offensiv-Power verfügen, um in Bilbao drei Punkte zu holen. Neben Bale und Benzema dürfte auch Marco Asensio voller Selbstvertrauen in das Spielen gehen, da während der Woche bei Spaniens 6:0-Sieg über Vize-Weltmeister Kroatien an fünf Toren direkt beteiligt war. Athletic-Trainer Eduardo Berizzo wird sicherlich versuchen, seiner Mannschaft zu einem positiveren Auftritt zu verhelfen, doch gegen Real wird er sich damit schwertun.

Beide Teams haben in dieser Saison in ihren Spielen immer mindesten 2,5 Tore produziert und mit Inaki Williams verfügt Bilbao zumindest über eine Waffe, die Real in Verlegenheit bringen könnte. Doch Madrid scheint die Vorgaben des neuen Coaches bereits bestens verinnerlich zu haben und dürfte dieses Spiel im Normalfall sicher gewinnen. Wir tippen daher mit einer Quote von 2.00  auf einen Sieg Real und gleichzeitig auf mehr als 2,5 Tore.

Zudem hat Real Madrid keinerlei personelle Sorgen. Thibaut Courtois wird erneut zwischen den Pfosten erwartet. Asensio wird wohl anstelle von Isco das Trio mit Benzema und Bale komplettieren. Dahinter reihen sich Modric, Kroos und Casemiro ein.

Bilbaos Trainer muss dagegen wohl auf Sturmtank Aritz Aduriz und Torhüter Iago Herrerin verzichten. Demzufolge wird sich wohl Unai Simon im Tor wiederfinden und Inaki Williams an vorderster Front stürmen.

WETTE JETZT – KLICKE HIER