Vorschau: Girona vs. Celta Vigo

Den vierten Spieltag der spanischen Primera Division beenden am Montagabend der FC Girona und Celta Vigo. Beide Teams beendeten die vorangegangene Saison mit einem soliden Mittelfeldplatz. In dieser Spielzeit hatte Girona den etwas besseren Start, doch auch Celta wusste zu überzeugen.

Sowohl Girona als auch Celta Vigo haben in der Sommerpause die Trainer gewechselt. Das scheint gefruchtet zu haben. Denn beide Teams gehen mit überraschenden Siegen in die Partie am Montag im katalonischen Girona.

Gironas Topscorer der letzten Saison, Cristhian Stuani, sorgte am vergangenen Spieltag für den einzigen Treffer in der Partie gegen Villareal und damit für den überraschenden Sieg der Katalanen. Der Angreifer scheint seit der WM so richtig in Fahrt zu kommen und zuletzt durfte während der Länderspielpause auch 45 Minuten für Uruguay auflaufen. Zwar hatte Girona auch etwas Glück gegen Villarreal, doch am Ende ging man doch verdient als Sieger hervor. Mit nur vier Punkten aus bislang drei Spielen findet sich Girona vor Abschluss des vierten Spieltags allerdings lediglich auf dem 15. Tabellenplatz wieder.

Celta Vigo hingegen konnte bereits sieben Punkte sammeln und hat damit unter dem neuen Trainer Antonio Mohamed einen furiosen Start hingelegt. Sie haben Atletico Madrid zuletzt mit 2:0 geschlagen und dabei hätte der Sieg gar noch größer ausfallen können, wäre da nicht der Video-Assistent gewesen, der Vigo den dritten Treffer aberkannte. Ihre Fähigkeit, eine derart starke Abwehr wie die Atleticos zu brechen, ist zweifelsohne beeindruckend und neben einer Quote von X spricht vieles dafür, dass sie auch nach Girona reisen werden, um die maximale Ausbeute von drei Punkten zu holen.

Alles in allem sieht es danach aus, als wäre Celta Vigo der klare Favorit am Montagabend. Der Angriff aus Pione Sisto, Iago Aspas und Maxi Gomez ist sicherlich die beste Offensive außerhalb der Top Vier und sie haben damit mehr als genug Feuerkraft, um Girona vor jede menge brenzlige Aufgaben zu stellen, das nebenbei in seiner neuen Spielstätte bereits vier Tore kassiert hat. Die Katalanen spielen mittlerweile nicht mehr das System, dass ihnen in der Vorsaison noch so viel Erfolg einbrachte. Zwar konnten sie das letzte Spiel gewinnen, überzeugen aber nicht.

Dennoch dürfte bei diesem Spiel jedes Team zu seinen Chancen kommen. Hält man sich die letzten Begegnungen, einschließlich der Freundschaftsspiele vor Augen, dann haben in fünf von Celtas letzten sechs Spielen beide Teams getroffen. Und diese Mannschaft sieht so aus, als würde sie weiter, koste es was es wolle, einen offensiven Spielstil pflegen. Girona verfügt wie auch Vigo über eine starke Offensive, wenn auch nicht ganz so gefährlich. Doch ebenso sind sie auch in der Defensive anfällig. Wir warten immer noch drauf, welche Entwicklung sie unter Eusebio nehmen werden. Es ist zu erwarten, dass der Gastgeber Dominanz zeigt und sich mit einem eventuellen Remis (3.50) zufriedengibt. Auf einen Favoriten können wir uns bei diesem Duell nicht festlegen, glauben aber, dass beide Teams treffen werden und tippen darauf mit einer Quote von 1.66.

WETTE JETZT – KLICKE HIER