West Ham v Chelsea

West Ham United empfängt nach seinem ersten Sieg am vergangenen Spieltag am Sonntag den FC Chelsea. Die „Blues“ wollen ihren bislang makellosen Start im London-Derby fortsetzen.

West Ham United hat einen desaströsen Auftakt in die neue Spielzeit abgelegt. Am vergangenen Wochenende aber gelang es den Londonern im Goodison Park einen 3:1-Sieg gegen den FC Everton einzufahren und damit eine Serie von vier Liga-Niederlagen zu beenden.

Das ist zweifelsfrei ein gutes Zeichen für Trainer Manuel Pellegrini, gerade jetzt, wo mit dem FC Chelsea eine absolute Top-Mannschaft ins Haus kommt. Es war zu erwarten, dass die Hammers einige Zeit brauchen werden, um sich einzufinden. Schließlich gab es im Sommer einen gewaltigen Umbruch. Jede Menge Spieler kamen und gingen. Doch nun scheinen sie wieder auf dem richtigen Weg zu sein.

Noch sind die Hammers nicht gerettet, doch die Niederlagen in dieser Saison hagelte es gegen Top-Mannschaften wie Liverpool und Arsenal. Und nun steht mit Chelsea ein ebenso harter Brocken bevor und um das ganze noch schlimmer zu machen, wartet danach Manchester United auf die Londoner.

In dieser Spielzeit ist Chelsea aber weitaus stärker einzuschätzen als die Red Devils. Unter dem neuen Trainer Maurizio Sarri wirkt die sonst so statische Elf der Blues locker und spielfreudig. Auch die Pleite im Community Shield gegen Manchester City tut dem keinen Abbruch.

Am vergangenen Wochenende feierten die Blues einen Heimsieg gegen Cardiff und schlugen den Aufsteiger an der Stamford Bridge mit 4:1. Damit hat Chelsea nun fünf Siege aus fünf Spielen und aufgrund des besseren Torverhältnisses thronen sie damit vor dem punktgleichen FC Liverpool an der Spitze der Tabelle. Trotz der enttäuschenden Vorsaison, ist diese Elf unter Sarri ein echter Kandidat auf den Titel.

Mit Sarri ist ein Landsmann auf Antonio Conte gefolgt. Doch auch wenn beide Italiener sind, die Führungsstile nicht unterschiedlicher sein. Chelsea hat sich unter Conte vor allem defensiv geordnet und stabil gezeigt, doch Sarri liebt den schönen Fußball und das Passspiel. Und das zeigt sich auch in den geschossenen Toren. 14 Mal konnte Chelsea in dieser Saison den Ball bereits im gegnerischen Netz zappeln lassen und kassierte dabei nur zwei Gegentore.

Sarris Spielphilosophie weiß zu Gefallen, eine defensive Ausrichtung ist diese aber keinesfalls. Und so könnte West Ham am Sonntag durchaus zu der ein oder anderen guten Kontermöglichkeit kommen. Trotz des schrecklichen Saisonstarts hat sich Uniteds Offensiv-Trio in drei von fünf Spielen durchgesetzt und der Doppelpack von Andriy Yarmolenko im Goodison Park am vergangenen Wochenende könnte ein gewaltiger Motivationsschub sein.

Die Hammers haben in jedem ihrer letzten sieben Begegnungen mit Chelsea getroffen, wobei beide Teams in sechs dieser Spiele das Netz gefunden haben. Auch gelangen ihnen in zehn ihrer letzten 13 Heim-Premier League-Spiele Tore, so dass wir erwarten, dass sie auch am Sonntag treffen werden. Chelsea gewann in dieser Saison jedoch alle sechs Pflichtspiele, und Eden Hazard kommt nach einer willkommenen Wochenunterbrechung wieder in die Partie. Wir erwarten immer noch, dass die Mannschaft von Sarri triumphieren wird. Deshalb unterstützen wir Chelsea mit einem korrekten Ergebnis von 3:1 aus Sicht der Gäste und einer Quote von 12.75.

WETTE JETZT – KLICKE HIER