Arsenal v Everton Preview

Wenn der FC Arsenal am Sonntag den FC Everton ins Emirates Stadium lädt, werden die Hausherren versuchen, das positive Momentum zu ihren Gunsten zu nutzen.

Noch vor einigen Monaten sah es stellenweise nicht sonderlich rosig aus für Arsenals neuen Trainer Unai Emery. Zugegebenermaßen ist die Nachfolge von Arsene Wenger auch eine alles andere als leichte Aufgabe. Die ersten beiden Spiele gingen gleich einmal verloren. Fairerweise gilt es zu erwähnen, dass diese beiden Spiele gegen Manchester City und Chelsea waren.

Und auch wenn man sich Chelsea mit 2:3 geschlagen geben musste, war der Auftritt der Gunners phasenweise doch recht gut. In den ersten 20 Minuten kam Chelsea jedoch zweimal zum Tor, so dass selbst die enorme Verbesserung im Vergleich zum Rest des Spiels nicht ausreichte, um zum Start ein massives Comeback hinzulegen. Für die Arsenal-Fans aber war die Leistung des Teams in jedem Fall aber ein Hoffnungsschimmer.

Seither haben sich die Gunners in hervorragender Form präsentiert. Unter der Woche konnten sie den Europa-League-Auftakt gegen den ukrainischen Klub Vorskla mit 4:2 souverän meistern. Das macht nun vier Pflichtspielsiege in Folge. Die Serie startete mit einem 3:1-Erfolg über West Ham, gefolgt von einem 3:2-Sieg in Cardiff und jüngst gab es einen beinahe schon selbstverständlichen 2:1-Sieg gegen Newcastle.

Doch wie Sie sicherlich bemerkt haben, gelangen diese Siege niemals zu Null. Eine gewisse Unfähigkeit zu verteidigen hat sich bei den Nord-Londonern eingeschlichen. Sie haben die ganze Saison bislang nicht einmal eine weiße Weste bewahrt und allein letzten sechs Pflichtspielen satte 11 Gegentore kassiert. Dem gegenüber stehen immerhin 14 Treffer. Ganz zur Freude der Zuschauer, die in den letzten vier der sechs Spiele immer mindestens vier Tore sahen.

Everton scheint unter dem neuen Trainer Marco Silva in dieser Saison ein ähnlich unterhaltsames Team zu sein, auch wenn nicht ganz so erfolgreich wie die Gastgeber. Die Toffees haben es in dieser Saison ebenfalls nicht geschafft ein reines zu-Null-Spiel abzuliefern. In ihren sechs Pflichtspielpartien kassierten sie zehn Gegentore. Everton hat nun elf Punkte auf dem Konto, doch die 1:3-Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen West Ham United dürfte den Toffees schwer im Magen liegen.

Marco Silva umgab beinahe schon ein magischer Hauch, nachdem er in der Vorsaison so intensiv von Everton umworben wurde. Doch aktuell wird er dem Hype nicht wirklich gerecht. Sie haben vielleicht nur eines ihre fünf Premier-League-Spiele verloren, doch eben auch nur eines gewonnen. Zudem mussten sie sich auch noch mit keinem der Top-Sechs-Teams auseinandersetzen. Dennoch kommt die Rückkehr des zuletzt suspendierten Richarlison nun genau richtig.

Eines ist sicher: In diesem Spiel werden Tore fallen. Everton hat in vier der sechs Pflichtspiele dieser Saison mindestens vier Tore erlebt und bei Arsenal ist das ebenso der Fall. Außerdem fielen in den letzten drei Begegnungen zwischen diesen beiden Teams unglaubliche 17 Tore. Was die letzten Begegnungen im Emirates anbelangt, so hat Everton dort seit längerer Zeit keinen Sieg erzielt. Den letzten Auswärtssieg bei Arsenal feiert Everton 1996 im Highbury. Seither verloren sie 20 Auswärtsspiele und spielten dreimal unentschieden. Ein 3:1-Sieg für Arsenal scheint hier mit einer Quote von 11.75 die richtige Prognose zu sein.

WETTE JETZT – KLICKE HIER