La-Liga-Vorschau: Atletico Madrid vs. Huesca

Am Dienstag kommt es im Rahmen des sechsten Spieltags der Primera Division in der spanischen Hauptstadt zum Aufeinandertreffen zwischen Atletico Madrid und Huesca.

Die Hausherren suchen noch immer nach ihrer Form, nachdem sie nach fünf Spieltagen erst zwei Siege einfahren konnte. Sie haben bereits eine Niederlage eingefahren und die Rivalen Real Madrid und Barcelona haben bereits fünf Punkte Vorsprung.

Dieses Spielt bietet Atletico einen letzten Test vor dem Kracher gegen Real Madrid am kommenden Wochenende. Sie werden also mit voller Entschlossen die drei Punkte gegen Aufsteiger Huesca forcieren. Huesca hat einen guten Start in ihre Debüt-La-Liga-Saison hingelegt, wurde seither aber ein paar Mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Insgesamt aber muss man sagen, dass beide Teams in ganz unterschiedliche Richtungen gehen, obwohl sie nur vier Punkte trennen.

Bei Atletico gab es einen regelrechten Grund zur Sorge, als sie gegen Celta Vigo ohne einen einzigen Torschuss verloren und dann gegen Eibar ein Tor in der Nachspielzeit benötigten, um einen Heimpunkt gegen Eibar zu retten. Aber diese Sorgen konnten sie mit guten Leistungen und zwei Siegen in schwierigen Auswärtsspielen in Monaco und Getafe etwas erleichtern. Daher werden sie zweifelsfrei stärker ins Wanda Metropolitano zurückkehren, als das zuletzt der Fall war.

Huasca reist mit einer Serie aus drei Niederlagen und der bitteren Enttäuschung, dass sie in den Heimspielen gegen Rayo und Real Sociedad nicht punkten konnten, nach Madrid. Sie hatten genug Chancen, um zumindest in jedem dieser beiden Spiele einen Punkt zu holen. Doch am vergangenen Freitag schafften sie es nicht, einen Zwei-Mann-Vorteil gegen San Sebastian in Zählbares umzumünzen. Insgesamt aber haben sie bereits bewiesen, dass sie ein durchaus konkurrenzfähiges Team sind. Doch es gab Momente, in denen ihre Naivität und ihre fehlende Erfahrung bestraft wurde. Sie kassierte acht Gegentore im Camp Nou und alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Leo Franco in dieser Saison auf ein offensives Spiel setzt. Das bedeutet im Umkehr Schluss, dass sie weiterhin defensiv anfällig sein werden. Sie haben in all ihren bisherigen Partien versucht mitzuspielen und scheinen keinen Plan B zu haben, falls dies nicht möglich ist. Das könnte zum Problem gegen Atletico werden, da die Rojiblanos es vorziehen, ihre Gegner kommen zu lassen, um sie dann schnell auszukontern.

Die Spieler von Atletico können ein hohes Tempo gehen und Spieler wie Thomas Lemar stellen eine echte Bedrohung für die Huesca-Defensive dar. Der Franzose hat am vergangenen Wochenende sein erstes Tor für seinen neuen Klub erzielt und alles spricht dafür, dass Neuzugänge sind nun endlich in Madrid eingefunden haben und Atletico bald wie die Topmannschaft aussehen lassen, welche sie in der vergangenen Spielzeit war.

Die Qualität der Gastgeber sollte ausreichen um Huesca das ein oder andere Tor einzuschenken. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass der Aufsteiger im letzten Auswärtsspiel beim FC Barcelona satte acht Tore kassierte. Wir tippen daher auf einen klaren Sieg der Hausherren mit über 2.5 Toren und einer Quote von 1.83.

WETTE JETZT – KLICKE HIER