Vorschau: FC Sevilla vs. Real Madrid

Am Mittwochabend gastiert Real Madrid im Rahmen des sechsten Spieltags der Primera Division beim FC Sevilla im Ramon Sanchez Pizjuan Stadion.

Fünf Spieltage sind der aktuellen La-Liga-Saison nun absolviert worden. Der FC Sevilla konnte dabei sieben Punkte einfahren und rangiert damit auf dem siebten Tabellenplatz. Die Königlichen aus Madrid haben 13 Punkte auf dem Konto und rangieren aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf dem zweiten Platz hinter dem punktgleichen Erzrivalen FC Barcelona.

Die Begegnung zwischen Sevilla und Real Madrid ist sicherlich die vielversprechendste Begegnung des sechsten Spieltags. Für Real Madrid beginnt jetzt die entscheidende Phase, in der sich herausstellen wird, wie stark der Rekordmeister unter dem neuen Trainer Julen Lopetegui in dieser Saison sein wird. In den letzten Jahren verlief die Punktejagd für Real in Sevilla nicht immer zufriedenstellen. Ein Sieg am Mittwoch würde in jedem Fall einen großen Schub für das anstehende Madrid-Derby gegen Atletico am Wochenende bedeuten.

Doch das ist leichter gesagt als getan. Vor allem wenn man mit Sevilla einen Gegner vor der Brust hat, der in den letzten beiden Spielen ganze elfmal getroffen hat. Am Wochenende hämmerten sie in Valencia Levante mit 6:2 an die Wand und zuvor feierten sie ihren Europa-League-Auftakt mit einem 5:1-Heimsieg gegen Standard Lüttich.

Real Madrid hatte es am vergangenen Spieltag deutlich schwerer. Gegen Espanyol Barcelona gelang nur ein einziger Treffer, dieser aber reichte zum Sieg. Gareth Bale bekam gegen die Katalanen eine Verschnaufpause und dürfte dementsprechend ausgeruht in die Partie gegen die Andalusier gehen.

Die Partie in Sevilla dürfte mehr als schwierig werden, was sich auch in Reals Siegchance von 1.83 wiederspiegelt. Der letzte Sieg der Madrilenen in Sevilla resultierte dank eines Hattricks von Cristiano Ronaldo im Mai 2015. Doch seither hagelte es drei Niederlagen in Serie im Ramon Sanchez Pizjuan für die Hauptstädter. Allein diese Zahlen zeigen, dass es Wert ist, Sevilla mit einer Quote von 4.15 zu unterstützen. Schließlich deuten auch die letzten beiden Leistungen der Andalusier daraufhin, dass sie sich in bestechender Form befinden.

Sicherlich ist dies ein Spiel, in dem wahrscheinlich beide Teams zu guten Torchancen kommen werden. Spieler wie Andre Silva, Ever Banega, Pablo Sarabia und Wissam Ben Yedder haben allesamt bereits getroffen. Letzterer hat bei seinen letzten beiden Partien bereits fünf Tore erzielt und ein Tipp darauf, dass Yedder auch gegen Real trifft ist bei einer Quote von 2.50 sicherlich eine Wette wert.

Doch die Rückkehr von Bale wird den Madrilenen einen deutlichen Zuwachs an Schlagkraft geben. Doch auch Isco und Marco Asensio konnte das ihnen geschenkte Vertrauen bereits zurückzahlen. Bei soviel Torgefahr ist eine Wette auf mehr als 2,5 bei einer Quote von 1.41 angesagt. Hinzu kommt, dass Luka Modric in seinem ersten Spiel als frischgebackener Weltfußballer sicherlich nicht enttäuschen möchte und gegen Sevilla wohl das Heft in die Hand nehmen und seine Vorderleute entsprechend einsetzen wird.

WETTE JETZT – KLICKE HIER