Vorschau: Inter Mailand vs. AC Florenz

Am Dienstagabend kommt es im Giuseppe Meazza Stadion zu Mailand zum Duell zwischen Inter und dem AC Florenz.

Inter Mailand blickt auf eine strapaziöse aber erfolgreiche Woche zurück. Zunächst setzten sich die Nerazzurri in der Champions League mit Tottenham Hotspur gegen einen europäischen Top-Klub durch, ehe sie am Wochenende auch bei Sampdoria drei Punkte holten konnten. In der Liga kletterte Inter damit einige Plätze nach oben und rangieren nunmehr auf Platz neun. Sollte die Lombarden ihre Siegesserie gegen Fiorentina fortsetzen können, könnten sie zumindest vorrübergehend auf einen Platz in der Top-Vier vorrücken. Das Ziel ist ohnehin sich auch in dieser Saison für die Königsklasse zu qualifizieren. Schließlich kann es sich der Klub nach einer erfolgreichen Rückkehr auf die europäische Bühne nicht leisten, die nächste Amtszeit in der Champions League zu verpassen. Mit einem Sieg über Florenz würde die Elf von Trainer Luciano Spalletti sicherlich etwas Wind aus den Segeln nehmen.

Der Sieg gegen Sampdoria gelangt Inter durch ein spätes Tor von Marcelo Brozovic. Und auch gegen Tottenham lieferten die Mailänder ein beeindruckendes Comeback ab. Inter Mailand verfügt als über Nehmerqualitäten, sprich eine großartige Mentalität und die Mannschaft hat zweifelsohne die Qualität die Saison noch zu einer besonders erfolgreichen Spielzeit zu gestalten.

Mit Florenz wartet allerdings ein harter Brocken auf die Spalletti-Elf. Die Gäste rangieren mit zehn Punkten aus fünf Spielen aktuell auf dem dritten Platz der Serie A und dürfen, sollten sie die bisher gezeigte Dynamik weiter abrufen können, auch auf ein Top-Vier-Finish hoffen. In der vergangenen Spielzeit schwächelten sie aber vor allem gegen jene Teams, die sich in der Tabelle über ihnen befanden. In der letzten Saison endete das Rückspiel zwischen Florenz und Inter zwar mit einem 1:1-Unentschieden, doch die erste Begegnung beendeten die Mailänder vor heimischer Kulisse mit 3:0.

In dieser Saison sehen die Vorzeichen aber definitiv anders aus. Florenz präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf weitgehend solide und kassierte bei den Auswärtspartien in Genua und Neapel nur ein einziges Tor. Doch die Bilanz gegen Inter ist nicht gerade vielversprechend.

Inter hat 15 der letzten 17 Heimspiele gegen Florenz gewonnen. Hinzu kommt der aktuelle Aufwärtstrend der Gastgeber. Wir gehen davon aus, dass sie diesen auch gegen Florenz fortsetzen können. Da die Gäste aus Florenz aber mit jeder Menge Selbstvertrauen angreifen und Inter in den letzten vier Heimspielen nicht in der Lage war, eine weiße Weste zu bewahren, tippen wir auf einen 2:1-Heimsieg mit einer Quote von 8.75. Das ist auch eine gute Gelegenheit um eine Wette mit einer Quote von 1.74 darauf abzuschließen, dass beide Teams gewinnen.

Inter-Trainer Spalletti wird die Partie aufgrund einer Suspendierung nach einer Schiedsrichter-Schelte beim Sampdoria-Spiel von der Tribüne aus verfolgen müssen. Für ihn wird Co-Trainer Marco Domenechini an der Seitenlinie stehen. Er ist seit Jahren Spallettis engster Vertrauter. Die Kontinuität dürfte durch diese Änderung also nicht beeinflusst werden, zumal er ohnehin aus dem Vollen schöpfen kann.

WETTE JETZT – KLICKE HIER