Hertha Berlin v Bayern Munchen Preview

Im Berliner Olympiastadion empfängt Hertha BSC am Freitag keinen Geringeren als den FC Bayern München. Die Berliner mussten jüngst gegen Werder Bremen die erste Saisonpleite hinnehmen. Doch auch die Bayern kamen am vergangenen Spieltag nur zu einem 1:1-Unetschieden gegen den FC Augsburg.

Die Vorsaison der Hertha verlief relativ ereignislos. Mit dem Abstieg hatten die Hauptstädter ebenso wenig zu tun, wie mit dem europäischen Geschäft. Doch in dieser Saison könnte sich die Alte Dame zur echten Überraschung mausern. Nach fünf Spieltagen wurden bereits zehn Punkte verbucht. Die Neuzugänge Lukas Klunter vom Absteiger Köln, Javeiro Dirosun von Manchester City und Marko Grujic vom FC Liverpool haben sich als Verstärkung erwiesen und einer ohnehin schon eingespielten Mannschaft einen zusätzlichen Schub verschafft. Neben einer gefährlichen Offensive setzt Trainer Pal Dardai darüber hinaus auch auf eine solide Abwehr – das perfekte Erfolgsrezept. Der Trip am Dienstag nach Bremen allerdings sollte ein Ausrutscher bleiben (3:1-Niederlage).

Die Bayern starten erwartungsgemäß dominant in die neue Saison. Im Supercup schmetterten sie Eintracht Frankfurt mit 5:0 an die Wand, danach sicherten sie sich den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals und ließen vier komfortable Siege gegen Hoffenheim, Stuttgart, Bayer Leverkusen und Schalke und einen Auftaktsieg in der Champions League gegen Benfica Lissabon folgen. Am Dienstag aber endete Trainer Niko Kovac´s Siegesserie mit einem 1:1-Unentschieden im bayrischen Derby gegen den FC Augsburg.

Wie jeder Klub der Bundesliga hat auch Hertha eine negative Bilanz gegen den deutschen Rekordmeister. Die Alte Dame verlor elf der letzten 14 Spiele gegen die Bayern und es die Vorzeichen stehen auch diesmal schlecht, sollte Kovac am Freitag seine beste Elf auf den Platz schicken. Wie nicht anders zu erwarten haben die Bayern den stärksten Saisonauftakt aller Bundesligisten hingelegt. Die Münchner sind einer von drei Vereinen, die vor dem sechsten Spieltag noch keine Niederlage kassieren mussten. Zudem halten konnten sie saisonübergreifen elf ihrer letzten zwölf Auswärtsspiele gewinnen. Doch genau hier wird es interessant. Obwohl die Bayern in der Regel in der Ferne gewinnen, können sie vor fremder Kulisse nicht die gewohnte Dominanz wiederholen, die sie in aller Regel in der Allianz Arena an den Tag legen. In der vergangenen Saison konnte Bayern nur in zwei Auswärtsspielen mehr als drei erzielen.

Bei den letzten fünf Siegen der Bayern über Hertha wurden nie mehr als 3,5 Tore erzielt. Daher gehen wir davon aus, dass das auch am Freitag nicht der Fall sein wird. Zumal die Münchner in ihren beiden bisherigen Auswärtsspielen nie ein Gegentor kassiert haben. Hertha zeigte sich in dieser Saison defensiv stark verbessert, doch gegen Bremen offenbar die Abwehrreihe zahlreiche Lücken. Die Berliner haben nun in ihren letzten drei Ligapartien jeweils zwei oder mehr Gegentore kassiert. Und kein Spieler kann daraus mehr Nutzen ziehen als Robert Lewandowski. Der Pole wird in Berlin Bayerns Angriff anführen, nachdem er sie am Dienstag gegen Augsburg ausruhen durfte. Die formstarken Bayern werden auch die harte Nuss Berlin knacken. Daher tippen wir auf einen Sieg der Gäste mit einem exakten Ergebnis von 2:1 und einer Quote von 9.75.

WETTE JETZT – KLICKE HIER