Juventus v Napoli

Am Samstag stehen sich Juventus Turin um Superstar Cristiano Ronaldo und der SSC Neapel im absoluten Spitzenspiel der Serie A gegenüber.

Das Titelrennen in der Serie A verschärft sich nach sechs gespielten Tagen langsam aber sicher. Noch ist es freilich zu früh, um den neuen Meister vorherzusagen, doch am Wochenende stehen sich sicherlich die zwei größten Favoriten gegenüber. Während die Saison noch in den Kinderschuhen steckt, sehen Juventus und Neapel bereits sicher wie die Teams aus, die sich am Ende den Titel untereinander ausmachen werden. Keine der Mannschaften, die die vergangene Saison unter den ersten Sechs beendete, zeigt sich in dieser Spielzeit sonderlich konstant, außer eben Juventus und Neapel. Während sich Napoli im Sommer auf dem Transfermarkt zurückhielt, hat sich die Alte Dame ordentlich verstärkt. Werden die Neapolitaner in der Lage sein, in Turin zu punkten?

Die Gäste sind gut beraten, sich vorab an ihre letzten Auftritte in Turin zu erinnern, welche allesamt positiv waren. Am vergangenen Wochenende war Neapel beim FC Torino zu Gast und traten die Heimreise mit einem 3:1-Sieg an. Und natürlich ist da noch der 1:0-Sieg aus dem Vorjahr gegen Juventus in Turin unter Maurizio Sarri. Diesmal wird Carlo Ancelotti die Süditaliener auf das Topspiel einstellen. Wird es ihm gelingen, die richtigen Worte zu finden? Anders als Sarri lässt er Napoli nicht mit einem 4-3-3-System auflaufen, sondern wechselte zu einem 4-4-1-1.

Juventus dagegen hat das System in dieser Spielzeit bereits mehrmals geändert, was aber wenig Auswirkungen auf ihre Leistungen hatte. Sie begannen die Champions-League-Saison mit einem Paukenschlag und besiegten Valencia in Unterzahl mit 2:0. Und anders als in der Königsklasse, in der Ronaldo für das nächste Spiel gesperrt ist, wird er gegen Neapel mit von der Partie sein und Juventus helfen den siebten Sieg am siebten Spieltag der Serie A einzufahren.

Der italienische Serienmeister ist zuhaue eine Macht und wird für Carlo Ancelotti und sein Team zuhause eine richtige Bedrohung sein. Juventus hat elf seiner letzten 13 Spiele vor heimischer Kulisse gewonnen. Es könnte tatsächlich unmöglich für Pertenopei werden, aus Turin drei Punkte mitzunehmen. Die Tatsache, dass Ancelotti die Verantwortung trägt, macht einen großen Unterschied. Wir haben erlebt, wie sein Team in den ersten sechs Partien, darunter gegen Lazio und den AC Mailand nur schwer in die Gänge kam und im Auftaktspiel der Champions League schwach spielte.

Anfang September hagelte es für Napoli zudem eine satte 3:0-Pleite bei Sampdoria Genua. Neapels aktuelle Form ist besorgniserregend, auch weil Napoli in Turin kein Comeback wie gegen Milan und Lazio hinlegen wird. Wenn Juve die Möglichkeit bekommt, werden diese nutzen und die Führung verteidigen. Der Champion hat sich mit Ronaldo immens verstärkt und bei Neapel ist die Frage, ob das Team eine ähnlich starke Saison wie zuletzt spielen wird. Die Gastgeber werden wohl ihre Serie fortsetzen und die Neapolitaner mit einer Niederlage verabschieden. Daher tippen wir mit einer Quote von 1.83 auf einen Juve-Sieg.

WETTE JETZT – KLICKE HIER