Vorschau: FC Chelsea vs. FC Liverpool

Am Samstag kommt es an der Stamford Bridge zum Spitzenspiel zwischen dem FC Chelsea und dem FC Liverpool. Es ist das Duell zwischen den drittplatzierten Blues und dem aktuellem Tabellenführer Liverpool. Es ist das zweite Aufeinandertreffen der beiden Titelaspiranten innerhalb von vier Tagen. Die Partie im League Cup konnten die Londoner für sich entscheiden. Wer aber holt die wichtigen Ligapunkte?

Die Begegnung im League Cup zwischen den beiden Teams wurde als Vorbote für das wichtige Duell am Samstag gesehen. Der psychologische Vorteil, den sich Chelsea durch den 2:1-Sieg am Mittwoch verschaffte, könnte entscheidend sein.

Eden Hazards späte Einwechslung zahlte sich aus. Der Belgier erzielte fünf Minuten vor dem regulären Spielende den Siegtreffer. Damit konnten die Blues ihre Serie ohne Niederlage von saisonübergreifend acht Spielen ausbauen. Für die Londoner ist es bereits der siebte Pflichtspielsieg acht Spiel. Das torlose Unentschieden bei West Ham am vergangenen Wochenende bedeutet die Ausnahme in einer Serie von Dreiern, doch am Samstag wollen sie den Titelkampf mit einem Sieg über Liverpool weiter verschärfen.

Liverpool ist bislang die einzige Mannschaft, die in dieser Saison noch in keinem Ligaspiel Punkte abgeben musste. Am vergangenen Wochenende fuhr die Elf von Jürgen Klopp einen komfortablen 3:0-Sieg in Southampton ein. Sechs von sechs möglichen Siegen lautet damit die Bilanz des 18-maligen englischen Meisters. Ein beeindruckender Auftakt einer Mannschaft, die sich in diesem Jahr den ersten Titel seit 28 Jahren zum Ziel gesetzt hat. Doch die Fans der Reds dürfen gewarnt sein. Wer weiß welche Auswirkungen die Niederlage unter der Woche gegen Chelsea auf Mohamed Salah und Co. haben könnte?

Bis zu Hazards Geniestreich am Mittwoch präsentierte sich die Liverpool Defensive in der laufenden Spielzeit äußerst sicher. In der Champions League kassierte sie gegen Paris Saint-Germain zwar zwei Tore, doch in der Liga kassierten sie bislang nur zwei Gegentore. Am Samstag aber stehen die Liverpooler erneut Hazard gegenüber. Und den Belgier in Schach zu halten, ist so gut wie unmöglich.

Hazard hat in dieser Saison bereits fünf Tore in der Liga erzielt und das obwohl er bislang nur viermal zum Einsatz kam. Er hat in drei seiner letzten vier Ligapartien getroffen und Anfang des Monats einen sensationellen Hattrick gegen Cardiff erzielt. Wir glauben, dass er sich am Samstag erneut in der Torschützenliste verewigen wird und tippen darauf mit einer Quote von X.

Ungeachtet Hazards Qualitäten ist auch die Liverpooler Offensive jederzeit in der Lage ein Tor zu erzielen. Wir erwarten ohnehin ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Beide Teams sind in dieser Saison in der Premier League noch ungeschlagen und vier der letzten sieben Spiele zwischen Chelsea und dem FC Liverpool endeten allesamt mit einer Punkteteilung. Daher gehen wir auch diesmal von einem Unentschieden aus. Zudem gab es bei allen dieser vier Pattsituationen ein Ergebnis von 1:1. Also tippen wir mit einer Quote von X auf ein konkretes Ergebnis von 1:1.

WETTE JETZT – KLICKE HIER