Bournemouth v Crystal Palace

Zum Abschluss des siebten Spieltags der Premier League empfängt Bournemouth am Montagabend Crystal Palace im Vitality Stadium. Die Hausherren wollen gegen den Londoner Klub auf die Siegerstraße zurückkehren.

Bournemouth dürfte bis vergangene Woche mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufriedengewesen sein. Doch gegen Burnley fing man sich eine herbe 0:4-Pleite ein und dies hatte maßgeblichen Einfluss auf die Moral im Team. Die Leistung war, wie das Ergebnis vermuten lässt, mehr als dürftig. Nun gilt es, sich schnellstmöglich von diesem Debakel zu erholen.

Alles in Allem aber haben die Cherries in dieser Spielzeit schon einige beeindruckende Partien abgeliefert. Aktuell rangieren sie auf dem achten Tabellenplatz, haben drei ihrer sechs Spiele gewonnen, gegen Everton unentschieden gespielt und auswärts bei Chelsea und Burnley verloren.

Ein achter Platz ist zweifelsfrei ein beeindruckendes Ergebnis für die Bournemouth, aber ehrlich gesagt hätten sie sogar eine bessere Platzierung verdient. Ohne Fehlentscheidung wäre Bournemouth gar Fünfter und damit hinter Manchester City, Liverpool, Chelsea und Wolverhampton. In der Heimtabelle ohne Fehlentscheidungen wäre die Platzierung mit einem dritten Platz sogar noch besser. Und in der Tat, AFC ist zuhause bislang noch ungeschlagen.

Das Team von Bournemouth ist zweifelsohne sehr talentiert und ehrgeizig. Und Trainer Eddie Howe hat sicherlich vollstes Vertrauen darin, dass sein Team nach der Niederlage gegen Burnley zurückschlagen wird. Die Vorzeichen für einen Triumph am Montag könnten ohnehin nicht besser stehen, da Crystal Palace aktuell mit einigen Problemen zu kämpfen hat.

Wilfried Zaha wirkt derzeit gefrustet und forderte zuletzt mehr Schutz durch die Schiedsrichter ein. Damit aber hilft er seinen Farben nicht wirklich weiter. Trainer Roy Hodgson ist gut darin beraten, seinen Topspieler zu beruhigen. Denn Zaha ist der wichtigste Mann im Team der Londoner und auf ihn wird es auch am Montagabend ankommen, wollen die Eagles in Bournemouth punkten.

Doch nach einem erfolgreichen Gastspiel sieht es aktuell nicht aus. Die Eagles haben nur eines ihrer letzten fünf Premier-League-Spiele gewonnen und in dieser Periode unter anderem gegen Liverpool, Watford und Southampton verloren. Sie sind nicht annähernd in der Lage die Leistung abzurufen, die sie noch in der Vorsaison zu diesem Zeitpunkt an den Tag legten. Aber zweifelsohne verfügen die Eagles über Potential. Nun aber ist es höchste Zeit, dieses abzurufen.

Bournemouth ließ im heimischen Vitality Stadium in dieser Saison nur Punkte beim 2:2-Unentschieden gegen Everton liegen, doch auch in diesem Match hätten sie einen Sieg verdient gehabt. Die Cherries sind nach der Pleite gegen Burnley vor heimischer Kulisse auf Wiedergutmachung aus und wir erwarten, dass ihnen dies gegen Crystal auch gelingen wird. In der Vorsaison trennten sich die beiden Klubs zweimal mit einem 2:2-Remis. Diesmal gehen wir allerdings von Sieg der Hausherren aus und tippen mit einer Quote von 9.75 auf ein exaktes Ergebnis von 2:1. Allerdings glauben wir, dass Crystal Palace in Form von Zaha etwas Ergebniskosmetik betreiben wird und tippen daher mit einer Quote von 3.00 auf ein Tor des Angreifers.

WETTE JETZT – KLICKE HIER