In der Uefa Champions League

In der Champions League steht diese Woche der zweite Spieltag auf dem Programm. Zeit einen Blick auf die Paarungen zu werfen.

Borussia Dortmund vs. AC Monaco

Die Dortmunder kamen zum Auftakt in Brügge mit einem blauen Auge davon. Dank eines späten Treffers von Christian Pulisic durfte sich der Bundesligist über ein 1:0 und damit den so wichtigen Dreier freuen. Die Form der Dortmunder ist aktuell überragend. Aus acht Pflichtspielen holten der BVB sechs Siege und zwei Unentschieden.  Rein sportlich sollte die Elf von Trainer Lucien Favre allemal in der Lage sein, den Sieg gegen die Monegassen einzufahren. Zumal Monaco in dieser Spielzeit überhaupt nicht in die Gänge kommt. Seit sieben Partien warten die Franzosen in der Liga auf ein Erfolgserlebnis. Wir tippen auf einen Sieg der Dortmunder mit einer Quote von 1.35.

1899 Hoffenheim vs. Manchester City

Die TSG Hoffenheim hat sich gegen den amtierenden englischen Meister Manchester City einiges vorgenommen. Während sich die Citizens im ersten Gruppenspiel gegen Lyon gar mit 2:1 geschlagen geben mussten, konnten die Kraichgauer immerhin einen Punkt aus Donetsk mitnehmen. Damit hat Hoffenheim die große Chance, die Engländer mit einem Sieg nach zwei Spieltagen bereits auf drei Punkte zu distanzieren. Selbstredend verfügt City über weitaus mehr individuelle Qualität, doch Julian Nagelsmann ist allemal zuzutrauen, dass er den richtigen Plan gegen den vermeintlichen Favoriten finden wird. Zwar befindet sich Hoffenheim nach einer Niederlage gegen RB Leipzig am vergangenen Wochenende in einer kleinen Schaffenskrise, aber wir glauben, dass der TSG im heimischen Stadion ein knapper Sieg gelingen kann. Wir tippen mit einer Quote von 27.75 auf einen Heimsieg in Höhe von 1:0.

Bayern München vs. Ajax Amsterdam

Sowohl die Bayern als auch Ajax starteten mit einem Sieg in die Champions League. Der deutsche Rekordmeister setzte sich bei Benfica Lissabon mit 2:0 durch und die Niederländer feierte einen 3:0-Heimsieg über AEK Athen und kletterten damit an die Spitze der Gruppe E. Vor der Partie am Dienstag deuten die Quoten auf eine mehr als klare Angelegenheit für die Bayern hin. Doch zuletzt lieferte die Elf von Trainer Niko Kovac zwei schwache Spiele, beziehungsweise Resultate ab. Gegen Augsburg reichte es nur zu einem Unentschieden und in Berlin musste man sich gar geschlagen geben. Wir erwarten, dass die Bayern gegen Ajax von der ersten Minute an auf Sieg spielen werden. Zwar wirft ein Tipp auf einen normalen Sieg der Münchner keine große Rendite ab, andererseits aber trauen wird Ajax auch nicht die Überraschung zu. Immerhin aber ist auf Robert Lewandowski Verlass und so entscheiden wir uns für einen Tipp auf ein Tor des Polen mit einer Quote von 1.28.

Lokomotive Moskau vs. FC Schalke

Sowohl Moskau als auch Schalke konnte in den letzten vier Pflichtspielen keinen Sieg einfahren. Der Bundesligist kam zum Auftakt der Königsklasse in der heimischen Arena auf Schalke nicht über ein 1:1-Remis gegen den FC Porto hinaus.  Moskaus erstes Spiel endete gar mit einem 0:3 bei Galatasaray Istanbul. Wenn es nun am Mittwoch in der Moskauer RZD-Arena zum Aufeinandertreffen zwischen Lokomotive und Schalke kommt, ist das nicht nur das Duell zweier Klubs die nicht verlieren dürfen, sondern auch ein Wiedersehen mit Ex-Kapitän Benedikt Höwedes. Der Innenverteidiger ist mittlerweile in Russland unter Vertrag und Teamkollege von Jefferson Farfan, einem anderen ehemaligen Schalker. Geschenke aber werden sicherlich nicht verteilt werden. Aufgrund der guten Erfahrungen die Schalke mit russischen Klubs bislang gemacht hat, darunter zwei Siege zu Null gegen Krasnodar in der Saison 2016/17, tippen auf einen Schalker Sieg zu Null mit einer Quote von 3.60.

Manchester United vs. FC Valencia

Bei Manchester United hängt der Haussegen schief. Die Red Devils hinken in der Premier League den eigenen Erwartungen hinterher. In der vergangenen Woche folgte nach einem mageren Auftakt der Tiefpunkt. Auf ein müdes 1:1 zuhause gegen Aufsteiger Wolverhampton, hagelte es im League Cup ein Aus gegen Derby County im Elfmeterschießen. Und wäre das nicht genug, musste man sich am Wochenende auch noch in der Hauptstadt bei West Ham United geschlagen geben. Während national alles schief läuft, könnte international am Dienstag die Tür zum Achtelfinale der Champions League aufgestoßen werden. Nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen Bern können die Red Devils mit einem Erfolg über Valencia einen gewaltigen Schritt Richtung K.o.-Phase machen. Die Fledermäuse sind in dieser Saison nicht wirklich zu fürchten. Die erste Partie in er Königsklasse verlor man gegen Juventus Turin trotz Überzahl mit 0:2 und in der Liga steht Valencia mit acht Punkten aus sieben Spielen nur auf dem unbefriedigenden 14. Platz. Beide Mannschaften sind derzeit nicht wirklich in der Form ihres Lebens und die Tatsache, dass vier der letzten fünf Duelle zwischen diesen beiden Mannschaft mit einem Remis endeten, bewegt uns dazu abermals mit einer Quote von 3.80 auf ein Unentschieden zu wetten.

Tottenham vs. Barcelona

Im Londoner Wembley-Stadion steigt am Mittwochabend eine der spannendsten Begegnungen des Spieltags. Tottenham Hotspur empfängt den FC Barcelona. Das bedeutet ein Duell zwischen zwei offensiv-ausgerichteten Teams. Beim Auftakt war davon allerdings zumindest bei den Spurs nur wenig zu sehen. Tottenham musste Inter Mailand durch ein Last-Minute-Tor mit 1: geschlagen geben. Der FC Barcelona hingegen schoss PSV Eindhoven mit 4:0 aus dem Camp Nou. Doch so sattelfest wie gegen die Niederländer präsentierte sich die Abwehr der Katalanen zuletzt nicht immer. In den neun Pflichtspielen dieser Saison kassierte Marc-Andre ter Stegen sechsmal mindestens ein Gegentor. Die Null zu halten dürfte gegen Harry Kane und Co. ebenfalls ein schwieriges Unterfangen werden. Wir glauben, dass beide Teams treffen werden und tippen darauf mit einer Quote von 1.48.

SSC Neapel vs. Liverpool

Der FC Liverpool ist in dieser Saison brandgefährlich. Die Reds haben die ersten sechs Pflichtspiele gewonnen, darunter ein 3:2-Sieg im ersten Gruppenmatch der Champions League gegen Paris Saint-Germain. Nur am vergangenen Premier-League-Spieltag mussten sich die Reds mit einem Punkt gegen den FC Chelsea zufriedengeben. Napoli mühte sich zum Auftakt der Königsklasse bei Roter Stern Belgrad zu einem 0:0. Die Italiener, die mittlerweile von Carlo Ancelotti betreut werden, werden die Engländer sicherlich unter Druck zu setzen, am Ende aber wird Liverpools Torfabrik um Sadio Mane und Mohamed Salah aber zuschlagen. Wir tippen mit einer Quote von 2.10 auf Sieg Liverpool.

WETTE JETZT – KLICKE HIER