Serie A – Preview

In der italienischen Serie A steht der achte Spieltag auf dem Programm. Für Titelverteidiger Juventus Turin um Superstar Cristiano Ronaldo geht es mit Udinese gegen einen vermeintlich leichten Gegner. Verfolger Napoli geht nach dem wichtigen Sieg in der Champions League mit breiter Brust in das Duell gegen Sassuolo und die beiden Mailänder Klubs sollten ihre jeweiligen Partien gewinnen, wenn sie die Spitzengruppe nicht aus den Augen verlieren wollen.

Udinese vs. Juventus

Für den Spitzenreiter der Serie A, Juventus Turin, geht es am Samstag nach Udine. Der amtierende Meister hat aktuell 21 Zähler auf dem Konto und nach dem souveränen 3:1-Sieg am vergangenen Wochenende gegen den direkten Verfolger SSC Neapel, sieht es ganz danach aus, als würde die Alte Dame auch in dieser Saison in Italiens Fußball-Oberhaus das Maß aller Dinge sein. In Udine ist ohnehin ein Pflichtsieg eingeplant. Zumal die Norditaliener nur eine ihre letzten fünf Ligapartien gewinnen konnten. Das Team von Julio Velazquez rangiert aktuell auf dem 14. Rang und nicht nur die Tabellenkonstellation, sondern auch die letzten Begegnungen mit Juventus lassen darauf schließen, dass gegen den Rekordmeister nichts zu holen sein wird. Udinese Calcio verlor drei der letzten Duelle mit der Alten Dame, darunter eine 2:6-Pleite vor heimischer Kulisse im eigenen Stadion. Wir glauben, dass die Hausherren dem italienischen Spitzenklub am Samstag nur wenig entgegenzusetzen haben und gehen von einem Sieg zu Null von Ronaldo und Co. aus. Tipp: 2:0-Sieg Juventus (Quote: 6.60)

AC Milan vs. Chievo

Der AC Mailand träumt immer noch von erfolgreichen vergangenen Zeiten. Und auch in dieser Saison sieht es bislang nicht danach aus, als würden die Rossoneri endlich wieder zu alter Stärke finden. Während Konkurrenten wie Juventus Turin und der SSC Neapel zum Inventar des vorderen Drittels der Serie-A-Tabelle zählen, scheint Milans Platz immer mehr im Mittelfeld zu sein. Aktuell rangieren die Lombarden auf einen unbefriedigenden elften Platz. Mit einem Dreier am Sonntag gegen Chievo kann die Elf von Trainer Genaro Gattuso allerdings Plätze gutmachen. Alles andere wie ein Sieg gegen den Tabellenletzten dürfte ohnehin nicht eingeplant sein. Chievo konnte in dieser Spielzeit noch keine einzige Partie gewinnen. Dazu wird es auch am Sonntag nicht kommen. Tipp: Sieg AC Milan (Quote: 1.28)

Spal vs. Inter

Für Inter Mailand läuft es etwas besser als für den Stadtrivalen Milan. Die Nerazzurri rangieren aktuelle auf dem vierten Tabellenplatz, der Abstand auf Spitzenreiter Juventus beträgt vor dem achten Spieltag aber bereits acht Punkte. In dieser Saison aber hat sich Inter einen Ruf als Comeback-Monster erarbeitet. Das hat vor allem mit den Auftritten in der Königsklasse zu tun. Die Mailänder konnten zum Auftakt einen Rückstand gegen Tottenham in ein 2:1 ummünzen und wiederholten dies auch am Mittwochabend beim niederländischen Meister PSV Eindhoven. Bei Spal Ferrara gehen wir aber davon aus, dass Inter das Spiel vom Anpfiff an kontrollieren wird und tippen auf einen souveränen Sieg der Gäste. Tipp: Sieg Inter (Quote: 1.66)

Napoli vs. Sassuolo

Das Neapel eine absolute Topmannschaft ist, musste auch der FC Liverpool am Mittwoch erfahren. Am zweiten Spieltag der Champions League unterlagen die Reds in Neapel verdient mit 0:1. Und es gibt einen Anlass anzunehmen, dass Sassuolo dem Team von Trainer Carlo Ancelotti am Sonntag etwas entgegenzusetzen hat. Tipp: Sieg Sassuolo (Quote: 1.35)

WETTE JETZT – KLICKE HIER