Serie A Preview

Am Wochenende steht in der italienischen Serie A der zehnte Spieltag auf dem Programm. Fast schon traditionsgemäß führt Serienmeister Juventus Turin die Tabelle an. Allerdings kam die Alte Dame am vergangenen Spieltag nur zu einem Unentschieden gegen Genua. Ein Sieg am Samstag bei Empoli dürfte dagegen fest eingeplant sein. Direkter Verfolger der Turiner ist der SSC Neapel. Vier Punkte beträgt der Rückstand der Neapolitaner auf die Spitzenposition. Gelingt der Elf von Trainer Ancelotti am Sonntag im Spitzenspiel gegen den AS Rom der Dreier? Mit Spannung darf auch die Partie zwischen dem Tabellendritten Inter Mailand und dem Tabellenvierten Lazio Rom erwartet werden. Tauschen die beiden Teams die Plätze?

FC Empoli vs. Juventus Turin

Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen kaum aussehen. Während Juventus Turin mit 25 Punkten an der Spitze der Serie A thront, befindet sich Empoli als Tabellen-18. bereits mitten im Abstiegskampf. Empoli kann einzig allein darauf hoffen, dass Juve nach der Champions-League-Partie gegen Manchester United noch nicht gänzlich bei alter Stärke ist, wenn sie gegen den Tabellenführer etwas holen wollen. Allerdings darf stark bezweifelt werden, dass die Turiner die Partie langsam angehen lassen. Denn der knappe Sieg gegen den englischen Serienmeister in der Königsklasse dürfte den Mannen um Superstar noch zusätzlichen Aufwind geben. Tipp: 3:0-Sieg Juventus.

SSC Neapel vs. AS Rom

Am Sonntag gastiert der AS Rom im Stadio San Paolo in Neapel. Gastgeber Napoli ist aktuell ärgster Verfolger von Spitzenreiter Juventus Turin. Die Roma dagegen rangiert derzeit auf einem unbefriedigenden siebten Platz. Besser läuft es für die Hauptstädter dagegen in der Champions League. Dort gelang der Elf von Trainer Eusebio Di Francesco am Dienstagabend ein ungefährdeter 3:0-Sieg gegen ZSKA Moskau. Napoli ist in der Königsklasse erst am Mittwoch bei Paris St.-Germain im Einsatz. Sollte sich Napoli gegen die Pariser wacker schlagen, sind wir davon überzeugt, dass sie am Sonntag gegen die Roma leichtes Spiel haben werden. Tipp: 2:0-Sieg Napoli 

Lazio Roma vs. Inter Milan

Inter Mailand gastiert am Sonntag in der Hauptstadt bei Lazio. Dabei geht es um nicht weniger als den Kampf um Platz drei. Wer auch, von beiden Teams gewinnt, hat den dritten Tabellenplatz sicher. Vieles bei Inter wird sicherlich davon abhängen, wie sie sich am Mittwoch in der Champions League beim FC Barcelona schlagen werden. Alles in allem spricht die Qualität aber für die Nerazzurri. Wir gehen von einem knappen Auswärtssieg der Lombarden aus. Tipp: 2:1-Sieg Inter

WETTE JETZT – KLICKE HIER