La Liga Preview 26-27/10

Der zehnte Spieltag der Primera Division steht ganz im Zeichen des Clasico. Am Sonntag gastiert Serienmeister Real Madrid beim Tabellenführer FC Barcelona. Doch auch im Vorfeld dieser Top-Begegnung finden spannende Partien statt. Den Beginn machen am Freitag Valladolid und Espanyol Barcelona. Die Katalanen stehen überraschend auf dem zweiten Rang. Können sie Erfolgsspur auch beim Tabellen-Sechsten halten.

Valladolid vs. Espanyol

Sowohl Valladolid als auch Espanyol können mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein. Während Valladolid auf einem starken sechsten Platz steht, liegt Espanyol mit nur einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter und Lokalrivale FC Barcelona sensationell auf dem zweiten Platz. Eine dieser Serie wird am Freitag wohl ihr Ende nehmen, es sei denn, die Teams trennen sich mit einem Remis. Davon ist allerdings nicht auszugehen, denn wir sehen keinen Grund weshalb die Gäste aus Barcelona ihren Lauf nicht fortsetzen sollten. Schließlich mussten sie sich bislang nur gegen Real Madrid und den Tabellendritten Deportivo Alaves geschlagen geben. Tipp: 2:0-Sieg Espanyol.

Girona vs. Rayo Vallecano

Am Samstag stehen sich Girona und Rayo Vallecano im Estadi Municipal de Montilivi gegenüber. Das bedeutet, dass wir uns auf jede Menge Tore einstellen dürfen. Girona beeindruckte in der Vorsaison, doch bisher konnten sie ihre Qualitäten noch nicht wirklich zeigen. Dennoch sind die Katalanen in aller Regel vor heimischer Kulisse weitaus effektiver als in der Fremde, weswegen sie auch als Favoriten für das Samstags-Duell gelten. Vallecano musste sich am Wochenende im lokalen Derby Getafe geschlagen geben. Angesichts der Tatsache, dass sich Los Vallecanos derzeit in der Abstiegszone befinden, tippen wir darauf, dass sich Girona durchsetzen wird, selbst wenn beide Teams treffen sollten. 3:1-Sieg Girona.

Athletic Club vs. FC Valencia

Am Samstag kommt es im San Mames Barria zum Duell zwischen Athletic Bilbao und Valencia. Dies wir abgesehen vom Clasico am Sonntag sicherlich eines der unterhaltsamsten Spiele des zehnten Spieltags. Die Hausherren hatten einen holprigen Saisonstart, konnten sich zuletzt aber wieder stabilisieren. Dennoch ist das San Mames nicht mehr jene Festung, die es einmal war. Dennoch sind die Basken allemal in der Lage zuhause gegen Valencia etwas zu holen. Dennoch auch Los Che hat die Erwartungen in dieser Spielzeit noch nicht gehalten. Denn mit 10 Punkten von 27 möglichen, hinken sie diesen bisher hinterher. Wir dürfen uns auf ein enges Match freuen und gehen davon aus, dass sich Athletic Bilbao und Valencia die Beute teilen werden. Tipp: 1:1-Remis.

WETTE JETZT – KLICKE HIER