Premier League 27/10

In der Premier League steht am Wochenende der zehnte Spieltag auf dem Programm. Und dieser könnte spannender nicht sein. Schließlich sind die ersten fünf Plätze gerade einmal zwei Punkte auseinander. Damit ist völlig offen wer nach dem Spieltag die Spitzenposition innehat. Zumindest kurzeitig kann der FC Liverpool diese übernehmen, sind sie doch als einziges Team der Spitzengruppe bereits am Samstag im Einsatz.

Brighton & Hove Albion vs Wolverhampton Wanderers

Brighton wird nach den Siegen gegen West Ham und Newcastle vor heimischer Kulisse im American Express Community Stadium sicherlich mit breiter Brust gegen Wolverhampton antreten. Die Seagulls blieben zuletzt zweimal in Folge ohne Gegentor und werden sich auch am Samstag auf ihre solide Abwehr verlassen können. Die Wolves dagegen wollen nach dem 0:2 gegen Watford Wiedergutmachung betreiben und wären wohl auch über einen Punktgewinn glücklich. Die Hausherren allerdings strotzen nur so vor Selbstbewusstsein. Daher tippen wir auf einen knappen Sieg der Seagulls. Tipp: 1:0-Sieg Brighton.

Fulham vs AFC Bournemouth

Im Craven Cottage kommt es am Samstag zum Duell zwischen Fulham und Bournemouth. Die Cottagers mussten sich zuletzt dreimal in Folge geschlagen geben. Dabei kassierten sie satte zwölf Gegentore. Selbstbewusstsein dürfte bei den Hausherren dementsprechend rar gesät sein. Trainer Slavisa Jokanovic steht unter Druck und dennoch könnte das Spiel gegen die Cherries den Wendepunkt für den Aufsteiger bedeuten. Nach zwei Siegen gegen Crystal Palace und Watford teilte sich Bournemouth im letzten Ligaspiel gegen Southampton die Punkte. Eddie Howes Elf spielt mit Zuversicht und da Fulham in letzter Zeit völlig aus der Form gekommen ist, gehen wir davon aus, dass die Besucher alle drei Punkte aus dem Spiel am Samstag holen werden. Tipp: 2:1-Sieg Bournemouth.

Liverpool vs Cardiff City

An der Anfield Road stehen sich David und Goliath gegenüber. Mit anderen Worten, Titelaspirant FC Liverpool empfängt Abstiegskandidat Cardiff. Liverpool peilt den ersten Titelgewinn seit 1990 an. Die Reds taten gut daran, am vergangenen Wochenende Huddersfield zu schlagen, als Mohamed Salah das einzige Tor des Spiels erzielte. Cardiff konnte zuletzt einen wichtigen Sieg gegen Fulham einfahren. Doch mit Liverpool wartet auf die Waliser am Samstag ein ganz anderes Kaliber. Wir gehen von einem routinemäßigen Sieg der Reds aus. Tipp: 3:0-Sieg.

Southampton vs. Newcastle United

Southampton wird am Samstag gegen Newcastle United versuchen, die Serie von fünf sieglosen Spielen zu beenden. The Saints haben keine bessere Chance als am Samstag gegen Newcastle, um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu erhöhen. Southampton präsentierte sich bislang mehr als Einheit denn die Gäste. Die Mannschaft von Rafael Benitez verloren die letzten drei Spiele allesamt. Wir sind uns sicher, dass die Hausherren am Samstag den Dreier holen. Tipp: 1:0-Sieg.

Watford vs Huddersfield Town

Trotz der Tatsache, dass Watford am vergangenen Spieltag gegen Wolverhampton als Außenseiter galt, gelang ein 2:0-Sieg. Damit setzten sie der Pleiten-Serie von vier Niederlagen in Folge und haben sie eine neuerliche Chance, um ihre Fans in Ekstase zu versetzen. Huddersfield musste sich zuletzt Liverpool mit 0:1 geschlagen geben und stecken damit weiterhin im Abstiegsstrudel fest. Das wird auch nach dem zehnten Spieltag so bleiben. Denn Watford zeigte bisher schlicht die besseren Leistungen. Tipp: 2:0-Sieg.

Leicester City vs West Ham United

Leicester City empfängt am Samstag im King Power Stadium West Ham United. Leicester City wird sicherlich seinen Anspruch auf einen Top-Ten-Platz untermauern und daher am Samstag gegen die Londoner auf Sieg spielen. Für die Foxes wäre es der dritte Heimerfolg in dieser Saison. Doch einfach wird es gegen die Hammers auf keinen Fall. Die Londoner unterlagen zwar zuletzt Tottenham mit 0:1, doch Marko Arnautovic stellt immer eine Gefahr für gegnerische Defensivreihen dar. Wir glauben das beiden Teams treffen und sich die Punkte teilen werden. Tipp: 1:1-Unentschieden.

WETTE JETZT – KLICKE HIER