Uefa Champions League – Preview

Roter Stern Belgrad vs. FC Liverpool

Der FC Liverpool gastiert am Dienstag in der serbischen Hauptstadt Belgrad. Die Gastgeber wollen nach dem 0:4 aus dem Hinspiel gegen den englischen Giganten Wiedergutmachung betreiben. Der serbische Meister hat bislang aber nicht bewiesen, dass er sich mit den Top-Teams der Gruppe C auf Augenhöhe befindet. Hierbei sei gesagt, dass Roter Stern bereits zehn Tore in der laufenden Champions League kassiert hat. Die Mannschaft von Vladan Milojevic konnte zwar gegen Neapel im ersten Gruppenspiel ein Unentschieden erkämpfen, doch Liverpool am Dienstag ist ein noch härterer Gegner. Vor zwei Wochen konnten die Reds die Serben an der heimischen Anfield Road deklassieren und wir gehen davon aus, dass das auch am Dienstag der Fall sein wird. Tipp: 3:0-Sieg Liverpool.

AS Monaco vs. Club Brügge

Der AS Monaco empfängt am Dienstagabend im Rahmen des vierten Champions-League-Gruppenspiels den Club Brügge. Während sich die Monegassen gegen die anderen beiden Gruppengegner Atletico Madrid und Borussia Dortmund geschlagen geben mussten, konnte sie im Hinspiel gegen Brügge immerhin ein Remis erspielen. Nun aber spielen sie zu Hause und vor heimischer Kulisse ist Monaco weitaus stärker als in der Ferne. Es gibt also keine bessere Möglichkeit für die Franzosen auf einen Dreier, um damit die Chance auf die K.o.-Phase am Leben zu erhalten. Brügge wartet ebenfalls noch auf den ersten Sieg in der Königsklasse. Doch dazu wird es am Dienstag nicht kommen, denn die Belgier sind nicht dafür bekannt auswärts gefährlich zu werden. Auf wen es im jeden Falle lohnt den Fokus in diesem Spiel zu legen, ist Monacos Golovin. Der russische Mittelfeldspieler wechselte im Sommer ins Fürstentum und weiß seither zu gefallen. Tipp: 2:1-Sieg Monaco.

Atletico Madrid vs. Borussia Dortmund

Alle Augen werden am Dienstag auf das Estadio Wanda Metropolitano gerichtet sein, wenn Atletico Madrid Borussia Dortmund empfängt. Altetico rangiert aktuell auf dem zweiten Gruppenplatz und es gibt keinen Zweifel daran, dass sie sich für das Hinspiel beim Gruppenersten in Dortmund revanchieren wollen. Schließlich unterlag die Elf von Trainer Diego Simeone überraschend mit 0:4. Der Stolz Atleticos ist groß und wir gehen davon aus, dass die Madrilenen alles in das Spiel werfen werden, was sie haben. Angreifer Diego Costa ist vollkommen und fit und er wird wohl an vorderster Front zusammen mit Antoine Griezmann auflaufen. Allerdings wartet mit Dortmund ein Team, dass unter dem neuen Trainer Lucien Favre beinahe nach Belieben Tore schießt. Aus Madrid aber wird der Bundesliga-Spitzenreiter am Dienstag mit leeren Händen abreisen. Tipp: 1:0-Sieg Atletico Madrid.

FC Porto vs. Lokomotive Moskau

Im Estadio Do Dragao kommt es am Dienstagabend zum Duell zwischen Porto und Lokomotive Moskau. Porto wusste bislang zu gefallen und ist drauf und dran das Ticket für das Achtelfinale zu buchen. Die Dragons haben ihren dritten Sieg in Folge im Auge und die Tatsache, dass sie Moskau bislang nicht als würdiger Champions-League-Teilnehmer erwiesen hat, erleichtert einen Tipp auf die Gastgeber. Die Russen verloren ihre bisherigen drei Champions-League-Partien allesamt, darunter auch eine 1:3-Heimpleite gegen Porto. Wir gehen davon aus, dass die Gäste gegen die Portugiesen erneut unter die Räder kommen. Tipp: 2:0-Sieg Porto (Quote: 7.00)

Inter Mailand vs. FC Barcelona

Am Dienstag kommt es im Stadio Giuseppe Meazza zu einem absoluten Spitzenspiel. Inter Mailand empfängt den FC Barcelona. Beide Teams sind auf Kurs Richtung Achtelfinale. Die Nerazzurri rangieren auf dem zweiten Rang mit fünf Punkten Vorsprung auf das drittplatzierte Tottenham Hotspur. Zweifelsohne wären sie daher auch über einen Punkgewinn gegen Barcelona froh. Inter mussten sich in Barcelona geschlagen geben, aber da Barcelona womöglich auch im Rückspiel auf Lionel Messi verzichten wird, können wir uns durchaus vorstellen, dass sich die Teams am Dienstagabend die Punkte teilen werden. Vor allem auch weil die Italiener im eigenen Stadion weitaus schwieriger zu schlagen sind. Tipp: 1:1-Unentschieden.

SSC Neapel vs. Paris Saint-Germain

Wenn Paris Saint-Germain am Dienstag im Stadio San Paulo in Neapel zu Gast ist, dürfen sich die Zuschauer auf ein regelrechtes Feuerwerk freuen. Beide Teams spielen einen erfrischen Angriffsfußball und die Neapolitaner sind zuhause eine regelrechte Rakete, was auch der Sieg gegen Liverpool im letzten Champions-League-Heimspiel untermauert. In Paris konnte die Elf von Trainer Carlo Ancelotti ein 2:2 erspielen, was ein weiterer Beleg dafür ist, dass die Gastgeber zumindest einen Punkt aus dem Showdown im San Paulo mitnehmen werden. Die Pariser haben bereits vier Punkte im aktuellen Wettbewerb auf der Strecke gelassen. Sie werden daher am Dienstag von Beginn an auf Sieg spielen. Wen man sich die Offensiv-Qualitäten beider Teams vor Augen hält, dann liegt es wohl auf der Hand, dass sich ein Tipp, dass beide Teams treffen, lohnen wird. Tipp: 2:2-Unentschieden.

FC Schalke vs. Galatasaray Istanbul

Schalke und Galatasaray kämpfen beide noch um den Einzug ins Achtelfinale. Dementsprechend spannend dürfte die Partie in der Veltins-Arena am Dienstagabend werden. Schalke ist bislang in der Königsklasse noch ungeschlagen und das werden sie versuchen, auch gegen Istanbul fortzusetzen. Wir gegen daher davon aus, dass sie sich auf ihre solide Defensive verlassen werden. Die Schalker sind zu Hause eine Macht und in Anbetracht dessen, dass Galatasaray auswärts alles andere als gefährlich ist, dürfte ein Heimsieg realistisch sein. Hinzu kommt, dass die Türken in den letzten beiden Gruppenspielen keinen Treffer erzielen konnten. Wir glauben, ein Tipp auf Schalke, ist eine sichere Sache, auch wenn Galatasaray das letzte Aufeinandertreffen in Gelsenkirchen gewinnen konnte. Tipp: 1:0-Sieg Schalke.

Tottenham vs. PSV Eindhoven

Am Dienstagabend treffen im Londoner Wembley Stadium Tottenham und Eindhoven aufeinander. Den Spurs bleibt keine andere Wahl als alle Waffen auszufahren, stehen sie doch bereits mit einem Bein im Aus. Eine gute Nachricht für die Engländer ist, dass Dele Alli fit sein wird und Trainer Mauro Pochettino kann zudem auf Christian Eriksen zählen. Das alleine spricht bereits für einen Sieg der Gäste. Allerdings konnte Eindhoven zuletzt gegen Tottenham ein Unentschieden erkämpfen, aber wir glauben nicht, dass es für die Niederländer diesmal dazu reichen wird. Vor allem nicht, wenn Harry Kane aufläuft. Der Kapitän der Spurs ist immer für einen Treffer gut. Tipp: 3:0-Sieg Tottenham.

WETTE JETZT – KLICKE HIER