Alles gut bei Villarreal

In dieser Woche steht in Spanien das Achtelfinale der Copa del Rey auf dem Programm. Für Villarreal bietet sich daher die einmalige Gelegenheit an Espanyol Revanche zu nehmen, wenn die Katalanen am Mittwoch im Estadio de la Ceramica gastieren.

Heimvorteil für das Gelbe U-Boot

Für Villarreal ist die bisherige Saison ein einziges Debakel. In der Liga rangiert das Gelbe U-Boot aktuell auf dem 18. Rang. Nur einen Punkt beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Allerdings hat sich Villarreal in den vergangenen Wochen stark verbessert gezeigt und vielleicht gelingt es ihnen auch im Pokal das Momentum zu nutzen.

Die Mannschaft von Luis Garcia ist seit wettbewerbsübergreifend vier Spielen ungeschlagen und das 2:2-Unentschieden am vergangenen Donnerstag gegen Real Madrid dürfte sicherlich das Selbstvertrauen noch einmal gestärkt haben.

Das Gelbe U-Boot ist vor allem zu Hause stark. In den letzten acht Spielen im La Ceramica gab es nur eine Niederlage für die Hausherren. Die letzten drei Spiele in der Copa del Rey konnte zudem allesamt gewonnen werden.

Espanyol kann mit Platz acht in der Liga bislang zufrieden sein, doch gerade Auswärts machten die Katalanen nicht immer eine gute Figur, was es für uns schwierig macht sie bei einer Chance von 4.30 auf den Sieg zu unterstützen.

Espanyol hat die letzten vier Auswärtspartien allesamt verloren, darunter auch eine 1:2-Niedelrage in der Copa del Rey gegen Cadiz. Von den letzten zehn Spielen auf fremdem Geläuf konnten sie nur ein einziges gewinnen.

Da Villarreal sich momentan in aufstrebender Form befindet und Espanyol eine desaströse Auswärtsbilanz hat, empfehlen wir ein Tipp mit einer Quote von 1.90 auf einen Sieg der Hausherren.

Azulones marschieren weiter

So stark wie in dieser Saison ist Getafe in der Liga lange nicht mehr gewesen. Dementsprechend zuversichtlich können die Azulones auch die Heimpartie am Mittwoch gegen Real Valladolid angehen.

Die Männer von Josa Bordalas mussten sich am Wochenende zwar knapp dem FC Barcelona mit 1:2 geschlagen geben. Doch eine Niederlage gegen den Tabellenführer ist zu verkraften, zumal dies in den vorangegangenen sechs Partie nicht der Fall war.

Getafe hat drei der letzten vier Heimspiele gewonnen, einzige Makel die Niederlage gegen Barcelona. Das wirkt sich natürlich auf die Quote für die Mittwochspartie aus. El Geta hält eine Quote von 1.90 auf den Sieg.

Valladolid, das in der Liga auf Platz 15 rangiert, hat sich zuletzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Und ein Blick auf die Historie verspricht nichts Gutes für die Gäste. Schließlich stammt der letzte Sieg in Getafe aus dem Jahr 2008.

Immerhin hat die Elf von Sergio Gonzalos in fünf der letzten sechs Spiele stets getroffen und das legt einen Tipp auf einen Treffer beider Teams bei einer Quote von 2.30 nahe.

Betis auf der Überholspur?

Real Betis heißt am Donnerstag Real Sociedad im Estadio Benito Villamarin willkommen. Und die Gastgeber haben mit einer Quote von 1.95 beste Chancen als Sieger aus dieser Begegnung hervorzugehen.

Betis ist zu Hause seit sieben Spielen ungeschlagen, konnten davon vier gewinnen und spielte drei Mal unentschieden. Im letzten Heimspiel im Rahmen der Copa del Rey konnten sie einen souveränen 4:0-Sieg über Racing Santander feiern.

Sociedad beendete am Wochenende eine drei Spiele andauernde Niederlagen-Serie mit einem 2:0-Sieg über Real Madrid. Der Dreier beim Rekordmeister lässt die Gäste sicherlich mit breiter Brust in die Partie in Sevilla gehen.

Dennoch, die Männer von Imanol Alguacil konnten nur einen ihrer letzten vier Besuche im Benito Villamarin gewinnen und es wird vermeintlich auch diesmal nicht für einen Erfolg reichen, zumal die Gastgeber zu Hause eine regelrechte Macht sind.

Remis im San Mames?

Atheltic Bilbao empfängt am Donnerstag den FC Sevilla. Die Gastgeber befinden sich in der Liga aktuell im Abstiegskampf, haben sich in den vergangenen Wochen allerdings stark formverbessert gezeigt. Von den letzten vier Spielen konnten sie zwei gewinnen und spielten zweimal Remis, was ein abermaliges Unentschieden gegen Bilbao bei einer Quote von 3.20 nahelegt.

Für Sevilla könnte es indes nicht besser laufen. Die Andalusier rangieren in der Liga auf dem dritten Rang mit einem Rückstand von sieben Punkten auf Tabellenführer FC Barcelona. Das täuscht jedoch etwas über die Tatsache hinweg, dass sie in den letzten Wochen gerade Auswärts so ihre Probleme hatten. Ihre letzten drei Auswärtspartien spielen sie allesamt 1:1-Unentschieden.

 

In den anderen Pokalpartien stehen sich Real Madrid und Leganes gegenüber, Girona empfängt Atletico Madrid, Barcelona ist zu Gast bei Levante und Sporting Gijon empfängt Valencia.

WETTE JETZT – KLICKE HIER