Milan zerstört Sampdorias Pokaltraum

Das Achtelfinale der Coppa Italia steht auf dem Programm und damit bietet sich dem AC Mailand die Chance mit einem Erfolg am Samstag in Sampdoria in die Runde der letzten Acht einzuziehen.

Rossoneri vor Viertelfinaleinzug

Die Mannschaft von Gennaro Gattuso hatte eine schwierige sieglose Phase hinter sich, konnte jüngst ab wieder einen Erfolg gegen SPAL erzielen.

Milan hat die beiden letzten Duelle gegen Sampdoria allesamt gewonnen, darunter ein 3:2-Ligaerfolg im vergangenen Oktober.

Das letzte Mal, dass diese beiden Klubs in der Coppa Italia aufeinandertrafen, war im Dezember 2015. Damals gelang Milan ein satter 2:0-Sieg. Es wird am Wochenende vielleicht nicht so eindeutig, doch Milan sollte allemal die Klasse haben, um das Ticket für das Viertelfinale zu lösen.

Ein Tipp auf einen Sieg der Mailänder ist bei einer Quote von 2,45 notiert.

Juve demontiert Bologna

Es scheint ganz so, als hätte Juventus in den letzten Jahren ein Vormachtrecht in Bologna gehabt und es darf erwartet werden, dass Juventus auch diesmal den Besuch im Stadio Renato Dall`Ara mit einem Sieg abschließen wird.

Für den letzten Sieg Bolognas gegen Juve müssen wir acht Jahre zurückgehen. Seitdem gelang es Bologna nicht den Rekordmeister in 14 Duellen zu schlagen.

Die Ergebnisse dürften dem Heimturnier sicherlich keine große Hoffnung machen. Von den letzten sieben Duellen hat Juventus sechs gewonnen und ein Unentschieden erzielt. Dabei schoss Juventus 16 Tore, während Bologna nur dreimal einnetzte.

Am Wochenende könnte uns eine weitere torreiche Begegnung erwarten, mit einem abermaligen bitteren Ausgang für Bologna. Juventus hält auf Handicap von -1 eine Quote von 1.95, auf -2 eine Quote von 3.55.

In den letzten fünf Begegnungen hat Juventus dreimal drei Tore gegen Bologna erzielt. Ein Ergebnis von 3:0 ist also durchaus eine realistische Option.

Juventus ist nicht nur in der Liga das Maß aller Dinge, sondern auch in der Coppa Italia. Es gelang ihnen die letzten sieben Pokalspiele allesamt zu Null zu gewinnen. Die Serie geht zurück bis zum Finale 2017. Wenn man bedenkt, dass Bologna in den letzten fünf Duellen gegen Juventus nur einmal ein Tor erzielen konnte, gehen wir von einem klaren Zu-Null-Erfolg der Turiner aus.

La Viola kann Turin besiegen

Florenz trifft in der Coppa Italia am Sonntag auf den FC Turin und die bisherige Bilanz spricht für einen Sieg von La Viola.

In den letzten sechs Duellen gab es für Florenz nur eine einzige Niederlage und obwohl viele dieser Partien hart umkämpft waren, war das Glück meist mit der Fiorentina, dass in den letzten vier Spielen nur zwei Tore kassieren musste. Nikola Milenkovic hat mit seinen Leistungen in dieser Saison in der Serie A für reges Interesse gesorgt und auch Manchester United auf den Plan gerufen. Der Innenverteidiger hat großen Anteil an der stabilen Defensive in dieser Saison.

Auch der Everton-Leihspieler Kevin Mirallas und der talentierte Argentinier Giovanni Simeone werden sicherlich ihre gute Form auch gegen Turin zur Schau stellen. Zumal die Turiner in den letzten fünf Partien ohnehin nur einmal siegreich waren.

Ein Tipp auf Florenz ist bei einer Quote von 2.90 also allemal eine Option. Wir gehen davon aus, dass sich La Viola am Sonntag das Viertelfinal-Ticket sichern wird.

Inter auf dem Vormarsch

Bei Inter Mailand gab es in den vergangenen Jahren große Veränderungen. Doch nach und nach sieht es so aus, als würden die Nerazzurri zu ihrer alten Form zurückfinden und auf Dauer wieder zu einem echten Konkurrenten für Juventus Turin heranwachsen.

Große Namen werden wieder mit den Lombarden in Verbindung gebracht und es sieht so aus, als könnte Mannschaft zumindest auf nationaler Ebene wieder etwas erreichen.

Inters nächstes Hindernis ist indes nicht sonderlich schwierig. Denn am Sonntag geht es für den italienischen Giganten gegen Zweitliga-Klub Benevento.

Benevento rangiert in der Serie B auf dem zweiten Platz und es sieht nicht so aus als würde der Verein in naher Zukunft wieder in die italienische Spitzengruppe zurückkehren.

Auch wenn Inter vorhat, den ein oder anderen Spieler zu verpflichten, sollte der aktuelle Kader dennoch die nötige Qualität haben, am Wochenende einen klaren Sieg gegen Benevento zu feiern.

Wenn man die Quote für dieses Spiel betrachtet, dann macht vor allem ein Tipp auf über 3,5 Tore bei einer Quote von 2,15 Sinn.

WETTE JETZT – KLICKE HIER