Supercoppa-Vorschau: Juventus Turin vs. AC Mailand

Alte Dame favorisiert

Am Mittwochabend findet die 31. Austragung der Supercoppa Italiana statt. Zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren heißt die Paarung dabei Juventus Turin gegen AC Mailand.

Ausgetragen wird das Duell dabei in Jeddah im saudischen Königreich. Saudi-Arabien ist die erste sechste nicht-italienische Nation, der die Ehre zuteilwird, den italienischen Supercup abhalten zu dürfen. Sowohl der AC Mailand als auch Juventus Turin durften sich bislang sieben Mal mit dem Titel schmücken. Die Partie ist somit auch ein Duell um die Vorherschafft in diesem Wettbewerb.

Juve gilt es zu schlagen

Viermal in Serie holte Juventus Turin zuletzt das Double, und damit geht die Alte Dame mit einer Quote von 1,55 als klarer Favorit in das Spiel gegen die Rossoneri. Doch in der Supercoppa ist die Bilanz der Bianconeri wider Erwarten nicht ganz so dominant, verloren sie doch drei der letzten vier Supercoppas.

In der Liga sind die Männer von Massimiliano Allegri indes noch ohne Niederlage und haben zudem alle der letzten sechs Begegnungen mit dem AC Mailand gewonnen.

Wenig spricht für Mailand

Letztmals war der AC Mailand im Dezember 2016 gegen Juventus Turin siegreich. Damals gelang den Rossoneri der Erfolg nach einem Elfmeterschießen.

Zudem liegt bei den Lombarden aktuell einiges im Argen. Gennaro Gattuso hat seine Zukunft erneut in Frage gestellt. Stürmer Gonzalo Higuain würde den Verein gerne verlassen. Es gibt als eine Menge Nebenkriegsschauplätze vor dem Duell mit Juventus.

Ein Sieg am Mittwoch wäre also Balsam für die Seele des einst so erfolgreichen Klubs. Mit einer Quote von 6.00 stehen die Chance allerdings unter keinem guten Stern. Ein Remis ist immerhin mit einer Quote von 4.00 angesetzt.

In der Tat spricht nur wenig für einen Sieg der Gattuso-Elf, haben sie in dieser Saison doch alle Ligaspiele gegen die Top-Drei der Serie A verloren, darunter auch eine 0:2-Pleite gegen Juventus.

WETTE JETZT – KLICKE HIER