Ein Leichtes für die Spurs?

Nachdem sowohl Real Madrid als auch Tottenham Hotspur ihre jeweiligen Achtelfinal-Hinspiele in der Champions League souverän gewonnen haben, sollte sie auch am Dienstag in der Lage sein das Ticket für die Runde der Acht ohne Probleme zu lösen.

Seit sie gegen Borussia Dortmund mit 3:0 gewonnen haben, mussten die Spurs zuletzt gegen Burnley und Chelsea allerdings bittere Niederlagen hinnehmen. Immerhin kamen sie gegen Arsenal zu einem Remis. Doch ihr deutsche Gegner hatte jüngst ebenfalls keine leichte Phase.

Die 2:1-Niederlage am Freitag in Augsburg bedeutet für die Schwarz-Gelben, dass der FC Bayern nun punktgleich aufschließen konnte und die Meisterschaft in akuter Gefahr ist. Das Team von Lucien Favre hat erst eines der letzten fünf Ligaspiele gewonnen, seit sie im Januar 5:1 gegen Hannover siegten.

Für Dortmund reichts nicht

Die Spurs versuchen erstmals seit der Saison 2010/11 in das Viertelfinale der Champions League einzuziehen, während Dortmund in fünf ihrer letzten sieben Teilnahmen den Sprung ins Achtelfinale schafften.

Zudem konnte der BVB die Engländer in der Europa-League-Saison 2015/16 aus dem Wettbewerb verabschieden. Die Mannschaft von Mauricio Pochettino konnte sich in der letzten Spielzeit allerdings revanchieren und fegte Dortmund in der Gruppenphase mit 3:1 aus dem Wembley und gewann in Deutschland mit 2:1.

Die Spurs haben den großen Vorteil, dass sie sich auch im Falle einer Niederlage qualifizieren können. Insofern diese nicht zu hoch ausfällt. Und das ist wohl auch das wahrscheinlichste Szenario.

Wir gehen davon aus, dass Tottenham auf ein Remis aus, aber hätte wohl auch mit einer knappen Niederlage keine Probleme. Ein 2:0-Sieg der Dortmunder ist mit einer Quote von 9.50 angesetzt, während ein Remis mit 3.80 belohnt wird.

Ajax hat seine Chance nicht genutzt

Real Madrid musste in der vergangenen Woche zwei herbe Pleiten gegen den FC Barcelona hinnehmen. In der Champions League läuft es für den Titelverteidiger dagegen prächtig. Zumal man über genug Qualität verfügen sollte, um Ajax aus dem Wettbewerb zu werfen.

Die Niederländer machten Real in Amsterdam sicherlich Probleme, aber wie es schon in der vergangenen Saison so oft der Fall war, gelang es den Spaniern doch noch ein Tor zu erzielen und so einen 2:1-Sieg einzufahren.

Obwohl Sergio Ramos für das Rückspiel gesperrt ist, wäre es eine Überraschung, wenn Real am Dienstag keinen routinemäßigen Sieg einfahren würde.

Real hat Ajax in den letzten sieben Spielen geschlagen und hat allergrößte Chancen zum neunten Mal in Folge in das Viertelfinale der Champions League einzuziehen.

Real ist nach wie vor das Team, dass es zu schlagen gilt

Im Gegensatz zu Real steht Ajax zum ersten Mal seit 2005/06 wieder im Achtelfinale, scheint aber dennoch die Phase verpasst zu haben, weiterzukommen.

In der Liga läuft es für die Niederländerprächtig und auch Tore schießen sie wie am Fließband. Ein Treffer ist ihnen auch im Bernabeu zuzutrauen, aber Real dürfte kaum Schwierigkeiten haben, ein ausreichendes Ergebnis einzufahren.

Wer glaubt, dass beide Teams ein Tor erzielen, sollte sich eine Quote von 2.45 zu Nutze machen. Während ein Tipp auf Real und den vierten Champions-League-Sieg in Folge eine Satte Quote von 10.00 einbringt.

WETTE JETZT – KLICKE HIER