Kommen die Bayern weiter?

Der FC Bayern München hofft nach dem 0:0 im Achtelfinal-Hinspiel an der Anfield Road im Rückspiel den Heimvorteil nutzen zu können.

Klar, die Bayern sind ein Team, dass es gewohnt ist zu gewinnen. Doch nach sechs Meisterschaften in Folge ist der Titel in diesem Jahr aufgrund eines bescheidenen Saisonstarts akut in Gefahr. Jüngst aber konnten die Münchner wieder für Furore sorgen und übernahmen nach einem 6:0-Sieg über den VfL Wolfsburg die Tabellenführung in der Bundesliga.

Der deutsche Rekordmeister konnte wettbewerbsübergreifend sechs der letzten sieben Spiele gewinnen und in der heimischen Allianz Arena sind sie gar seit sieben Spielen ohne Punktverlust und haben obendrein dort seit Oktober nicht mehr verloren.

Diese Information dürfte die Gäste aus Liverpool nicht gerade erfreuen. Zumal die Reds aktuell nicht ganz auf der Höhe waren. Zwar konnten sie jüngst gegen Burnley mit 4:2 gewinnen. Doch offenbarte die Partie einige eklatante Schwächen.

Liverpool konnte wettbewerbsübergreifend nur fünf der letzten zwölf Spiele gewinnen. Zudem sahen sie Auswärts nicht immer gut aus. In ihren letzten sechs Auswärtspartien gelang ihnen nur ein einziger Sieg.

In der Gruppenphase der Champions League verlor Liverpool alle drei Auswärtsspiele. Genauer gesagt sind sie in der Königsklasse Auswärts seit elf Monaten ohne Dreier.

Die Bayern gewannen dagegen satte 22 ihrer letzten 26 Heimspiele in der Königsklasse und das einzige Team, dass sie dort auf heimischem Geläuf schlagen konnte war Real Madrid in den vergangenen zwei Spielzeiten.

Angesichts dieser Tatsache gehen wir von einem souveränen Sieg der Hausherren aus und tippen bei einer Quote von 9.00 auf ein exaktes Ergebnis von 2:0. Zudem erwarten wir einen Treffer von Robert Lewandowski. Der Angreifer konnte in dieser Champions-League-Saison bereits acht Treffer markieren. Ein weiteres Tor ist mit einer Quote von 1.66 angesetzt.

Barca ohne Probleme

Barcelona geht in das Achtelfinal-Rückspiel im heimischen Camp Nou gegen Olympique Lyon als klarer Favorit ins Rennen. Dabei boten die Franzosen den Spaniern im Hinspiel einen harten Kampf, den viele in dieser Form nicht erwarteten. Doch Barcelona vor heimischer Kulisse die Stirn zu bieten und sie im Camp Nou zu schlagen sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Was die Leistung aus dem 0:0 im Hinspiel aber keinesfalls schmälern soll.

Nach dem Favoriten-Sterben von Real Madrid und Paris Saint-Germain könnte Lyon eine ernsthafte Chance wittern, gegen die Blaugrana weiterzukommen. Doch die Katalanen strotzen nach den Siegen im Clasico nur so vor Selbstbewusstsein und werden sich im Camp Nou keine Schmach erlauben.

Lyon kann auf eines aber alle Fälle aufbauen. Und das ist ihre Fähigkeit Tore zu schießen. Zumal Barcelona in fünf seiner letzte sechs Spielen mindesten einen Treffer kassiert hat. Lyon auf der anderen Seite konnte wettbewerbsübergreifend 14 Tore in den letzten 16 Auswärtsspielen erzielen.

Die Franzosen konnte bislang in der Champions League in jedem bis auf ein Spiel ein Tor erzielen, darunter sechs Tore in drei Auswärtspartien. Da Barcelona in vier der letzten sieben Spiele ein Tor kassiert hat, scheint ein Tipp auf einen Sieg der Katalanen, bei dem beide Teams treffen, bei einer Quote von 2.45 eine gute Option zu sein.

WETTE JEZT – KLICKE HIER